Das esoterische Gift

Werbung:
bombaclad schrieb:
irgendwie sehe ich in dem ganzen einen sinn und wieder auch nicht und ich sehe jetzt nur, dass jeder recht hat und jeder soll sich vom anderen überzeugen lassen... is ja fast wie im krieg hier!

reini wird sich nicht überzeugen lassen und reini selbst wird bestimmt auch niemand sonst überzeugen. reini hat gift genommen und es wieder ausgekotzt und jetzt will er alle und jeden bekehren... aber was ist jetzt genau das gift reini? esoterik, reiki, die suche nach was weiss ich oder ist es gift sich für etwas zu interessieren, es gegebenenfalls auch zu leben?
reini findet seinen sinn nicht in dem ganzen und wahrscheinlich hat er jetzt angst, was meiner subjektiven meinung nach eigentlich ein zeichen für ein mangel an liebe zum thema oder sich selbst ist. ich meine... ich kann ihn ja verstehen... es bringt mir kein seelenheil, also hab ich angst davor. aber für deine veränderung die du durchgemacht hast kann keiner was, ausser dir selbst... wie man sich verändert und wohin liegt bei jedem selbst, es hat dich keiner gezwungen so zu werden, wie du geworden bist... demnach bringt es nichts gegen alle und vor allem alles hier zu wettern und das ganze zu verteufeln... es is nich dein ding und wessen ding es noch nicht ist, der kann ja gehen... BASTA!

ich bleibe hier und würd mich freuen wenn es noch andere tun... und reini, ich finde es sogar cool, dass du hier bist, denn es sorgt mal für ordentlich gesprächsstoff und bringt mal ein bisschen schwung in die bude!
ja... du hast mich sogar dazu gebracht mich hier anzumelden und hier was zu schreiben!

weiter so ihr alle und ja... ich mag euch trotzdem, auch wenn es keinen interesiert und das spiel macht spass... und da ziehe ich meinen spirituellen hut vor adiadiadio :) du hast vollkommen recht, denn alles ist richtig und falsch und es macht auch spass und mal auch nicht und das ist es was das alles ausmacht. gibt es keine probleme mehr... wo wären wir denn da?

für manche ist reini das problem und für reini sind alle esoteriker, besonders die reikimenschen das problem. da bin ich mal auf die lösung gespannt!

habt spass und... listen to the flower people

BOMBACLAD BUTTYBOY!

Finde es heraus und bleibe dabei nüchtern, nur dann kannst du sehen und hören.

Palo schrieb:
Hallo Reini,

Nun es gibt auch so genug Leute, die nicht sauber ticken ohne jemals mit Reiki in Berührung gekommen zu sein.

Du magst für dich durchaus eine lehrreiche Erkenntnis gesammelt haben, aber es ist letztlich nur die deinige, die du niemand anderem überstülpen kannst.

Gruß
Palo

Hi Palo,

ich rede von Reikianern die auch Esoteriker sind, nicht von den andren.

Egal wer etwas erkannt hat und egal was einer erkannt hat, es ist immer ein Schatz und es wird immer jemanden geben, der damit etwas anfangen kann, was sich ein andrer durch harte Arbeit an sich selbst erarbeitet hat. Früher oder später.

Gruß
Reini

nachdem ich jetzt in gedanken hin- und hergewälzt bin...muss ich mir eingestehen, dass in gewissem maße etwas aus mir spricht...der neid, dass du einfach so auch mal irgendwas machst, ohne zu denken, dass du deshalb weniger wert wärst...eine sache, die ich im grunde an mir vermisse...weil ich, auch wenn ich es (mir selbst) oft nicht eingestehe, auch wenn ich es tausendfach anders zeige, an mir etwas vermisse....ich bin immer auf der suche nach der version von mir, die besser ist und irgendwie ja..du verkörperst für mich gerade etwas, das man gerne zerstören würde, weil es für einen selbst unerreichbar scheint....warscheinlich hat keine meiner messages dich jemals in irgendeiner weise berührt....und das kann ich umso weniger ertragen, weil mich mein bild von dir tief emotional aufwühlt...weil du mich daran erinnerst, wieviel anstrengung es mich kostet mir selbst zu beweisen, dass ich gut bin...aber das ist gar nicht dein problem und das soll es auch gar nicht sein...ich bin nicht überzeugt von mir und meinem leben und das ist mein problem..

Es gibt einen Weg, einen Anfang weine um dich, sehe das was du aus dir gemacht hast und sehe mich als denjenigen, der für sich selbst gekämpft hat,
damit wir uns hier Treffen konnten.

Gruß
Reini

Reini schrieb:
Finde es heraus und bleibe dabei nüchtern, nur dann kannst du sehen und hören.

also ich geb mir grösste mühe nüchtern zu bleiben :) naja mal ohne flax hier, es ist schon richtig nicht jeden humbuk als was wahres hinzunehmen, aber es ist auch nicht in meinem sinne, direkt alles abzuschmettern. ich muss schon sagen, dass mir dieser ganze esoterikkram zusagt, aber genauso gibt es da einige punkte an denen ich einfach sagen muss... leute, ich bleib mal ne weile von euch fern. aber das entscheide ich doch am ende...

nur verstehe ich nicht warum du, wenn du doch für dich kämpfst und kein schulterklopfen oder ruhm ernten möchtest, dann hier solche sachen zum besten gibst? ist es nicht in irgendeiner weise so, dass du es doch ein wenig möchtest? da hörst du aber bitte nochmal in dich hinein...
vielleiht bringt das alles nix, aber wer sagt, das alles andere etwas bringt?

warum tust du das? das würde mich brennend interessieren...

nix für ungut, ich geh jetzt meine welt retten!

