dafür hat der Volksmund wahrscheinlich damals das Wort geprägt: "wenn alle stricke reißen..."Martadada schrieb:Ach ja, am Ende treffen wir uns wieder... Wegrennen lohnt sich nichtWas heisst eigentlich "von Rad der Wiedergeburt gebunden werden"?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dafür hat der Volksmund wahrscheinlich damals das Wort geprägt: "wenn alle stricke reißen..."Martadada schrieb:Ach ja, am Ende treffen wir uns wieder... Wegrennen lohnt sich nichtWas heisst eigentlich "von Rad der Wiedergeburt gebunden werden"?

Du mißinterpretierst mich.Martadada schrieb:A/B = X/Y
X = A/B * Y
![]()
Bald ist Sylvester. Bis dahin...
Danke für die Erklärung, Stephan

Diese Gesetze stehen nirgendwo geschrieben, wir erfahren sie Tag täglich am eignem Leibe. Du kannst die Gesetze von gut und böse, durch Erkenntnis lesen.nonchalant schrieb:gut, aber woher weiß ich was gut oder böse ist? es gibt gesetzte. aber wessen gesetzte sind das? wer hat diese gesetze erlassen?
mal angenommen, ich möchte das böse erkennen, um gutes zu tun. wie soll ich das machen? am logischsten ist es für mich, wenn ich mich nach innen wende. auf meine innere stimme höre, die mich immer wieder belehren wird. was aber wenn meine innere stimme mich zu etwas inspiriert, was ein anderer womöglich als böse oder falsch sieht? wie soll ich mich verhalten? auf wen soll ich hören? verstehst du worauf ich hinaus will? dieses thema gut/schlecht, falsch/richtig ist derart komplex, dass ich immer wieder zu dem schluss komme, dass es gut und böse in diesem sinne einfach nicht geben kann. es gibt meinungen, ansichten, weltanschauungen, urteile und erfahrungen die einen zum dem schluss kommen lassen, dass etwas gut/böse ist etc. (ist meine meinung)
und wie kann ich in diesem chaos von gut und böse erkennen was wirklich gut und böse ist?
geht es wirklich darum zu erkennen was schlecht ist, um dann gutes zu tun? oder geht es vielleicht darum, die ganze palette des lebens zu erfahren. zu wissen wie es ist jemanden zu töten. zu wissen wie es ist, getötet zu werden. zu wissen wie es ist an hunger oder an einer krankheit zu sterben. zu wissen wie es ist ein kind auf die welt zu bringen, zu wissen wie es ist zu hassen, angst zu haben und, und, und ...
ups sorry, ich glaube ich bin etwas vom thema abgekommen.
Nein ich gehe nicht davon aus, dass diese Welt gut ist.nonchalant schrieb:du aber gehst davon nicht aus, oder? ich gehöre ehrlich gesagt auch zu denen, die davon ausgehen, dass letztendlich alles gut ist.dass wir im tiefsten inneren gut sind. besser noch formuliert: alles ist so, wie es ist. es ist der verstand, der urteilt, bewertet etc.
und noch etwa interessiert mich: woher hast du all diese erkennnisse? aus büchern? oder hast du diese erkenntnisse aus dir selbst heraus gewonnen?
Ahriman schrieb:oh ok?? also bist du nur wegweiser? ich haette gedacht du koenntest mehr..
also nicht falsch verstehen, aber wegweisen, wenn man es eh selbst erfahren muss um zu erkennen?? was soll das??
und auch das ist jetzt kein scherz:
muss ich denn nun zum moerder werden um zu erkennen das es schlecht ist?? ( kein sarkassmus, lediglich durst, nach ansichten)
Stephan schrieb:Hallo Reinhold,
ich bin nicht überrascht dass du mit diesem Satz reagierst.
ich hatte freilich gehofft, du läufst nicht weg auf diese weise, vor meinen worten und vor meinen fragen an dich?
aber ist o.k.
liebe Grüße
Stephan
P.S. Mein verstand formuliert die Sätze und versucht, meine Empfindungen und Gedanken so präzise und unmißverständlich wie möglich im aufgeschriebenen Wort darzustellen. Die zugrundeliegenden Empfindungen kommen nicht aus meinem Verstand, Reinhold.