Das buch det toden namen....

Werbung:
danke, hab nun alles gelesen, aber dennoch bin ich ums nichts schlauer!

das dieser threadsteller angeblich original kopien hat glaube ich nicht, genauso wenig wie gerade er es geschafft haben will tore zu öffnen.

auch hab ich im internet gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo, das das original im vatikan versteckt wird, glaub das war in einem anderen forum.

das N. was man über amazon und dergleichen kaufen kann halte ich für eine fiktion.

dennoch fragen über fragen....die vielleicht doch noch jemand beantowrten kann.
 
antworten, auf grund derer ich mir ein bild von diesem mythos machen kann. kein, ich kann tore öffnen oder ach, ist doch nur erfunden. viel mehr kam bei diesem thread ja nicht rüber. und gegenseitige "verarschungen" bringen da auch nichts.
 
antworten, auf grund derer ich mir ein bild von diesem mythos machen kann. kein, ich kann tore öffnen oder ach, ist doch nur erfunden. viel mehr kam bei diesem thread ja nicht rüber. und gegenseitige "verarschungen" bringen da auch nichts.

Und warum nur akzeptierst du die Antwort "ist ja nur erfunden" nicht? Willst Du also keine Antwort? Oder nur eine die Dir passt? Dir ein wohliges Gefühl des Schauderns bringt?

hmm

418
 
für mich zählen bei solchen themen nur erfahrungsberichte, aber nicht was der ein oder andere darüber denkt oder glaubt. glauben und denken kann ich schließlich selber und ich hab mich an diejenigen wenden wollen die bereits erfahrungen mit diesem buch machen konnten.

komisch, in dem anderen forum, wo ich auch auf dieses buch gestoßen bin, war es den usern möglich ihre erfahrungen einzubringen, oder sich rauszuhalten!
 
für mich zählen bei solchen themen nur erfahrungsberichte, aber nicht was der ein oder andere darüber denkt oder glaubt.

Sorry, aber warum sollte man Erfahrungsberichte mit einem nicht existierenden Ding haben?

Denke das mal existenz-philosophisch weiter, du schriebst ja, dass Du selbst denken kannst ;)
Und immer schön H.P. Lovecraft lesen ;)

Wärest Du jetzt ein Illuminaten-Verschwörungs-Weltherrschaftsanhänger würde ich schreiben: Immer schön RAW lesen.

Ich erwähne das, weil es der gleiche Mechanismus ist. Du gehst nämlich davon aus, dass nur weil etwas nicht in Wirkung tritt (also eigentlich nicht existiert) es noch viel wichtiger sein muss ;)

418


diejenigen wenden wollen die bereits erfahrungen mit diesem buch machen konnten.

klar, und mit der Bloody Mary ;)

komisch, in dem anderen forum, wo ich auch auf dieses buch gestoßen bin, war es den usern möglich ihre erfahrungen einzubringen, oder sich rauszuhalten!

Nur weil man in allen möglichen Foren ALLES finden kann ist es noch lange nicht existent.

So was aber auch :D
 
an jedem mythos, an jeder sage ist etwas wahres dran. und ja, daran glaube ich.

etwas als humbug abzutun ist ein leichtes, aber hast du dafür beweise das es sich nur um reine phanatsie handelt? ich mein persönliche beweise, nicht was irgendwo im internet steht, oder irgendwer mal irgendwo gesagt hat, oder geschrieben.
 
Werbung:
an jedem mythos, an jeder sage ist etwas wahres dran. und ja, daran glaube ich.


Aber natürlich, nur nicht mit der Sache des Mythos. An Hänsel und Gretel ist was dran (Kinder- und Erwachsenenarmut, die Verrohung der Umgangsformen aus Not etc. pp.) aber eben nicht die Hexe ;)

etwas als humbug abzutun ist ein leichtes, aber hast du dafür beweise das es sich nur um reine phanatsie handelt? ich mein persönliche beweise, nicht was irgendwo im internet steht, oder irgendwer mal irgendwo gesagt hat, oder geschrieben.

Und hier ist es: Das KO Kriterium aller Anhänger von mythischen (u.a. Verschwörungs-) Theorien und das geht so:

"So so, DU behauptest also es existiere nicht, dann beweise mir das mal anhand Deiner Erfahrungen damit. DAS kannst Du nicht (klar, denn es existiert ja nicht ;) ) und deswegen KANNST DU Keine Aussage darüber machen und infolgedessen habe ich (der Verschwörungstheoretiker) Recht!"

Jaja, so kann man argumentieren, sehr leidvoll das Ganze ;)

418
 
Zurück
Oben