Bijoux schrieb:
Und genau da komme ich wieder an den Punkt, an dem ich sage: meine eigene Urteilskraft ist entscheidend. Wenn ich das Gefuehl habe, etwas ist nicht gut fuer mich, dann lasse ich es sein oder ich reduziere es.
Bijoux

Wunderschönen guten Morgen !

Bijoux spricht mir aus der Seele...
Ich glaube, dass so Mancher sich in "schwierigen Lebenssituationen" beginnt mit verschiedenen Themen (welches auch immer) zu befassen und darüber hinaus dann vielleicht noch mehr den "Blick für die Realität" verliert - vielleicht zu sich selber verliert...
Viele "Geschenke, Kräfte oder wie auch immer genannt" sind, so denke ich dazu gedacht "in vollem Bewusstsein angewandt" zu werden...

:blume: EveLiHa

Zitat von Bijoux
Und genau da komme ich wieder an den Punkt, an dem ich sage: meine eigene Urteilskraft ist entscheidend. Wenn ich das Gefuehl habe, etwas ist nicht gut fuer mich, dann lasse ich es sein oder ich reduziere es.
Bijoux

Liebe Bijoux

Deiner ausführung kan ich mich nur anschließen, es ist für mich nicht nachvollziebar.Ein Beispiel, nach einer Beipas O. P. weiter munter drauf loszurauchen. Und dan zu glauben die Medizien wirt es richten. Man könnte stundenlan mit solchen Beispielen vortsetzen. Und der Spruch ach ja die menschliche Schwäche, dümmer gehts doch wohl nicht mehr.

L.G.Maud

bombaclad schrieb:
also ich geb mir grösste mühe nüchtern zu bleiben :) naja mal ohne flax hier, es ist schon richtig nicht jeden humbuk als was wahres hinzunehmen, aber es ist auch nicht in meinem sinne, direkt alles abzuschmettern. ich muss schon sagen, dass mir dieser ganze esoterikkram zusagt, aber genauso gibt es da einige punkte an denen ich einfach sagen muss... leute, ich bleib mal ne weile von euch fern. aber das entscheide ich doch am ende...

nur verstehe ich nicht warum du, wenn du doch für dich kämpfst und kein schulterklopfen oder ruhm ernten möchtest, dann hier solche sachen zum besten gibst? ist es nicht in irgendeiner weise so, dass du es doch ein wenig möchtest? da hörst du aber bitte nochmal in dich hinein...
vielleiht bringt das alles nix, aber wer sagt, das alles andere etwas bringt?

warum tust du das? das würde mich brennend interessieren...

nix für ungut, ich geh jetzt meine welt retten!

Hi bombaclad,

der Mensch hat stets die Neigung sich selbst zu zerstören und ich entdecke bei mir selbst, dass es immer wieder in die Richtung der Selbstzerstörung geht, sei es mit Zigaretten, Fleisch, Alkohol, Drogen, Selbstzweifel, Angst, Gedanken, Zukunftsangst unsere Natur ist da sehr einfallsreich.
All diese zerstörerischen Elemente, muss man mit Glaube, Hoffnung, Vertrauen, Zuversicht zügeln, denn nur dann bekommt man die Kraft,
Herr über die Selbstzerstörung zu werden.

Dagegen, gehe ich bei mir an, es ist ein ständiger Kampf zwischen der Selbstzerstörung und der Erkenntnis.
Niemand kann irgendetwas erkennen, wenn er sich selbst zerstört, weil die Selbstzerstörung unter andren taub und blind macht. Und jedes Mal, wenn ich die Attacken der Selbstzerstörung überwinde, ist mein Lohn die Selbstachtung und das ist mehr wert, als jedes Schulterklopfen.

Selbstverständlich freue ich mich über Ohren die hören, ich freue mich darüber, das mein Kampf, meine Selbstüberwindung, dann nicht umsonst ist. Und ich kann mit jedem Lachen oder weinen.

Ich bin sooft in meinem Leben auf die Schnauze gefallen, aber jedes Mal wenn ich aufgestanden bin, habe ich etwas mitgenommen, die Erkenntnis, dass manche Sachen so nicht weitergehen können. Der Wille alleine etwas ändern zu wollen, reicht nicht aus, denn man scheitert an seiner eigen Natur, sich selbst zu zerstören.

Das bedeutet, für jeden Menschen, dass er seine eigne zerstörerische Natur überwinden muss, um die Welt zu überwinden.

Man kann sich unmöglich selbst achten und nebenbei mal eben Dinge tun, die einen zerstören, weil es Gift ist.

Ich sage es ganz offen, jeder der glaubt, sich selbst zulieben, oder Liebe geben zu können, oder gut zu sein und nebenher sich selbst zerstört durch die oben genannten Dinge, ist entweder ein Heuchler, oder einer der es nicht besser weiß.

All das tue ich, um die zu erreichen, die Augen und Ohren haben, in der Hoffnung, das ich ein wenig dazu beitragen kann, dass er einzelne etwas mitnehmen kann, auf seinen Weg.

Gruß
Reini

Werbung:
Nicht alles was sich gut anfühlt, ist auch gut und nicht alles was sich schlecht anfühlt, ist schlecht.

Manchmal glauben wir, oh das fühlt sich aber schlecht an und lassen es, dabei hätten wir es tun müssen und dabei hat uns nur die Angst davon abgehalten, diesen Schritt zu tun.

Es ist eine Gradwanderung, wobei oft die Angst gewinnt.

Zurück
Oben