das fernsehen will uns einlullen, jetzt ist es offiziell

Werbung:
da stimme ich zu, ich sehe seit vielen Jahren nicht mehr fern, wenn, dann einen gemütlichen Film mit afrikanischer oder anderer bezaubernder Landschaft, ruhiger Musik oder auch mal ein wenig spannend...

kürzlich saß ich bei jemand im Wohnzimmer, da lief der Fernseher und gezwungenermaßen bekam ich da so eine Jugendserie mit, da fielen Worte wie sch.... und noch einiges, was mir wieder mal klar machte, wie die Menschen dadurch beeinflusst werden können....

:eek:
waaaaaaaaaaas oh Himmel hilf, da hat einer Scheiße gesagt ?

ich hoffe du hast sofort ein Stück Seife in den Fernseher geschmissen und dir selbst damit die Ohren ausgewaschen.

für mich persönlich habe ich erkannt, dass das Fernsehen meinen Geist verwirrt, die spirituelle Arbeit nicht richtig funktioniert....

ja, das liegt bestimmt an den Schmonz-und Schmalz-Filmchen, die du dir manchmal reinziehst.

außerdem spüre ich sowieso jedes Erdbeben oder Umweltkatastrophe schon Wochen vorher, da muss ich mir nicht noch die Nachrichten ansehen....

ach echt ? dann mußt du ja permanent *drauf* sein, bei all den Umweltkatastrophen und Beben weltweit....

öhmm...wie erfährst du dann *danach* eigentlich von denen....doch nicht etwa aus dem pösen Fernsehen.....:nono:

das, was ich mir so im Fernsehen ansehe, übertrifft an Differenziertheit und Intelligenz bei weitem die meisten Threads dieses Forums, wie z.B. diesen hier.

Gerade gesehen *Die Bucht* auf Vox.

Kann ich empfehlen - wird um 1.55 wiederholt.
 
ich weiß was du meinst, wenn ich durch die strassen meiner stadt laufe, dann sehe ich in vielen augen nichts mehr. als ob alle dem kollektiven hirntod erlegen sind. manche gespräche beschränken sich nur noch auf ein kurzes hallo. auf längere konzentrationen oder gar diskussionen sind viele nicht mehr fähig. viele lesen kaum noch bücher, sitzen vor der glotze, essen bei mcdoof und meckern über alg2, steuern und co. und haben in wirklichkeit keine ahnung.

es sind nur noch wenige die den fernseher einschalten um die nachrichten zu sehen. der rest sieht hetzsendungen gegen übergewichtige, hartz4 empfänger, unfähige mütter und väter, autobahnraser und co.

aber wenn es darum geht mal rauszugehen oder sich gesellschaftlich zu engagieren geht bei vielen die klappe runter. auch nach sechs stunden arbeit sind viele nicht mehr in der lage noch einkaufen zu gehen, aber um die ecke zum dönerladen oder mcdoof schaffen sie es alle.

such dir die richtigen freunde. ich suche mir nur die, bei denen ich merke, dass man mit ihnen spass haben kann, ehrlich sein kann oder sein herz ausschütten kann und wo ich ebenfalls eine hilfe sein kann. darauf kommt es an. man muss nicht mit jedem gut freund sein.


lg
 
klar, eigentlich war alles tun/handeln schon xmal, den unterschied macht für den einzelnen aber ob er etwas tut weil er es so will, oder ob es anderen kompatibler sein soll...
das sollte jeder davon abhängig machen, wie sehr sein wohlsein von anderen abhängig ist...

will ich vielen gefallen, wird mein leben sonst zur qual, oder ists mir egal?:).

darauf könnte ich jetzt antworten, doch warum sollte ich, meine antwort würde sich ungefähr so anhören: 2 x 3 = 13, warum sollte ich das wollen?

:)

r3is3nd3r
 
:eek:
waaaaaaaaaaas oh Himmel hilf, da hat einer Scheiße gesagt ?

ich hoffe du hast sofort ein Stück Seife in den Fernseher geschmissen und dir selbst damit die Ohren ausgewaschen.



ja, das liegt bestimmt an den Schmonz-und Schmalz-Filmchen, die du dir manchmal reinziehst.



ach echt ? dann mußt du ja permanent *drauf* sein, bei all den Umweltkatastrophen und Beben weltweit....

öhmm...wie erfährst du dann *danach* eigentlich von denen....doch nicht etwa aus dem pösen Fernsehen.....:nono:

das, was ich mir so im Fernsehen ansehe, übertrifft an Differenziertheit und Intelligenz bei weitem die meisten Threads dieses Forums, wie z.B. diesen hier.

Gerade gesehen *Die Bucht* auf Vox.

Kann ich empfehlen - wird um 1.55 wiederholt.


nizuz, das Wort "sch....." gehört eben nicht zu meinem Wortschatz, was hast du dagegen oder wie kannst du dich darüber aufregen? ist doch meine Sache, was mir gefällt und was nicht....:rolleyes:

ich schaue auch keine Schmelz-filmchen an und wenn, könnte es dir auch egal sein....

wegen der Umweltkatastrophen BIN ich permanent drauf, das kann ich nicht beeinflussen, aber es schwächt mich nicht, ich spüre es einfach...

erfahren tu ich es manchmal wenn Leute davon reden, oder jemand eine Zeitung liegen hat, im Fernsehen sehe ich mir das nicht an...

übrigens Fernsehen, ich kann mir vorstellen, dass es viele interessante Berichte oder Filme gibt, das ist jedem seine Sache, wie oder was er ansieht...

was ich aber generell sagen kann, Fernsehen vereinsamt, es ist nur eine Illusion, Menschen sitzen alleine zu Hause, lassen sich berieseln und immer tut sich was, aber im Grunde sind sie allein....

kommt auf das gesunde Maß an...

ich gehe lieber unter Leute, erlebe lieber echte Dasein....

aber jeder wie er will..:)
 
wie bei allem im Leben birgt extremes ablehnen nur neue Gefahren, man kann TV sehr wohl als Infoquelle integrieren ohne sich deshalb 0815 Schwachsinn mancher Serien zu befüllen...Dokus über Länder usw bringen etwas ins Haus das man ohne so nicht bekommen könnte...aber das sollte heute kein Thema mehr sein.
 
wie bei allem im Leben birgt extremes ablehnen nur neue Gefahren, man kann TV sehr wohl als Infoquelle integrieren ohne sich deshalb 0815 Schwachsinn mancher Serien zu befüllen...Dokus über Länder usw bringen etwas ins Haus das man ohne so nicht bekommen könnte...aber das sollte heute kein Thema mehr sein.


da hast du recht,

wobei das Interesse jedes Einzelnen verschieden ist, für manche Menschen ist 0815 Sendung vielleicht eine Erholung von Stress, weil leichte oder seichte Unterhaltung...

ein anderer wird sich wieder in Landschaften einfühlen können und wieder ein anderer bekommt vom Politisieren einen roten Kopf..:D

ich gehe nach draußen und bin gerne mit Freunden unterwegs, wenn man sich gut versteht, kann das sehr erbauend sein...

lg Birgit
 
ich weiß was du meinst, wenn ich durch die strassen meiner stadt laufe, dann sehe ich in vielen augen nichts mehr. als ob alle dem kollektiven hirntod erlegen sind. manche gespräche beschränken sich nur noch auf ein kurzes hallo. auf längere konzentrationen oder gar diskussionen sind viele nicht mehr fähig. viele lesen kaum noch bücher, sitzen vor der glotze, essen bei mcdoof und meckern über alg2, steuern und co. und haben in wirklichkeit keine ahnung.

es sind nur noch wenige die den fernseher einschalten um die nachrichten zu sehen. der rest sieht hetzsendungen gegen übergewichtige, hartz4 empfänger, unfähige mütter und väter, autobahnraser und co.

aber wenn es darum geht mal rauszugehen oder sich gesellschaftlich zu engagieren geht bei vielen die klappe runter. auch nach sechs stunden arbeit sind viele nicht mehr in der lage noch einkaufen zu gehen, aber um die ecke zum dönerladen oder mcdoof schaffen sie es alle.

such dir die richtigen freunde. ich suche mir nur die, bei denen ich merke, dass man mit ihnen spass haben kann, ehrlich sein kann oder sein herz ausschütten kann und wo ich ebenfalls eine hilfe sein kann. darauf kommt es an. man muss nicht mit jedem gut freund sein.


lg


ja das Leben wird zunehmend eintöniger, obwohl es eigentlich noch nie so vielfältige Möglichkeiten gab....

aber der Mensch geht mit dem Strom in eine bestimmte Richtung, weil er entweder zu übersättigt ist, oder der Stress ihm keine Zeit lässt, sich auf sich selbst zu besinnen....

ich habe gelernt, dass es nur wenige Menschen sind, die verstehen, dass man manchmal gegen den Strom schwimmen muss....

lg Birgit
 

Klar gucke ich Fernsehen.

Ist für mich eine Informationsquelle wie einige andere auch noch.

Den Videotext lese ich bei 3 Sendern. Ist wie drei Zeitungen lesen. Und, da die Meldungen kurz sein müssen, kommt wenig Meinung vor.

Dann gibt es viele gute Dokus. Wie z.B. Terra X auf dem ZDF. Aber aber auch auf Phoenix, 3Sat etc.

Zur Unterhaltung gucke ich immer Kunst & Krempel. oder die Tatorte.

Jedenfalls, was ich einschalte, bestimme ich.

:)

crossfire


 
Werbung:
Zurück
Oben