Das Geheimnis der 13 Kristallschädel

Möglich wäre das nur unter der Bedingung, daß sich Leute zusammen- und gegen die Außenwelt abschließen, die völlig einer Meinung sind und im Grunde keinen Bedarf an Diskussion, sondern nur an wechselseitiger Bestätigung haben. Nur in diesem Spezialfalle träfe dein Einwand. Was aber mit Leuten, die ein Thema ausdiskutieren wollen, aber ohne die üblichen Untergriffigkeiten, nichtssagenden Spam-Einwürfe und personenbezogenen Kämpfe? in diesem Fall wäre die Exclusivklausel eine höchst gesteigerte Rationalität ganz im Sinne der Habermasschen Kommunikationstheorie. Und insofern ein Gewinn. Die neuen Features von Walter begrüße ich daher aufs Schärfste in Bezug auf die zusätzlichen Möglichkeiten, die sich dadurch auftun.

Schlecht natürlich für notorische Trolle, die ihren persönlichen Lustgewinn ja gerade aus Störmanövern der beschriebenen Art beziehen.
Blöd nur, wenn ausgerechnet solche Leute das Sagen haben (und das sind leider eben keine Einzelfälle) was ja auch gesellschaftlich subtil etabliert ist.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.
Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, das gerade die Leute die es ernsthaft und offen ausdiskutieren wollen eine Minderheit sind und meist zwischen den Fronten von einseitigen Pro- und (oder) Kontragruppen aufgerieben werden.
Die notorischen Trolle sind da nochmals eine besondere Minderheit die m.E. aber nicht so stark ins gewicht fallen.
In solchen Foren wie hier durch die Anonymität vielleicht mehr aber es hält sich doch in Grenzen.

Werbung:
Eine wirkliche Diskussion scheitert in der Regel weniger an sarkastischen Kommentaren,
als daran, dass auf Einwände überhaupt nicht eingegangen wird.

Tatsächlich?

Vielleicht liegt es daran, daß deine "Einwände" derart strotzen vor Mißbilligung, Überheblichkeit und Intoleranz u.a., daß keiner wirklich Lust und Interesse auf einen "Konsens" mit dir verspürt.

Mal eine Frage. Warum hälst du dich eigentlich in einem Esoterikforum auf?

Ich muß das jetzt mal fragen, weil ich noch keinen Beitrag entdecken konnte von dir, der auch nur ansatzweise ein echtes Interesse an spirituellen Themen andeutet.

Zugegebenermaßen habe ich auch nicht alles gelesen, also vielleicht ist mir etwas oder auch viel entgangen, das mag durchaus sein.

Also wenn du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest, ELN?

:)

TATsächlich.
Das meiste ist nur ein Vorwand, UM sich nicht mit der konträren Seite auseinandersetzen zu müssen.
:zauberer1
Vielleicht liegt es daran, daß deine "Einwände" derart strotzen vor Mißbilligung, Überheblichkeit und Intoleranz u.a., daß keiner wirklich Lust und Interesse auf einen "Konsens" mit dir verspürt.
KEINER? oder
GEWISSE?
Mal eine Frage. Warum hälst du dich eigentlich in einem Esoterikforum auf?
(...)
:kugel: Vielleicht... Weil ich mich in der ECHTEN Esoterik auskenne?

Ps: dir als ästhetisch empfindenden Menschen sollte es nicht schwer fallen,
Ramsch von Qualität zu unterscheiden. Auf jeder Ebene.

TATsächlich.
Das meiste ist nur ein Vorwand, UM sich nicht mit der konträren Seite auseinandersetzen zu müssen.

Mit Verlaub, wenn dir wirklich an einem echten Konsens gelegen wäre, dann hättest du ja mal den Faden von Tommy - hier und auch andernorts -aufnehmen können.

Das ist mir aber schon öfter aufgefallen, daß du dich dem ggf. nicht gewachsen fühlst und ausweichst und dir immer speziell diejenigen raussuchst, die dir mit an großer Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit sprachlich und argumentativ eher nicht gewachsen sind, weil sie nicht diesen (Allgemeinbildung) Hintergrund haben. In deinen Augen ja offenbar ein großer Makel, mit dem diese Menschen behaftet sind.

KEINER? oder
GEWISSE?

Siehe oben .....

:kugel: Vielleicht... Weil ich mich in der ECHTEN Esoterik auskenne?

Ja, lass mal hören, gespannt bin. Der sprituelle Hintergrund bei dir würde mich wirklich sehr interessieren, konnte bisher nicht viel orten, was ja nichts heissen muß.

:morgen:

Ps: dir als ästhetisch empfindenden Menschen sollte es nicht schwer fallen,
Ramsch von Qualität zu unterscheiden. Auf jeder Ebene.

Durchaus kann ich einiges unterscheiden, aber warum diese ständigen und regelmäßigen Anmaßungen deinerseits?

>>>>>>> Frage: Hast du den Eindruck, damit irgendetwas Sinnvolles bisher bei den Menschen hier erreicht zu haben?????

Esoterik ist nicht gleichbedeutend mit Spiritualität, nur so am Rande bemerkt.

Vielleicht guckst du ja noch mal genauer, MIT WEM und WOMIT ich mich auseinander setze.
Die von dir genannte "Kategorie" ist nicht unbedingt meine bevorzugte Leibspeise. *blutleckenwill

...

Esoterik ist nicht gleichbedeutend mit Spiritualität, nur so am Rande bemerkt.

Vielleicht guckst du ja noch mal genauer, MIT WEM und WOMIT ich mich auseinander setze.
Die von dir genannte "Kategorie" ist nicht unbedingt meine bevorzugte Leibspeise. *blutleckenwill

...

Leckst Du Blut bei der Geschichte der Mayas? Bspw. bei deren sogenannten Sternenreisen? Gibts bei Dir im Shop auch Schlangengift? Bräucht unbedingt neues um ein paar kleine, fiese Gemeinheiten zusammenzubrauen, na eigentlich um die LUL Fraktion erfolgreich abzuwehren, die sind gerade wieder stark am missionieren. :weihna1

Laßt man - Der Et libera hat schon Ahnung - so ist das nicht.

Wir nur meist verkannt - in seinem manchmal etwas überspitztem Sarkasmus.

Zwischen den zeilen lesen ist da angebracht - nicht nur bei ihm.

Persönliches sollte man da generell außen vor lassen. Ist aber eben nicht einfach.

Werbung:
Laßt man - Der Et libera hat schon Ahnung - so ist das nicht.

Wir nur meist verkannt - in seinem manchmal etwas überspitztem Sarkasmus.

Zwischen den zeilen lesen ist da angebracht - nicht nur bei ihm.

Persönliches sollte man da generell außen vor lassen. Ist aber eben nicht einfach.

Eine Kreuzung von SammyJo mit einem Nachbarhund ist natürlich gar nicht persönlich, gell? Eher doch recht unpersönlich, genau, jetzt wo dus sagst .....

So was aber auch!

:morgen:

Zurück
Oben