Das Geheimnis der Dual-Seelen

Klar haben wir keinen Anspruch darauf, dass wir geliebt werden! Aber bei dem Phänomen, um das es hier geht, geht es doch um eine spezielle Art von Erfahrungen! Ist ein Unterschied, ob ich verliebt bin, es prickelt und ich hab Herzklopfen, meinetwegen auch unglücklich, oder ob mir die Begegnung mit einem anderen Menschen quasi alles aufreißt und den Urschmerz in mir hochholt! Oder mir das Gefühl vermittelt, ZUHAUSE angekommen zu sein! Oder sogar beides! Mensch versucht sich das eben zu erklären! Ist doch nicht schlimm, oder?
Mir hilft es immer, wenn ich eine Erklärung finde! :)

LG

believe :)

Werbung:
m.wissens trägt doch der eine (bei den dualseelen) einen teil des anderen in sich und umgekehrt. drum ist es doch auch so intensiv möglich, dass dualseelen die besten "spiegel" für einander sind und dem anderen dinge aufzeigen und spiegeln.

Mir ist einfach nicht klar, wofür der Begriff Dualseele gut sein soll. Wir begegnen einem Menschen, fühlen diese tiefe Verbundenheit und finden einen für den Zeitpunkt idealen Spiegel in ihm, der einen Prozess in Gang bringt.

Wie oft hab ich jetzt schon gehört, dass derdie Betroffene dann doch nicht sicher ist, ob es die Dualseele ist, oder welches jetzt die Dualseele ist und dass der Schmerz vielleicht doch einfach gewöhnlicher Liebeskummer ist. :confused:
Mir kommt es vor, als würde da ein Begriff herumgeistern, der viele, die zum ersten mal etwas total Tiefgehendes erleben "infisziert", und ihnen den Blick in das eigene Innere erschwert oder verstellt.

Malve :)

Meines Erachtens nach kommt das Zerreissen ja eben daher, dass es KEINE Erklärung gibt.
Ich kenne jemanden (wer ist das???) schon 6 Jahre. Was meinste, in welchen Erklärungen ich mich in dieser Zeit versucht habe.:D
Geendet hats immer mit einem langen Gesicht.
Erst das Zurückgeworfen werden auf mich selber hat mich auf den Trichter gebracht anzuerkennen, dass ichs mit der Projektion auch mal sein lassen könnte.
:umarmen:

Mir ist einfach nicht klar, wofür der Begriff Dualseele gut sein soll. Wir begegnen einem Menschen, fühlen diese tiefe Verbundenheit und finden einen für den Zeitpunkt idealen Spiegel in ihm, der einen Prozess in Gang bringt.

Wie oft hab ich jetzt schon gehört, dass derdie Betroffene dann doch nicht sicher ist, ob es die Dualseele ist, oder welches jetzt die Dualseele ist und dass der Schmerz vielleicht doch einfach gewöhnlicher Liebeskummer ist. :confused:
Mir kommt es vor, als würde da ein Begriff herumgeistern, der viele, die zum ersten mal etwas total Tiefgehendes erleben "infisziert", und ihnen den Blick in das eigene Innere erschwert oder verstellt.

Malve :)

Hi Malve! :)

Du musst es ja nicht für dich übernehmen! Dem Einen tut 's gut, dem Anderen nicht! :)
Ich selbst glaub ja auch nicht, dass ich mal eine Kugel war und durchgeschnitten wurde! :D
Aber es gibt schon das Gefühl, die Erfahrung, dass einen jemand optimal ergänzt! :)

Liebe Grüße

Mensch versucht sich das eben zu erklären! Ist doch nicht schlimm, oder?
Mir hilft es immer, wenn ich eine Erklärung finde! :)

LG

Schlimm nicht. Ich versuch das auch gerne und manchmal hilfts ein wenig, wenn ich eine finde. Aber das ist immer nur vorübergehend, auf Erklärungen folgt wieder Verwirrung. Erklärungen halten uns vom Erleben ab. Das erfordert auch Achtsamkeit...ist doch ein Seiltanz mit Platon und der ganzen esoterischen Literatur auf dieser Bühne der Erkenntnis von diesem Seelenverwandschaftstheater. :)

Schlimm nicht. Ich versuch das auch gerne und manchmal hilfts ein wenig, wenn ich eine finde. Aber das ist immer nur vorübergehend, auf Erklärungen folgt wieder Verwirrung. Erklärungen halten uns vom Erleben ab. Das erfordert auch Achtsamkeit...ist doch ein Seiltanz mit Platon und der ganzen esoterischen Literatur auf dieser Bühne der Erkenntnis von diesem Seelenverwandschaftstheater. :)

Ja klar, Malve! Da hast du völlig Recht! Ist halt ein Auf und Ab! :)
Aber es muss doch jeder selbst rausfinden, was ihm hilft und was nicht! :)
Und wenn Platos Bild 'ne Weile gut für die Seele ist, warum nicht?
Hab mich auch schon mal wie mittendurch gerissen gefühlt, nach einer Begegnung! Da muss man so und so durch, ob man den Anderen jetzt DS nennt oder nicht! :)

Hi Malve! :)

Du musst es ja nicht für dich übernehmen! Dem Einen tut 's gut, dem Anderen nicht! :)
Ich selbst glaub ja auch nicht, dass ich mal eine Kugel war und durchgeschnitten wurde! :D
Aber es gibt schon das Gefühl, die Erfahrung, dass einen jemand optimal ergänzt! :)

Ja, hast recht...aber manchmal tuts mir leid, wenn beispielsweise so ganz junge Leute meinen, sie haben unter der Begegnung mit ihrer Dualseele zu leiden und noch nicht mal von einfachster Psychologie resp. Möglichkeit zur Selbsthilfe wissen...na ja, könnt ich mir vielleicht sparen :)

Malve

Ja, hast recht...aber manchmal tuts mir leid, wenn beispielsweise so ganz junge Leute meinen, sie haben unter der Begegnung mit ihrer Dualseele zu leiden und noch nicht mal von einfachster Psychologie resp. Möglichkeit zur Selbsthilfe wissen...na ja, könnt ich mir vielleicht sparen :)

Malve

Jeder fängt mal klein an! Wir doch auch mal, oder? :D :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben