Das einzige Konstante ist die Veränderung

Ich bewerbe mich schon länger nach Berlin, das ist mein Beitrag (weil ich weg aus dem Loch hier will) ich bin auch kein Mensch der erwartet daß mir die Veränderung in den Schoß fällt :) Ich hoffe es klappt bald! drück mir die Daumen :)

Komisch, mir fällt die immer vor die Nase und ich will gar nicht...
aber das Leben ist nunmal Veränderung..
 
Werbung:
lach, dann bist du wohl in deinem derzeitigen beruf oder situation so zufrieden, dass du es auch nicht ändern brauchst....sieh es als art bestätigung...:)

eher ist es eine Blockade und Phlegma ;-)
ich habe seit meiner Kindheit ständig Veränderungen, manchmal hätte man sie gerne, doch es kommt anders und wenn die Veränderung kommt, hat man sich schon an anderes gewöhnt....
selten ist es passend und richtig...
 
Schönes Thema, um mich auch mal wieder neu zu melden.
Bin gerade umgezogen, zum 7. Mal in meinem Leben, wahrscheinlich noch keineswegs zum letzten Mal. Von Veränderungen könnte ich ein Lied singen. Ich mochte sie nicht alle und hatte meistens eine Menge Angst davor, aber inzwischen wandelt sich das. Nun habe ich kaum etwas lieber als Veränderung.
Ist auch nicht ganz leicht, zusehen zu müssen, wie einem gewissermaßen alles genommen wird, weil man am Anfang noch nicht weiß, dass es nur darum geht, die Dinge und Personen zu verlieren, die nicht mehr zu einem passen. Um Platz zu schaffen für Dinge und Personen, die eben passen. So einfach ist das, aber sehen kann man es erst im Nachhinein. Wenn die Dankbarkeit einsetzt für alles, was sich verändert hat...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Ja, das mit dem unzähligen Umziehen und Siedeln kenne ich nur zur Genüge:D, und zumeist graut mir davor - nicht die Veränderung sondern der Umzug an sich, aber auch da muss man dann durch wenn man was verändert/verändern will. Schwieriger wirds in Beziehungen egal auf welcher Ebene , doch auch da um Stillstand zu vermeiden, muss /sollte man loslassen können. Je enger das Gefühl daran desto schwieriger , leidvoller und dennoch kein anderer Ausweg um weiter zu kommen und auch FREI zu sein, das man vielleicht dadurch gar nicht mehr ist....

Dankbar für das was war ....ist eine gute Einstellung....der Weg dahin ist nicht immer leicht ....

Somit ist der Spruch wirklich sehr passend, das einzig die Veränderung beständig ist ....

LG Asaliah
 
Werbung:
das ist ja blöd.
gab es dazu eine Begründung?
Berlin ist doch riesig, hast Du Dich da noch woanders beworben?

Ja ich weiß, ist echt blöd. Ich habe um ein Feedback gebeten. Das war gestern. ich habe es auch erst gestern erfahren. Klar ist Berlin riesig und ich werde mich natürlich weiterhin bewerben aber bei meinem ungewöhnlichen Lebenslauf ist es nicht leicht einen Job zu finden, der mir auch Spaß machen würde. Wobei ich es aber alles in allem schleierhaft finde wie jemand der 2 akademische Abschlüsse hat und 3 Sprachen fliessend spricht und dazu noch 3 Jahre Auslandserfahrung hat solche Schwierigkeiten einen Job zu finden?! du weißt ja dass ich den den ich jetzt habe nur über eine Leiharbeitfirma bekommen habe...
Aber auch das Negative hat sein Gutes: ich habe seit der Absage eine immense Motivation entwickelt einen Job dort zu finden!! :)
 
Zurück
Oben