Bijoux schrieb:
Koennte es sein, dass Reiki unterschiedlich wirkt?
Dass jeder vielleicht eine andere Dosis braucht?
Dass zuviel davon manchen einfach schadet?
Zu all deinen Fragen kann man sagen: Reiki soll doch universell sein, soweit ich weiß, heißt das, das es sich anpasst.
Oder eine andre Erklärung, Reiki ist nicht das, für was es sich ausgibt.
Vielleicht ist Reiki auch ein trojanisches Pferd, in dem doch Gift steckt, bei den einen
oder andren wirkt das Gift schneller und bei den andren wiederum langsamer, schleichender.
Egal wie du es hindrehst, Reiki ist voller Widersprüche und was voller Widersprüche ist, sollte man mit Vorsicht genießen.
Ich schrieb ja schon mal, dass ich mich gegen das System Reiki gestellt habe, bei den großen Organisationen (RAI, Alliance, Satnam, ich habe nirgendwo soviel Niedertracht geerntet wie von denen, die Licht und Liebe predigen.
Schriftliche Abmahnungen, bis hin zur Gewaltandrohungen und all das nur, weil ich ein paar unangenehme Fragen gestellt habe. Ich wurde aus allen Reikitreffs ausgeschlossen, eine Zuwiderhandlung würde den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs darstellen.
Und gerade die Reiki- Alliance, lehrt das Usui System, den angeblichen Ursprung von Reiki, na Dankeschön.
Solange man mit der Reikibewegung mitschwimmt und Reiki nicht kritisiert, bist du einer von ihnen.
Und wenn das kein Gift ist, weiß ich auch nicht.
Eine Zeitlang habe ich mal in einem Reikiforum geschrieben auch da gab es Prügel ohne Ende. Und diese Reikianer unterschrieben ihre Beiträge untereinander mit Licht und Liebe.
Solange ich Reiki nicht in Frage stellte, bekam ich auch Licht und Liebe. Es war eigenartig,
die benahmen sich wie ferngesteuert und hier ist es bei den einen oder andren auch nicht andres, manche reagieren auch so wie Pitbulls und deren antworten triefen nur so von Gift
Esoteriker, sind vergiftet, denn diese Reaktionen entspringen nicht der Quelle der Liebe, es ist die Quelle, des versteckten Hasses.