Das Dualseelenmärchen

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja - auf Facebook hab ich auch in manchen DS -Gruppen versucht, mal realistisch und kritisch diese DS Sache zu beleuchten.. Was aber nicht jedem so gefallen hat, besonders nicht dem Betreiber :LOL: nach div. Beschimpfungen div. DS-Gläubigen wurde ich einfach gesperrt.. :cool:
Konstruktive Kritik ist nicht gerne gesehen, sie gefährdet das Traumbild, die Abhängigkeit und falsche Überzeugungen. :D Das ist hier auch oft spürbar.

Werbung:
Dualseele heißt, es ist ein Teil von dir selbst. Es ist durchaus möglich, in mehreren Menschen geboren zu werden; aber sehr selten.
Aber wie auch immer - du magst nicht an DS glauben und da will ich dir auch gar nichts versuchen einzureden.

jetzt wird es spannend: in mehreren Menschen geboren zu werden.. vielleicht bin ich ja auch meine Mutter o_O und meine Schwester... und sogar du :rolleyes:

Konstruktive Kritik ist nicht gerne gesehen, sie gefährdet das Traumbild, die Abhängigkeit und falsche Überzeugungen. :D Das ist hier auch oft spürbar.
damit das nicht falsch rüberkommtn: Nicht ich hab DS Gläube beschimpft, sondern umgekehrt, ich wurde beschimpft, wie ich mir es erlauben kann, meine Kritik zu äussern..."

damit das nicht falsch rüberkommtn: Nicht ich hab DS Gläube beschimpft, sondern umgekehrt, ich wurde beschimpft, wie ich mir es erlauben kann, meine Kritik zu äussern..."
Schon klar, aber Kritik ist eben ein Aspekt, der triggert, der wunde Punkte trifft, die man sich nicht eingestehen möchte. Und wenn man tiefer nachfragt, entpuppt sich die vermeintliche DS schnell als Märchen. Da Wahrheit aber weh tut, bringt man lieber den Kritiker zum Schweigen, indem man ihn sperrt. Logisch, oder? :)

gut gut, was ich auch eigentlich mitteilen wollte: Lernaufgaben und Co - darauf kann man gut verzichten. Mir ist es ein Anliegen, dass sich Menschen nicht das Leben mit solchen Dingen zusätzlich erschweren.
Natürlich hat jeder Mensch immer im Leben etwas zu lernen und an sich zu arbeiten, aber bitte nicht so ein auferlegter "du musst das tun, du musst jenes tun " Schmarrn..
Und wie gesagt - ich bin auch ohne dies von dieser Sehnsucht und allen anderen Dingen losgekommen.. Und dass schafft jeder, der nur ein wenig will. Die einfachste Sache wäre nun zu sagen, wie man es immer wieder hört, wenn man nicht konform mit der DS Meinung geht "Der hat doch eh sowas noch nicht erlebt"..

Soll jeder, der sich in dieser DS verfangen hat, mal darüber nachdenken, ob er nicht besser dran wäre, sich von allem zu lösen...

Ich steche jetzt mal in dein Wespennest.
gut gut, was ich auch eigentlich mitteilen wollte: Lernaufgaben und Co - darauf kann man gut verzichten.
Dies zeigt, dass du ihm/ihr tatsächlich noch nicht begegnet bist. ;)
Denn die Lernaufgaben bei Dualseelen fördern das geistige und spirituelle Wachstum, das man nicht mehr missen möchte. Aufgaben, denen man sich unbedingt stellen muss und will, weil sie durch jene Liebe angestoßen werden.
Soll jeder, der sich in dieser DS verfangen hat, mal darüber nachdenken, ob er nicht besser dran wäre, sich von allem zu lösen...
Loslösung ist die Hauptaufgabe in diesen Prozessen. Aber diese unterscheidet sich grundlegend von einem Loslassen, das bei einer unerwiderte Liebe etc. notwendig ist.

Ich steche jetzt mal in dein Wespennest. Dies zeigt, dass du ihm/ihr tatsächlich noch nicht begegnet bist. ;)
Denn die Lernaufgaben bei Dualseelen fördern das geistige und spirituelle Wachstum, das man nicht mehr missen möchte. Aufgaben, denen man sich unbedingt stellen muss und will, weil sie durch jene Liebe angestoßen werden.
da bin ich aber froh, ihr noch nicht begegnet zu sein :LOL::LOL:
Ich nehme mal an, du meinst es ironisch (oder etwa nicht?) aber egal wie es gemeint ist: Wie heisst es so schön? Ich muss nichts müssen (ausser sterben). Und gegen Lernen und mehr hab ich ja nichts.. darf und soll ja jeder.. nur bei vorgekauten Lernaufgaben im DS Kontext spreche ich mich entschieden dagegen aus..
Loslösung ist die Hauptaufgabe in diesen Prozessen. Aber dieses unterscheidet sich grundlegend von einem Loslassen, das bei einer unerwiderte Liebe etc. notwendig ist.
Loslösung und loslassen unterscheidung sich nur dadurch, dass das 1. ein Hauptwort, das 2. ein Verb ist, ansonsten ist es dasselbe und geht immer mit Einsicht einher... Vor allem ist ja bei der DS und einseitiger Liebe auch kein unterschied, ausser.. ausser dass man es glaubt..

doch das schöne ist ja, es kann jeder machen, was er beliebt, solang es anderen und ihm nicht schadet..

Ich nehme mal an, du meinst es ironisch (oder etwa nicht?)
Nein.
Loslösung und loslassen unterscheidung sich nur dadurch, dass das 1. ein Hauptwort, das 2. ein Verb ist, ansonsten ist es dasselbe
Zwei Worte, ein Thema. Ich meinte, dass sich der Unterschied darin zeigt, aus welchem Impuls heraus man loslässt bzw. annimmt.
doch das schöne ist ja, es kann jeder machen, was er beliebt, solang es anderen und ihm nicht schadet..
Genau. (y)

Daher: alles Gute!

Werbung:
Nein.

Zwei Worte, ein Thema. Ich meinte, dass sich der Unterschied darin zeigt, aus welchem Impuls heraus man loslässt bzw. annimmt.

Genau. (y)

Daher: alles Gute!

Dankeschön!

Wo kann ich bitte den Test machen, ob es meine DS ist, oder nicht? Ist jetzt durchaus ernst gemeint, damit keiner mehr so leicht die "Du hast sie halt noch nicht getroffen" Ausrede rüberschmeisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben