Das Ego ist eine Illusion

Ich würde es nicht lernen nennen. Lernen geschieht zu einem gewissen höheren Ziel.
Das Ego ist nur die Bezeichnung für das Mich, das identifizierte. Es existiert nicht wirklich.
Es muss nichts lernen, weil es irgendwann wieder vergehen wird: Es passt sich einfach an. Es übernimmt. Das Ego definiert sich durch Prägungen und Muster.
Wenn es deine Erfahrung ist.
Meine ist eine andere.
Mein Ego sorgt für meinen Körper also alles was ihn ausmacht wie Verstand und Gefühl.

Es sorgt dafür dass dieser Körper sich nicht übernimmt und so Schaden nimmt weil das Ich kennt keine Grenzen.
Es gibt dann sowas wie ein abwägen in mir auf was es besser wäre zu hören.

Werbung:
Sehe ich auch so.
Das Ego kann egoistisch sein und nur an sich selbst denken.
Das Ich kann es nicht weil es sich mit allem identifizieren kann was das Ego mehr als schwer fällt.

Gutes Beispiel Leo, er ballert allen seine Liebe ins Gesicht, ihm ist egal was er damit anrichtet.
Hauptsache er fühlt sich gut, bleibt gesund usw.
Das ist ein Ego was sowas tut.
Das Ich ist in der Lage sich einzufühlen und bemerkt sofort dass das nicht der Weg sein kann seine Liebe zu verbreiten bzw. zu leben.

Was kann man denn schon mit Liebe anrichten?
Was immer auch passiert, wenn man wem begegnet, der ALLE liebt, es hat mit uns selbst zu tun.
Und ist mir allemal lieber, als jemand, der mich angeblich exklusiv "liebt", mich aber zu manipulieren versucht oder sogar stalkt.
Und in einem Forum richtet man sowieso nur bei denen etwas an, die willens sind, die betreffenden Beiträge auch zu lesen.

Werbung:
Zurück
Oben