Das esoterische Gift

angel00 schrieb:
also zu diesem Thema möchte ich mal nur kurz weg behaupten>>>
es gibt zwischen himmel und erde (mal so umschrieben) sehr vieles welches von menschen nicht verstanden wird (auch eso), es wird natürlich auch mit diesem sehr viel schindluder> (gerade mit menschen welche in einer kritischen lebenssituation sind) getrieben. aber grundsätzlich ist ja erwiesen dass bereits in uhrzeiten die so genannten primitiven menschen fähigkeiten hatten die bei uns in der voll technisierten welt abhanden gekommen sind.
also fazit>>>> mit verstand und gefühl an diese sachen ran und ich glaube es könnte für alle eine bereicherung sein.(:o)

Warum lässt diese angebliche göttliche Energie dann zu, dass mache von Reiki nicht mehr richtig ticken??? Das könnte diese Energie doch spielend ausgleichen, weil angeblich göttlich. Oder ist dieser Gott, dieser Energie ein perverser, der sich daran ergötzt, wenn mal wieder einer reinfällt???

Gruß
Reini

Werbung:
Reini schrieb:
Warum lässt diese angebliche göttliche Energie dann zu, dass mache von Reiki nicht mehr richtig ticken??? Das könnte diese Energie doch spielend ausgleichen, weil angeblich göttlich. Oder ist dieser Gott, dieser Energie ein perverser, der sich daran ergötzt, wenn mal wieder einer reinfällt???

Gruß
Reini
Koennte es sein, dass Reiki unterschiedlich wirkt?
Dass jeder vielleicht eine andere Dosis braucht?
Dass zuviel davon manchen einfach schadet?
Als ich vor vielen Jahren TM Meditation lernte und praktizierte, gab es Menschen, die davon krank oder noch kraenker wurden.
Die TM Lehrer erklaerten das damit, dass sich "zuviel" Blockaden auf einmal loesten und meinten immer, das sei ein gutes Zeichen!
Nun, fuer viele war es nicht gut und manche sind in der Psychiatrie gelandet.
Ich weiss es nicht genau, habe auch nur den 1. Grad Reiki und wende es, wie gesagt, nicht taeglich an, aber vielleicht muss jeder mit solchen Kraefte individuell umgehen.
Und genau da komme ich wieder an den Punkt, an dem ich sage: meine eigene Urteilskraft ist entscheidend. Wenn ich das Gefuehl habe, etwas ist nicht gut fuer mich, dann lasse ich es sein oder ich reduziere es.
Denn wie die Kraefte bei den einzelnen wirken, kann kein Reiki Lehrer voraussagen, ebenso wenig, wie es die TM Lehrer konnten!
Sie stuelpen aber jedem dasselbe Programm ueber!

Bijoux

Hallo Reini,
Reini schrieb:
Nun es gibt auch so genug Leute, die nicht sauber ticken ohne jemals mit Reiki in Berührung gekommen zu sein. Du pauschalisierst ziemlich. Warum?
Es mag doch Menschen geben, die diesen Weg als etwas positives für sich werten, die darin etwas gefunden haben und dies einfach positiv für sich erachten. Weil du selber für dich negatives darin entdeckt hast, heißt dies noch lange nicht, dass Reiki für alle Menschen ebenfalls negativ behaftet sein muss.
Ich selber praktiziere kein Reiki, kann darin aber nun auch nichts Schlechtes, so wie du es darstellst erkennen.

Manches, was du schreibst ergibt für mich durchaus einen Sinn, aber diese Einteilung in schwarz und weiß gefällt mir nicht.

Mein persönliches Empfinden ist bisher so gewesen, Menschen die sich mit Spiritualität im weitesten Sinne anfangen zu beschäftigen sind auf der Suche. Den eigenen Zugang für sich und seinen Weg zu finden, kann einem aber niemand abnehmen. Was für den einen gut ist, muss für den nächsten nicht genauso sein und umgekehrt ebenso. Deswegen bringt es auch nicht viel, alles zu verteufeln, was in das eigene Weltbild nicht passt, oder womit man selber, aus welchen Gründen auch immer, eine Bruchlandung gemacht hat.

Du magst für dich durchaus eine lehrreiche Erkenntnis gesammelt haben, aber es ist letztlich nur die deinige, die du niemand anderem überstülpen kannst.

Gruß
Palo

Bijoux schrieb:
Koennte es sein, dass Reiki unterschiedlich wirkt?
Dass jeder vielleicht eine andere Dosis braucht?
Dass zuviel davon manchen einfach schadet?

Zu all deinen Fragen kann man sagen: Reiki soll doch universell sein, soweit ich weiß, heißt das, das es sich anpasst.

Oder eine andre Erklärung, Reiki ist nicht das, für was es sich ausgibt.
Vielleicht ist Reiki auch ein trojanisches Pferd, in dem doch Gift steckt, bei den einen
oder andren wirkt das Gift schneller und bei den andren wiederum langsamer, schleichender.

Egal wie du es hindrehst, Reiki ist voller Widersprüche und was voller Widersprüche ist, sollte man mit Vorsicht genießen.

Ich schrieb ja schon mal, dass ich mich gegen das System Reiki gestellt habe, bei den großen Organisationen (RAI, Alliance, Satnam, ich habe nirgendwo soviel Niedertracht geerntet wie von denen, die Licht und Liebe predigen.

Schriftliche Abmahnungen, bis hin zur Gewaltandrohungen und all das nur, weil ich ein paar unangenehme Fragen gestellt habe. Ich wurde aus allen Reikitreffs ausgeschlossen, eine Zuwiderhandlung würde den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs darstellen.

Und gerade die Reiki- Alliance, lehrt das Usui System, den angeblichen Ursprung von Reiki, na Dankeschön.

Solange man mit der Reikibewegung mitschwimmt und Reiki nicht kritisiert, bist du einer von ihnen.
Und wenn das kein Gift ist, weiß ich auch nicht.

Eine Zeitlang habe ich mal in einem Reikiforum geschrieben auch da gab es Prügel ohne Ende. Und diese Reikianer unterschrieben ihre Beiträge untereinander mit Licht und Liebe.

Solange ich Reiki nicht in Frage stellte, bekam ich auch Licht und Liebe. Es war eigenartig,
die benahmen sich wie ferngesteuert und hier ist es bei den einen oder andren auch nicht andres, manche reagieren auch so wie Pitbulls und deren antworten triefen nur so von Gift

Esoteriker, sind vergiftet, denn diese Reaktionen entspringen nicht der Quelle der Liebe, es ist die Quelle, des versteckten Hasses.

irgendwie sehe ich in dem ganzen einen sinn und wieder auch nicht und ich sehe jetzt nur, dass jeder recht hat und jeder soll sich vom anderen überzeugen lassen... is ja fast wie im krieg hier!

reini wird sich nicht überzeugen lassen und reini selbst wird bestimmt auch niemand sonst überzeugen. reini hat gift genommen und es wieder ausgekotzt und jetzt will er alle und jeden bekehren... aber was ist jetzt genau das gift reini? esoterik, reiki, die suche nach was weiss ich oder ist es gift sich für etwas zu interessieren, es gegebenenfalls auch zu leben?
reini findet seinen sinn nicht in dem ganzen und wahrscheinlich hat er jetzt angst, was meiner subjektiven meinung nach eigentlich ein zeichen für ein mangel an liebe zum thema oder sich selbst ist. ich meine... ich kann ihn ja verstehen... es bringt mir kein seelenheil, also hab ich angst davor. aber für deine veränderung die du durchgemacht hast kann keiner was, ausser dir selbst... wie man sich verändert und wohin liegt bei jedem selbst, es hat dich keiner gezwungen so zu werden, wie du geworden bist... demnach bringt es nichts gegen alle und vor allem alles hier zu wettern und das ganze zu verteufeln... es is nich dein ding und wessen ding es noch nicht ist, der kann ja gehen... BASTA!

ich bleibe hier und würd mich freuen wenn es noch andere tun... und reini, ich finde es sogar cool, dass du hier bist, denn es sorgt mal für ordentlich gesprächsstoff und bringt mal ein bisschen schwung in die bude!
ja... du hast mich sogar dazu gebracht mich hier anzumelden und hier was zu schreiben!

weiter so ihr alle und ja... ich mag euch trotzdem, auch wenn es keinen interesiert und das spiel macht spass... und da ziehe ich meinen spirituellen hut vor adiadiadio :) du hast vollkommen recht, denn alles ist richtig und falsch und es macht auch spass und mal auch nicht und das ist es was das alles ausmacht. gibt es keine probleme mehr... wo wären wir denn da?

für manche ist reini das problem und für reini sind alle esoteriker, besonders die reikimenschen das problem. da bin ich mal auf die lösung gespannt!

habt spass und... listen to the flower people

BOMBACLAD BUTTYBOY!

Reini schrieb:

Gruß
Reini

freier wille...aber wir sind immer in sicherheit und geliebt, egal wie wir uns entscheiden? :o)

und niemand ist wirklich so perfekt hier..niemand sagt, dass er licht und liebe ist..jeder wünscht es nur dem anderen...so wie ich manchen einen schönen tag wünschen kann, auch ohne dass ich ihn habe ;o) aber mal ehrlich..ich denke es ist so wie mit jesus, der konnte doch angeblich auch erst heilen, wenn jemand bereit war "einzusehen und umzukehren" somit denke ich ist reiki auch keine kraft, die deinen willen beeinflusst, weil der freie wille wichtig ist und weil die liebe aus freiem willen gewählt werden muss...das ist nicht so leicht und jeder macht wohl tausend "fehl-versuche" am tag..aber trotzdem ist es auch schön, wenn es die leute probieren...aber indem auf jedem "fehler" oder jeder von einem anderen gewählten erfahrung oder jedem versuch herumgehackt wird, zeigst du doch auch nur, dass du nicht besser bist (und ich sage gleich vorweg, ich weiss für mich, dass ich auch nicht besser bin *g*)..und wir alle wissen wohl selber, dass wir nicht heilig sind und noch nicht an dem punkt, wo wir eine all-liebe entwickelt haben, aber dafür wurde die zeit ja gemacht...und trotzdem steht der wunsch nach einer erfahrung immer vor der erfahrung :o) und wenn man etwas lange genug übt und auch bei fehlern dran bleibt, dann kann das wohl was werden..und ist es nicht egal, ob du fahrradfahren mit helm oder knie-schonern, zehnmal hinfallen oder gleich beim ersten versuch erlernst? wenn das ergebnis stimmt, dann sind die mittel doch egal :o) und wichtig finde ich, dass die leute mal aufgebrochen sind..die liebe zu suchen...egal wie viele falsche wege man geht..nicht resignieren und dran bleiben...etwas anderes probieren oder beim gleichen bleiben....hauptsache ist, man macht es mit der absicht, die liebe zu finden....denn die energie folgt doch der absicht? :o) und worin ich investiere, das bezeichne ich als für mich wertvoll....ich denke die absicht der liebe ist vielleicht sogar der schlüssel? aber ich weiss es nur nicht..eigentlich kam es mir auch nur gerade so beim schreiben wirklich in den sinn....:o)

Reini schrieb:

Gruß
Reini

Meine Erfahrungen waren nicht so extrem mit den Reikianern, weil ich sehr bald futsch war. Aber in der kurzen Zeit schon konnte ich ebenso wie du feststellen, Fragen sind nicht wirklich erwünscht.

Die Probleme mit den unerwünschten Nebenwirkungen resultieren meiner Ansicht nach aus dem, was ich oben erklärte. Da wird mit etwas rumgemacht, ohne daß einer sich ernsthaft überlegt hat, wie das funktioniert, womit man da egentlich arbeitet. Es hängt auch damit zusammen, daß es einfach eine gefährliche Vereinfachung ist, zu sagen, die Universelle Energie ist ja nur Licht und Liebe und Sternenschein. So isset nich. Die Universelle Energie ist nicht zum Streicheln da. Da wird nicht in schwarz oder weiß unterschieden, da passiert, was dem Großen Gesetz entspricht - und das kann gelegentlich sehr unbequem sein. Diese Macht ist wahrhaft Macht - und damit SPIELT MAN SICH NICHT EINFACH RUM MIT "ES IS EH ALLES LICHT UND LIEBE". Da macht man zuerst seine Hausaufgaben. Ganz einfach.

reini, was ich an anderer stelle gelesen habe...und zwar die sache mit pranic...du meintest, dass er einen höhenflug kriegt, wenn er bestätigung kriegt oder so ähnlich..nun..kann sein..ich weiss es nicht..aber kann es nicht auch sein, dass du einen kriegst, wenn du jemanden "gerettet" hast oder jemand sagt..stimmt, reini..du hast recht...ist es nicht vielleicht so eine art projektion?.....wobei ich wiederum zugeben muss, dass auch ich so unheimlich gerne recht habe und es für mich doch immer sehr erhebend (und für die anderen wohl erniedrigend) ist, das unter beweis zu stellen..ich denke da gehört schon eine reife einstellung dazu um, egal wie richtig oder unrichtig etwas scheint...der person nicht das recht absprechen zu wollen, dass sie besser weiss, was richtig oder wichtig ist für ihren erfahrungsweg ;o)

Werbung:
adiadiadio schrieb:
reini, was ich an anderer stelle gelesen habe...und zwar die sache mit pranic...du meintest, dass er einen höhenflug kriegt, wenn er bestätigung kriegt oder so ähnlich..nun..kann sein..ich weiss es nicht..aber kann es nicht auch sein, dass du einen kriegst, wenn du jemanden "gerettet" hast oder jemand sagt..stimmt, reini..du hast recht...

Was ich sage, sage ich, wo es ankommt weiß ich nicht, aber irgendeiner wird es hören, aber
davon werde ich nichts mitbekommen, wer es hört.

Ich trachte nicht nach Ruhm, nach Schulterklopfen, ich brauche keine Zustimmung, dass was ich sage, entspringt meiner selbst, es stammt nicht aus Büchern oder von Meistern/ Lehrern, deshalb bin ich frei davon Ruhm ernten zu wollen.

Und retten kann ich niemanden, höchstens mich selbst, wenn ich in Gefahr bin.

Gruß
Reini

Zurück
Oben