Hallo Chaos-Angel,
danke für die Erläuterungen.
hm - das heißt, du regst dich auf, weil du dich dagegen wehrst und andere vor Reinhold's giftigen gedanken schützen möchtest?
Habe ich das richtig verstanden?
ich glaub dir, daß du das so siehst; auch daß deine Freunde anderes (härteres?!) durchgemacht haben als reinhold zum beispiel. Das Wort "Luxus" halte ich freilich für ziemlich deplatziert, wenn es doch offenkundig um den Überlebenskampf eines Menschen geht. und wieviele zehntausend Alkoholiker verlieren ihn jedes Jahr?
nach dem Eindruck, den ich in den letzten 11 Monaten hier von Reinhold gewonnen habe - natürlich nur aufgrund seiner Schreibe hier und damals auch in seinem eigenen Forum - wäre er wohl einer derjenigen, bei denen ich ziemlich sicher wäre, daß er mich ganz bestimmt nicht mit Alk und Drogen zusammenführen würde. Schon aus seinem eigenen Überlebenstrieb heraus.
o.k., hier stimmen wir weitgehend überein. wobei ich das wort "schuld" nicht mag - verantwortlich erscheint mir der passende begriff zu sein.
o.k. ich nehme an, das war der teil, wo du am meisten kämpfen mußtest, ihn zu schreiben.danke.
ja, danke. ich denke, ich verstehe deine beiträge jetzt etwas besser.
liebe Grüße
Stephan