Das Geheimnis der Magier!

Erst mal möchte ich sagen, dass Simi gewonnen hat oder zumindest vorne liegt.

Oha, schön, dass das jemand erklären kann

a = Großes Selbstbewusstsein
b = Erkenntnis
< 0 = Frustration
> 0 = Aufstieg
- a = Selbstüberschätzung
b entspricht (- a)

a + b = < 0
a - b = > 0
Daraus folgt, dass Aufstieg (>0) = a - b; mit b=-a folgt
a+a= Aufstieg, d.h. Grosses Selbstbewusstsein+grosses Selbstbewusstsein = Aufstieg

Beeindruckend

Qia und A418 sind eins........aber:
A418 verursacht mehr Schmerz als Qia

Oder, um es mit einem schönen Zitat von Sterngeborene zu sagen:

„Scheint fast so als würde das allgemeine Verständnis von Magie
dieser direkten Einfachheit allen Lebens widersprechen.“

Da aber die Magier sagen dass das allgemeine Verständnis falsch ist, was soll uns das sagen?
Das Nicht-Magier erklären was Magie ist? Das Aussenstehende jemand das Verständnis aufzwingen können?

Verstehe

Dreh Dich Kreisel

418

Werbung:
Da aber die Magier sagen dass das allgemeine Verständnis falsch ist, was soll uns das sagen?
Das Nicht-Magier erklären was Magie ist? Das Aussenstehende jemand das Verständnis aufzwingen können?

Wenn Du schon sagst "die Magier", dann scheint es doch auch ein "allgemeines Verständnis" unter ihnen zu geben, oder?
Glaub mir, der Witz dabei ist, dass das Verständnis sowieso immer zu kompliziert ist, oder anders herum: Es kann gar nicht einfach genug sein. Das macht den Satz ja auch so wahr.

Wenn Du schon sagst "die Magier", dann scheint es doch auch ein "allgemeines Verständnis" unter ihnen zu geben, oder?
Glaub mir, der Witz dabei ist, dass das Verständnis sowieso immer zu kompliziert ist, oder anders herum: Es kann gar nicht einfach genug sein. Das macht den Satz ja auch so wahr.

Wie kommst Du darauf? Ich verstehe Dein Reply leider nicht

418

Hallo Condemn,

Das einzige, was ich aus Deinen Posts verstanden habe, ist, daß Du auf Simis Seite stehst...aber versteh doch....das ist doch lediglich Deine Sicht der Dinge.....was ja auch völlig o.k. ist. :)

übrigens hat Simi auf meine Beiträge entweder gar nicht reagiert, oder sie hat mir mitgeteilt, daß sie nicht interessiert ist mit mir zu kommunizieren...was ja auch (!) ihr gutes Recht ist :)

Doch siehst Du - so dreht sich halt alles im Kreis........

LG bluebody

Wie kommst Du darauf? Ich verstehe Dein Reply leider nicht

418

Das "allgemeine Verständnis" kann man auch so auslegen, dass es das "allgemeine Verständnis" unter den Magiern ist. Und die Einfachheit hinter allem, kann m.A.n. gar nicht verstanden werden. Das kann man nur sein, man kann von da aus auch Einfluss nehmen und verändern, "Magie wirken"... Aber das "wie"... kann man nicht wirklich erklären oder verstehen oder analysieren.
Das ist wie wenn ich Dich frage, wie Du tippst. Wie bewegst Du Deine Finger? Was machst Du dafür? Du kannst mir da anatomische Dinge zu schreiben. Aber das was D U dafür machst... die Ursache... Das ist sowohl einfach, wie auch nicht zu verstehen oder zu erklären. Schau Dir mal den Prozess an, mit dem Du irgendetwas veranlasst... Und dann schau Dir mal den Prozess an, wie Du VERSUCHST etwas zu veranlassen und sehr auf das "Wie" schaust... Letzteres funktioniert selten, stimmts? ;)

Hallo Condemn,

Das einzige, was ich aus Deinen Posts verstanden habe, ist, daß Du auf Simis Seite stehst...aber versteh doch....das ist doch lediglich Deine Sicht der Dinge.....was ja auch völlig o.k. ist. :)

übrigens hat Simi auf meine Beiträge entweder gar nicht reagiert, oder sie hat mir mitgeteilt, daß sie nicht interessiert ist mit mir zu kommunizieren...was ja auch (!) ihr gutes Recht ist :)

Doch siehst Du - so dreht sich halt alles im Kreis........

LG bluebody

Nein, ich bin auf niemandes Seite. Und mein Text ist ja auch nicht gerade ultra-ernst gemeint... Aber die Dynamik in dem Thread ist echt genial. Ehrlich, den mal auf einen Schlag zu lesen, das hat was .... :D

Und dann schau Dir mal den Prozess an, wie Du VERSUCHST etwas zu veranlassen und sehr auf das "Wie" schaust... Letzteres funktioniert selten, stimmts? ;)

Auch wenn ich Dir hier zustimme: was hat das mit dem Verständnis zu tun?
Wir reden hier nicht über Wirken, sondern das Verständnis.
Und das von Dir letztgenannte Beispiel ist tatsächlich im Verständnis der Magie enthalten.
Es sind nur 2 völlig versch. Referenzsysteme und somit nicht gegeneinander abwägbar

418

Werbung:
Ich weiß das ich nichts weiß = Weiser

Ich weiß nicht das ich nicht weiß = Spinner

Ich weiß nichts das ich weiß = Mystiker

Ich weiß das ich weiß = weiser Mystiker

Ich weiß nicht das ich weiß = Magier

Ich weiß nicht das ich nicht weiß,
aber das weiß ich.......nicht = Spinner der sich für einen Magier hält.

Ich weiß das ich weiß....... glaub ich = Magier der sich für einen weisen Mystiker hält.

Willkommen im Club, Du Besserwisser! :lachen:

:tomate:

Zurück
Oben