Das Böse

Werbung:
Ich wundere mich zurzeit täglich z.B. über die komplette Blindheit und das völlige Desinteresse der Millionen und Abermillionen Menschen, die sich mit völlig sinnlosen Pelzapplikationen schmücken.

Nicht nur sind sie blind, es geht ihnen - mal angesprochen - auch am Arsch vorbei, was da für unsäglich qualvolle Herstellungs-Prozesse vorher gegangen sind, damit sie sich endlich selbst mit so schönem weichem Geschmeide behängen können.

Sooo hässlich, dieses Bild ...

Ja, dass ist sehr erschreckend, hier bei uns ist das wie eine Seuche, fast jeder 2. hat einen Pelzbesatz an der Kapuze. Letztes Jahr habe ich mir mal ein paar Zettel ausgedruckt und bei Gelegenheit verteilt.
Das habe ich aber schnell wieder sein gelassen. Die Reaktionen waren teilweise heftig.
Wie unbewusst und ignorant muss ein Mensch denn sein, wenn er keinen einzigen Gedanken , wenn er noch nicht mal merkt, was er damit anrichtet. Teilweise ist dieser Kapuzenbesatz riesig, ich dann automatisch das Tier-Leid dahinter. Und ich dachte, dass mit dem Pelztragen hätte sich erledigt--es sieht nicht so aus. :( Es ist so pervers.........und sieht auch noch sch.... aus.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, immerhin gibt es auf der anderen Seite immer mehr Veganer(Vegetarier)

nur selbstsüchtige, herzlose Egoisten fügen anderen bewusst Gewalt zu ...
Noch ärger sind die, die nicht besonders selbstsüchtig sind und einfach aus Desinteresse an der Frage, was gut und böse ist, die schrecklichsten Taten begehen. (Hannah Arendt: Der Irrtum von der Banalität des Bösen. Man nehme z.B. Adolf Eichmann: Er hatte keinen einzigen Menschen selbst getötet und hatte sogar eine jüdische Freundin. Auch das Milgram-Experiment schlägt in diese Kerbe.

Was ich mich frage, ist ein Mensch der Veganer ist, auch immer ein besserer Mensch wie ein Fleischesser?

naja, was genau bedeutet "besser", weil sensibler auf jeden Fall, da ein Veganer keinen Tieren schaden will, oder nicht mit macht bei der ganzen Ausbeutung und Tierquälerei.
Ob ihn das besser macht weis ich nicht, aber es könnte ein Anfang sein sich bewusster zu ernähren.

Ich wundere mich zurzeit täglich z.B. über die komplette Blindheit und das völlige Desinteresse der Millionen und Abermillionen Menschen, die sich mit völlig sinnlosen Pelzapplikationen schmücken.

das ist nicht schlimmer als der Fleischkonsum und die Tierhaltung allgemein, jedes Tier leidet was eingesperrt zu unserer Belustigung dahinvegetiert.

Werbung:
Was ich mich frage, ist ein Mensch der Veganer ist, auch immer ein besserer Mensch wie ein Fleischesser?
Dass Vegetarier oder Veganer die besseren Menschen sind, halte ich für eine Illusion. Moral hat mit Speisewahl nichts zu tun. Hitler war Vegetarier, war er ein besserer Mensch? Die meisten Buddhisten sind keine Vegetarier, sollten Sie es nicht besser wissen? "Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein." sagte Jesus (Mt 15,11)

Zurück
Oben