Das ewig leidige Thema "Dualseele"

• Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

• Ja, ich lebe in einer.

Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Nein. Das ist "Begehren" (sich nach jemandem verzehren). Der Verstand ist in der Lage Begehren und Verzehren zu kontrollieren, zu beeinflussen, an der Liebe beißt er jedoch auf Granit. Liebe ist nämlich stets stärker als der Verstand. Die haut auch den schlimmsten Kopfmenschen vom Sockel.

Das stimmt allerdings. Aber der Verstand versucht es trotzdem. ;) Dass er es letztendlich nicht schafft, das ist wahr.

Werbung:
ich meinte eher... der verstand versucht zu suggerieren, was nicht erwidert wird kann man nicht lieben. man versucht es loszuwerden. aber das stimmt für mich so nicht.
das gefühl der liebe aufgrund dieses glaubensmuster zu unterdrücken. ..das kann schmerzen. da lag mein bezug.

wenn man zu seinem gefühl steht, es zu lässt...unabhängig davon was geschehen wird, dann empfinde ich es leichter. das gefühl ist einfach nur da ohne das etwas "schlimmes" passiert. zumindest hab ich mich einfach mal drauf eingelassen.

keine liebe wäre es für mich...wenn ich glaube zu lieben... aufgrund der zurück weisung. aus ner sehnsucht heraus usw.
Jetzt mit diesem Spruch @Jessey bist du bei einem "meiner Themen" angekommen. "Das" ist keine Liebe, kein Lieben.:flower2:

irgendwie schon...denn erstmal kämpft man mit alten glaubensmuster/prinzipien die nun total ins wanken geraten. wenn sich die schleier zunehmend lichten... sieht man was übrig bleibt. entweder liebe oder nichts. also neutralität.

und dennoch ist das "grund" gefühl ... unter all dem verstand ein anderes als bisher.
ODER, die Liebe ist da, wird aber vom Verstand in Leid gehüllt - erst mal. Später, wenn das erkannt wird, verschwindet der Schleier des Verstandes und es bleibt "nur" noch die Liebe.o_O

das gefühl der liebe aufgrund dieses glaubensmuster zu unterdrücken. ..das kann schmerzen. da lag mein bezug.

Ja. Hab ich schon begriffen. Nur: Sobald du unterdrückst, tritt der Wandel ein und es ist nur noch Begierde da. Es ist diese Begierde, die dich schmerzen lässt. Würdest du weiterhin lieben:

In diesem Fall liebt er beide, seine Liebste und den Freund. (Die Freundschaft zerbricht zwar, doch er gibt sie in Liebe frei)

Werbung:
Zurück
Oben