Und was für Menschen schreiben solche Dinge, Deiner Ansicht nach
Ich nenne sowas ein "Statusspielchen".
Sollte man als "bewusst Reifer" Mensch nicht durch Argumente glänzen, anstatt durch sich "auf die Brust trommeln"?
Allein durch solche Aussagen verlierst Du m.E. an glaubwürdigkeit. Nicht durch den Inhalt, sondern die Art.
Dabei lass ich mal die Tatsache, dass Du längst vorher Deine Maske hast fallen lassen, aus.
Mal abgesehen davon, dass Deine gebrachten Argumente sowieso schon hinken.
Du bist als "Mensch" vielleicht ein Meister wie alle anderen. Aber in der Meisterschaftlichkeit bist Du jedenfalls keiner. UNd mit sicherheit nicht reifer als der Angesprochene.
Grüße
Qia
Das schreibt ein Mensch der eben nicht die Geduld einer Simi hat und dem irgendwann der Faden reißt.
Es ist eine Sache eine Diskussion zu führen und es ist eine ander Sache eine Diskussion zu führen mit dem einzigen Zweck sich als "Autorität" zu etablieren.
Meine Liebe, wenn hier jemand über Magie spricht, dann spricht er automatisch mit mir. So sieht das aus.
- das ist ein Zitat von dir aus dem Thread "Dogmen der Magie" (Seite 21).
Also mein Freund noch einmal "Wer mit dem Finger ..."
So wie war das dann noch einmal mit "Statusspielchen" und "auf die Brust trommeln"?
Du meinst das meine Argumente hinken. Hier ein Satz von dir "Geist=Materie". Du stellst diese Behauptung auf ohne zu differenzieren wie es ein guter "Wissenschafter" also in deinen Sprachgebrauch "Magier" tun würde. Wenn dem so ist, dann frage ich dich " Ist ein Mensch dem ein Arm fehlt nun weniger geistig?". "Ist ein 2 m großer Mensch nun mehr Geist als einer der nur 1,50 m groß ist?", denn schließlich haben ja beide einen materiellen Körper, oder? Ohne eine Differenzierung dieser Aussage, ähnelt sie mehr der NS Rassenlehre als einem magischen Ausspruch.
Außerdem finde ich Diskussionen in denen einem das Wort im Mund umgedreht wird, äußerst mühsam. Ich für meine Teil habe dieses Spielchen schon vor Jahren aufgegeben, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht mehr beherrsche.
Hinzu kommen Aussagen wie "69? Vergewaltigung?" die an eine Frau gerichtet sind. Kommt dir das bekannt vor? Ich für meinen Teil finde sie erniedrigend, gewalttätig, einschüchternd und vollkommen unangebracht. Das die Simi dir das nachsieht zeugt von ihrer Reife, aber sicher nicht von deiner! Also bitte erzähle mir nichts von Reifegraden.
Die seelische Entwicklung mancher Menschen hinkt ganz einfach ihrer intellektuellen hinterher - ist das Reife? oder ist das einfach "brünftiges Machtgehabe"?
Ich habe es des öfteren höflich und diplomatisch (obwohl das nicht unbedingt meine Stärke ist - die Diplomatie) versucht anzusprechen - offensichtlich ohne Erfolg. Und irgendwann hat Toleranz auch ihre Grenzen. Am Ende der Toleranz steht die Spiegelung und so manch einer kann das einfach nicht vertragen.
@ Simi:
Vielen Dank für deine Posts - ich habe viel dadurch gelernt. Vor allem durch deine Replik auf meine Aussage dir gegenüber "ich stehe über keinem Menschen etc." oder besser gesagt deine nicht erfolgte Replik darauf. Ich hoffe du verzeihst mir - manchmal packt auch mich der Stolz und dann trägt er mich davon auf seinen luftigen Schwingen (wobei ich das von Zeit zu Zeit auch genieße).
@ a418:
Ich hätte nicht so scharf sein sollen, das tut mir ehrlich leid. Zu den Aussagen stehe ich aber nach wie vor.
Liebe Grüße
