Das Cyber-Mobbing-Kartell

Ohne die Sendung gesehen zu haben, aber genau das ist das Problem.

Gerade vor ein paar Tagen kam eine Sendung über die Ärztin Lisa Kellermayr, die in den Suizid getrieben wurde. Sie bekam u.a. entsetzliche Drohmails mit ganz perversen Gewaltphantasien. Dem Rechtsanwalt Chan-jo Jun ging es genauso, er bekam in etwa die gleichen Hass- und Drohmails.

Man ist der Sache nachgegangen, und hat mit Hilfe einer Hacker-Aktivistin und eines kriminologischen Schriftexperten herausgefunden, dass die Hassmails mit Sicherheit vom selben Täter kommen.
Der Provider, der im Ausland sitzt, zeigte sich kooperativ, speicherte die Daten ab und war bereit, sie der Kripo zu übergeben, wenn diese sich bei ihm melden würde, was bis heute wohl nicht geschehen ist.

Wie kann so was sein?!
Es ist, als ob die Täter mit Kalaschnikows durch die Gegend rennen, und die Justiz macht entweder gar nichts, oder rennt mit Pfeil und Bogen hinterher.

Die Hacker Aktivistin ist NELLA, die auch im Video (Eingangsposting) zu sehen ist.

Auf X ist sie ebenfalls aktiv.
1723308054421.webp

Werbung:
Die Hacker Aktivistin ist NELLA, die auch im Video (Eingangsposting) zu sehen ist.

Auf X ist sie ebenfalls aktiv.
Anhang anzeigen 145389

Ich bin nicht bei X und hatte mir den Namen nicht gemerkt, aber so sah sie aus, ja, von daher danke für die Ergänzung. Ich denke, es wird in Zukunft nicht ohne diese Menschen gehen, nur die Justiz muss natürlich auch nachziehen, sonst laufen alle Bemühungen ins Leere.

Das Video spricht für sich. Leider scheint das Thema kaum zu interessieren.
Die Geschichte über den Drachenlord hat mich damals sehr berührt.
Hierzu hatte ich dann auch vor rund 3 Jahren einen Faden eröffnet.

hab´s angesehen.
die Täter werden die Doku feiern. (n)
Würschtels sind das.
Das fürchte ich auch. Offensichtlich nimmt der Geetzgeber und auch die Polizei diesen Abschaum der Mobber nicht ernst genug, um diese Pisser hochzunehmen. Schade. Mobbing wird leider immer virulenter. Nicht nur auf dem Schulhof, im Büro, auf dem Arbeitsplatz, sondern auch und gerade in den Internetforen.

Das fürchte ich auch. Offensichtlich nimmt der Geetzgeber und auch die Polizei diesen Abschaum der Mobber nicht ernst genug, um diese Pisser hochzunehmen. Schade. Mobbing wird leider immer virulenter. Nicht nur auf dem Schulhof, im Büro, auf dem Arbeitsplatz, sondern auch und gerade in den Internetforen.
Mobbing gab es schon immer in Schulen. Aber das anonyme Internet macht es dem Bösen sehr leicht. Das betrifft nicht nur Mobbing, auch Betrug. Letzteres soll aber hier nicht Thema sein.

Im Schutze der Anonymität, versteckt hinter einem nichtssagenden Nick ist es offenbar für einige Exemplare leichter, ihre bösartige Seite zu zeigen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben