Das Dualseelenmärchen

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hattest du nicht ausführlich dargelegt, dass das Thema für dich durch ist? :)

Ich verweise mal auf grundlegende Fragen:
https://www.esoterikforum.at/thread...st-meine-dualseele.214171/page-5#post-5562646

Das Thema ist für mich durch.. komplett.

Aber vielleicht kann ich mir ein wenig mehr Gehör schaffen, wenn ich div. Belege habe, dass meine Erlebnisse durchaus die ähnlichen, wenn gar nicht die selben sind, wie sie die DS Anhänger erlebt haben..
Doch ich befürchte, dass es vermutlich auch nicht helfen wird, wenn dem so wäre.. Aber ein Versuch ist es allemal wert, dass ich wenigstens ein paar Menschen wenigstens zum Nachdenken anregen kann...

Aber vielleicht kann ich mir ein wenig mehr Gehör schaffen, wenn ich div. Belege habe, dass meine Erlebnisse durchaus die ähnlichen, wenn gar nicht die selben sind, wie sie die DS Anhänger erlebt haben..
Doch ich befürchte, dass es vermutlich auch nicht helfen wird, wenn dem so wäre..
Ich bin sicher, dass es die Richtigen erreicht. :)
Wie ich eben schon schrieb: die Gefahr ist groß, dass man die einfachsten Begegnungen zu einer Dualseele verklärt, weil sich nahezu alles im Leben dazu verklären lässt, wenn man den Bezug zur Realität verliert. Unterstützt wird dies durch Betroffene, die ebenfalls irren, aber genauso wenig loslassen wollen. Fertig ist die Fixierung.

Deine Geschichte trägt vielleicht bei einigen zum Erkennen bei.

Hatte sogar noch im Dez. des Vorjahres wieder mal einen Traum von dieser Person.. Und natürlich sehe ich auch noch diese "Zeichen" - neuerdings werden es immer mehr.
Allerdings.. was soll das mit den Zeichen? Ich sag : Selektive Wahrnehmung, nicht mehr.. nur weil man ständig die Autonummer sieht, "DS - Zeiten (11:11, 14:14, 22:22) ins Auge fallen, uvam.. soll das was bedeuten?

Da würde ich sagen: Träume noch eher.. weil sie sich tlw. sehr real angefühlt haben und auch noch tun.. Doch der Mensch ist Herr über seine Träume und allen anderen Dingen... und der Mensch selbst kann sich entscheiden, ob er nachgibt oder nicht... ob er dem Verstand und der Realität oder blind und naiv irgendwelchen eingebildeten Zeichen folgt..
Ja, der Mensch kann sogar gegen eine noch so grosse Liebe entscheiden! Den Liebe allein heisst nicht, dass man zusammenpassen muss... und sich auch lang genug erträgt..

Ich werde trotz allem den ersten Anblick nicht vergessen, die Gefühle, die Hoch´s und dann die Tiefs... Aber das war und ist vorbei.
Vielleicht ist mir alles nur deshalb ein wenig leichter gefallen, weil diese Person nach einiger Zeit aus meinem Sichtfeld verschwunden ist.. Ich möchte gar nicht wissen, wie lang es gedauert hätte, wenn sie noch weiter in der Nähe wohnen würde.. Wobei - ich hab sie vor einigen Monaten kurz mal wieder gesehen.. war ganz neutral.. im Gegensatz zu früher.. da ging es mir meist einige Stunden schlecht, dann wieder gut, dann wieder schlecht usw..

So, das waren im Moment meine Gedanken dazu. Und nein - ich hänge nicht mehr an ihr.. Auch wenn ich´s schön höre, dass mancher das denken wird... Aber Gedanken sind frei... :D

Ich bin sicher, dass es die Richtigen erreicht. :)
Wie ich eben schon schrieb: die Gefahr ist groß, dass man die einfachsten Begegnungen zu einer Dualseele verklärt, weil sich nahezu alles im Leben dazu verklären lässt, wenn man den Bezug zur Realität verliert. Unterstützt wird dies durch Betroffene, die ebenfalls irren, aber genauso wenig loslassen wollen. Fertig ist die Fixierung.

Deine Geschichte trägt vielleicht bei einigen zum Erkennen bei.

Die Gefahr besteht m.M. nach am ehesten bei jungen Personen, die noch nicht so viele Erfahrungen in Sachen Liebe haben... Da neigt man besonders dazu, div. Begegnungen zu verklären... besonders, wenn man sich mit geistigen Dingen beschäftigt..
Natürlich heisst das nicht, dass es nicht auch ältere erwischen könnte, .. aber die Gefahr bei jungen, unerfahrenen Menschen ist sicher um einiges grösser.. .

nur eines weiss ich, weil ich eben den Unterschied kenne: Es war anders.. Warum ich es DS nennen soll, und warum ich daraus ein Mysterium machen sollte? Ich wüsste echt nicht, warum.. Und eigentlich; Muss man alles erklären können? vielleicht war sie eine Person, die meinem Wunschpartner sehr nahe kam, und das spürt man eben, wenn man etwas sensitiv ist?

Ja, ich hätte mich einfach weiter an diesen DS Mythos klammern können.. und weiter schreiben und weiter leiden und hoffen... und dann??

Liebe ist keine Entscheidung. Man fühlt sie. Oder man fühlt sie nicht.
Das hab ich doch schon mal wo anders gelesen... ;)

Man kann sich immer Entscheiden, für oder gegen die Liebe.. Und Liebe ist nicht nur ein Gefühl, Liebe ist meiner Meinung nach mehr - Liebe ist Handeln nach dem Gefühl und Liebe heisst auch nicht, blind vor Liebe zu werden..

Liebe wird manchmal falsch verstanden, manchmal überbewertet...

Werbung:
Ich wünsche dir, dass du sie erkennst, wenn sie vor dir steht. :winken5:

Nein danke.. :D
1. weil ich gut alleine sein kann, alleine sein gewohnt bin und keine Lust mehr habe, und weil
2. andere Gründe noch dazu eine Rolle spielen, dass ich mich für´s allein sein entschieden habe, was mich
3. gar nicht traurig macht, im Gegenteil, wobei das
4. aber nicht heisst, dass es nicht doch jemand geben könnte, der mich umstimmt.. (so im Altersheim oder so... )

Is ja recht lustig, bei meinem ersten Liebeskummer, fern von aller DS-Mystik, da war ich 17, hörte ich "Du wirst schon die richtige Finden, die wird schon kommen. bei meinem zweiten richtigen Liebeskummer, mit 30 hörte ich dann auch wieder "Du wirst schon die Richtige Finden, die wird schon noch kommen.."
und mit rund 42, wo es wirklich heftig war.. hörte ich von dieser Person "ICh wünsch dir die Richtige, die wird sicher kommen, du wirst sie finden.."
nun den, jetzt bin ich fast 48.. und nichts kam. Darum will ich das gar nicht mehr hören, wegen der "Richtigen" zumal es keine Richtige "Richtige" gibt.. richtig ist nur diejenige, die sich auf einen einlässt und hoffentlich auch ehrlich liebt und einen mag

Nein, ich glaube nicht mehr daran.. und wenn wirklich jemand da käme.. dann kann es durchaus sein, dass ich nichts für diese Person empfinde... is ja auch möglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben