DAS Comeback 2013 - Herzlich Willkommen Polio..

Komisch, ich habe in meiner praktischen Tätigkeit nicht einen einzigen Impfschaden erlebt... nicht einen. In meinem privaten Umfeld ebenfalls nicht ein einziger... und meine Familie kommt aus einem Land, in dem Impfpflicht herrschte.

Hier kennen viele, die man der Esoterik zuordnen würde teilweise gleich mehrere. Ich frage mich, wie sowas kommt.

Oh, diese Esoteriker!

Ich fühle mich, mit diesem, von dir so abfällig gebrauchten Ausdruck nicht angesprochen, habe aber mittlerweile die von dir empfohlenen Bücher über Milarepa, Marpa und Naropa gelesen, Lama Yeshe lese ich gerade! Schöne Geschichten, vom fliegenden Milarepa, der es hageln lassen konnte usw.
Sehe auch immerwieder deine Meldungen im Unterforum "Magie", ABER da geht es eben nicht primär um die Anschauung welche du von deinem Beruf hast!

Schulmedizin ist die aufwändig betriebene Mythologie des Westens!

Werbung:
Magie ist Magie und Medizin ist Medizin.

Das sind getrennte "Fächer". Wissenschaft ist keine Mythologie, auch wenn es dem Einzelnen von außen so vorkommen mag. Das liegt am Einzelnen.

Ein oder zwei Jahre später wurde die Impfung aus dem Impfplan genommen und wird weder angeboten , noch ist sie erhältlich. So viel dazu.

Laut meinem Kinderarzt war es zu der Zeit schon nicht mehr üblich, wie gesagt. Und der war absoluter Impfbefürworter.
Und dass sie vom Impfplan genommen wurde, zeigt nur, dass sie offensichtlich nicht sinnvoll war.
Soviel dazu.

Laut meinem Kinderarzt war es zu der Zeit schon nicht mehr üblich, wie gesagt. Und der war absoluter Impfbefürworter.
Und dass sie vom Impfplan genommen wurde, zeigt nur, dass sie offensichtlich nicht sinnvoll war.
Soviel dazu.

Ist doch ein schöner Beweis, dass die Medizin die Wirksamkeit von Impfungen überprüft und je nach Erkenntnissen abwandelt, empfiehlt oder aus dem Programm nimmt.

Danke für den Beweis für die Weitsicht der Medizin.

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich auf diesen Unsinn von dir weiter eingehe und mich, durch die Tatsache mich mit dir abzugeben weiter selber beschmutze. Mir war ja, als du noch glaubtest, dass es hackt klar, dass von dir nichts weiter, als Unfug kommen würde. Und Aussagen werden durch mehr Unfug ja auch nicht richtiger.

Nein, das glaube ich nicht. Unfug war schließlich dein erster (und einwörtiger) Kommentar zur Schilderung meiner persönlichen Erfahrung, die für mein Kind und mich traumatisch war.
Dazu sagte ich: ich glaub, es hackt.

Nein, ich erwarte kein konstruktives Gespräch mit dir.

Soviel dazu.

Ob sie zu der Zeit üblich war lässt sich über STIKO eruieren.
Dass die Impfung rausgenommen wurde bedeutet nicht, dass sie nicht sinnvoll war, sondern, dass sie nicht mehr nötig war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein schöner Beweis, dass die Medizin die Wirksamkeit von Impfungen überprüft und je nach Erkenntnissen abwandelt, empfiehlt oder aus dem Programm nimmt.

Danke für den Beweis für die Weitsicht der Medizin.

Und zeigt, dass das, was die Medizin heute als heilige Wahrheit verkündet, morgen schon Nonsens sein kann, und daher eigene kritische Beobachtung sehr wichtig ist.

Und zeigt, dass das, was die Medizin heute als heilige Wahrheit verkündet, morgen schon Nonsens sein kann, und daher eigene kritische Beobachtung sehr wichtig ist.

Weil man selber durch Beobachtung natürlich auch zu tauglicheren Schlüssen kommt, als Experten, die sich beruflich damit befassen.

Nochmal, es zeigt lediglich, dass die Impfung ab diesem Zeitpunkt als nicht mehr notwendig eingeschätzt wurde.

Nein, das glaube ich nicht. Unfug war schließlich dein erster (und einwörtiger) Kommentar zur Schilderung meiner persönlichen Erfahrung, die für mein Kind und mich traumatisch war.
Dazu sagte ich: ich glaub, es hackt.

Nein, ich erwarte kein konstruktives Gespräch mit dir.

Nö, das waren zwei Worte und es war kurz prägnant und passend. Dass ich Recht hatte bestätigt ja der Verlauf hier. Es war für mich da schon abzusehen, wer hier aufgeschlagen ist.

Werbung:
Ob sie zu der Zeit üblich war lässt sich über STIKO erurieren.
Dass die Impfung rausgenommen wurde bedeutet nicht, dass sie nicht sinnvoll war, sondern, dass sie nicht mehr nötig war.

Die Bacille-Calmette-Guérin-Impfung (kurz: BCG) besteht aus lebenden, abgeschwächten Mykobakterien, speziell aus Mycobacterium bovis. Sie wurde in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg flächendeckend eingeführt.

Seit 1998 wird sie von der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut nicht mehr empfohlen, weil sie

nur begrenzt Schutz bietet,
relativ häufig Nebenwirkungen oder Komplikationen, mitunter auch schwere, verursacht.

http://www.tuberkulose-ratgeber.de/praevention/impfung

polarfuchs schrieb:
Weil man selber durch Beobachtung natürlich auch zu tauglicheren Schlüssen kommt, als Experten, die sich beruflich damit befassen.

Beobachtung bedeutet in dem Zusammenhang für mich selbständige Information durch unterschiedliche Quellen, statt blinder Gläubigkeit.

Zurück
Oben