Das Dualseelenmärchen

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
weil ich gut alleine sein kann, alleine sein gewohnt bin und keine Lust mehr habe
Okay.
Darum will ich das gar nicht mehr hören, wegen der "Richtigen" zumal es keine Richtige "Richtige" gibt.. richtig ist nur diejenige, die sich auf einen einlässt und hoffentlich auch ehrlich liebt und einen mag
Ich bezog mich nicht auf die Richtige, sondern auf Liebe.

Und damit bin ich raus hier. :)

Da würde ich sagen: Träume noch eher.. weil sie sich tlw. sehr real angefühlt haben und auch noch tun.. Doch der Mensch ist Herr über seine Träume und allen anderen Dingen... und der Mensch selbst kann sich entscheiden, ob er nachgibt oder nicht... ob er dem Verstand und der Realität oder blind und naiv irgendwelchen eingebildeten Zeichen folgt..
Was bedeutet: Der Mensch ist Herr über seine Träume? Dass es qualitativ unterschiedliche Träume gibt, ist dir schon klar, oder?

Verstand und Realität... uiuiui, das sind so meine Stichworte... :D Wenn man versucht, etwas Gefühltes in ein Verstandeskonstrukt zu pressen, kann das nur in die Hose gehen. Dualseele geht mMn weit über ein Verstandeskonstrukt hinaus.

99%, sag ich mal, hatten mit Sicherheit keine Dualseelenbegegnung. Das sind Karmakisten und Egospielchen, Sucht, Anhaftungen etc. Aber ich schließe nicht aus, dass es echte Dualseelenbegegnungen gibt. Das Problem ist vielmehr, dass für die allermeisten Menschen nur ein Konzept von Liebe gibt: Paarbeziehung. Dass allein das, was man so als Beziehung bezeichnet, einfach nur Erpressungsspielchen und Geschäfte sind, die das eigene Ego bzw Selbstwert befriedigen... da liegt ja schon der Hund begraben. Wenn man nun in diesem Kontext versucht da tiefgehenden Seelenbegegnungen hinein zu konstruieren hat man das perfekte Rezept für den ganzen Dualseelenherzschmerz, wie er so gerne betrieben wird.

Liebe hat ganz viele Gesichter. Aber sicher mal nicht das einer durchschnittlichen Egospielchen-Selbstwerterhöhungsbeziehung, wie sie die allermeisten betreiben. Das hat gar nichts mit Liebe zu tun.

Was bedeutet: Der Mensch ist Herr über seine Träume? Dass es qualitativ unterschiedliche Träume gibt, ist dir schon klar, oder?
zuerst mal: Ich bezog mich nicht auf die nächtlichen Träume, damit es da kein Missverständniss gibt. Sondern auf die "DS-Träume" oder generell Träume von Liebe mit einer Person usw.. hoffe, das kam jetzt besser rüber.

Verstand und Realität... uiuiui, das sind so meine Stichworte... :D Wenn man versucht, etwas Gefühltes in ein Verstandeskonstrukt zu pressen, kann das nur in die Hose gehen. Dualseele geht mMn weit über ein Verstandeskonstrukt hinaus.
Und da sehe ich das Problem: Weil gerade bei Menschen mit erweiterten geistlichen Horizont (kurz gesagt: Esoteriker) der Verstand hin u. wieder ausgeklammert wird bzw. der Verstand ganz was schlimmes darzustellen scheint.. Und genau da liegt der Haken: Mit Verstand und Realitätssinn würden sich so manche Dinge von Haus aus auflösen..
Umgesetzt auf das einfache "Normale" Liebesleben: würden so manche Damen weniger mit Herz, sondern mehr mit Verstand (so vorhanden) agieren, so würden sie nicht so leicht auf gewisse Männer reinfallen, und schon gar nicht glauben, irgendein verheirateter Mann würde sich wegen ihr trennen... Aber is a andere Geschichte...

99%, sag ich mal, hatten mit Sicherheit keine Dualseelenbegegnung. Das sind Karmakisten und Egospielchen, Sucht, Anhaftungen etc. Aber ich schließe nicht aus, dass es echte Dualseelenbegegnungen gibt. Das Problem ist vielmehr, dass für die allermeisten Menschen nur ein Konzept von Liebe gibt: Paarbeziehung. Dass allein das, was man so als Beziehung bezeichnet, einfach nur Erpressungsspielchen und Geschäfte sind, die das eigene Ego bzw Selbstwert befriedigen... da liegt ja schon der Hund begraben. Wenn man nun in diesem Kontext versucht da tiefgehenden Seelenbegegnungen hinein zu konstruieren hat man das perfekte Rezept für den ganzen Dualseelenherzschmerz, wie er so gerne betrieben wird.
hm... da kann ich im Moment wenig dazu sagen.. Ausser, dass es manchmal so sein kann, wie du beschreibst, aber nicht immer so sein muss..

Liebe hat ganz viele Gesichter. Aber sicher mal nicht das einer durchschnittlichen Egospielchen-Selbstwerterhöhungsbeziehung, wie sie die allermeisten betreiben. Das hat gar nichts mit Liebe zu tun.

Ja natürlich. Aber Egospielchen müsste man mal näher definieren. Sind wir nicht alle irgendwie - mehr oder weniger - Egoisten? (mit wenigen Ausnahmen?)

Durchaus interessant, wieviele Ansichten/Erkenntnisse es über diese DS Sache gibt. Selbst bei Experten gehen die Meinungen oft sehr krass auseinander, wo die eine noch sagt "Die DS ist dein Lebenspartner", sagt die andere wieder "DIE DS ist nur die Sehnsucht nach sich selbst " und die andere "Die DS gibt es sehr selten" uvam.

eine interessante Sichtweise hab ich vor einiger Zeit auf You-Tube gefunden. Leider hab ich den Link nicht mehr, und weiss auch nicht mehr, wie diese Dame heisst.. Jedenfalls ist sie eine "Expertin" (was immer das auch heissen mag)
Sie meinte, dass die Begnung mit der DS selten ist.. und das diese Telepathie überhaupt nichts mit der DS zu tun hat.. bei letzeren stimm ich ihr voll zu , dass sag ich nämlich auch immer, denn Telepathisches kann ich mit jedem Menschen haben!

Vielleicht find ich es ja noch über meinen Verlauf...

Jetzt mal eine ganz fiese, magische Sicht: ist das sogenannte Dual-Seelenkonzept womöglich eine Projektionsfläche in Form eines selbstständigen Elementals, das sich einfach mal über andere Menschen stülpen lässt? Quasi eine Stolperfalle zum Einssein, das nach der Trennung von der "DS" zu der vielgefürchteten Einsamkeit führt und demnach eine simple Entwicklungsstufe - wohin auch immer - darstellen "kann". Ach...

Jetzt mal eine ganz fiese, magische Sicht: ist das sogenannte Dual-Seelenkonzept womöglich eine Projektionsfläche in Form eines selbstständigen Elementals, das sich einfach mal über andere Menschen stülpen lässt? Quasi eine Stolperfalle zum Einssein, das nach der Trennung von der "DS" zu der vielgefürchteten Einsamkeit führt und demnach eine simple Entwicklungsstufe - wohin auch immer - darstellen "kann". Ach...
Oder:
Da ja ein "Dual" eben ein abgespaltener Aspekt ist, im Gegensatz zu einem POLAREM, ist/wäre das DS Prinzip quasi die Umkehrung der eigenen, inneren Wesenheit, nur im Spiegelsinne.

Oder aber, was mich am ehesten begeistert: Es gibt kein "Dual", dieses ist der/ein eigener Anteil, welcher "verlorengegangen" bzw (noch) nicht integriert wurde (siehe auch: verlorene Seelenanteile)

Oder:
Schlichtweg eine Eso Bezeichnung für: "Ich bin frisch verliebt, aber unglücklich damit".

1, 2, oder 3? Welches Tor darfs sein????

Werbung:
Oder:
Da ja ein "Dual" eben ein abgespaltener Aspekt ist, im Gegensatz zu einem POLAREM, ist/wäre das DS Prinzip quasi die Umkehrung der eigenen, inneren Wesenheit, nur im Spiegelsinne.

Oder aber, was mich am ehesten begeistert: Es gibt kein "Dual", dieses ist der/ein eigener Anteil, welcher "verlorengegangen" bzw (noch) nicht integriert wurde (siehe auch: verlorene Seelenanteile)

Oder:
Schlichtweg eine Eso Bezeichnung für: "Ich bin frisch verliebt, aber unglücklich damit".

1, 2, oder 3? Welches Tor darfs sein????

ich nehm Tor 4 :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben