Das "Böse" verstehen... (2018)

Hi,

ich glaube keiner will sich freiwillig mit "dunklen Menschen" umgeben, mit "bösen Energien" in Kontakt treten. Es ist bestimmt auch Definitionssache denn was einem gut tut muss dem anderen nicht gut tun und er würde es als böse bezeichnen, der andere widerum nicht.

Ich meine hier ganz allgemein mit "böse" jenes, was lebenszerstörend ist, hasserfüllt (Abwesenheit von Liebe), sadistisch, gewalttätig, selbnstsüchtig, egozentrisch, rücksichtslos, gefühllos, brutal, abgebrüht ist oder sich verhält...

Ich weiß warum es das alles auf unserer Welt gibt nur verstehe ich es nicht. Ich kann nicht verstehen wie ein Mensch der auch mak geboren wurde "über Leichen geht"... andere Menschen verletzen kann ohne ein schlechtes GEwissen zu haben... wie denkt so ein Mensch? Ich würde ihn als "dunklen Menschen" bezeichnen und in der Geschäftswelt im Finanzbereich tummeln sich diese zu Hauf... ich komme aus diesem Bereich und bin schon einigen begegnet die ich eindeutig als solche "bösen Menschen" bezeichnen würde... sie sind ständig innerlich gewappnet auf einen möglichen Angriff, nie völlig entspannt, lachen nicht von Herzen, ihr Scharfsinn steht ihnen ins Gesicht geschrieben... sie sind überaus intelligent und ihnen entgeht rational gesehen nichts... aber emotional... können sie mit Menschen wie mir nichts anfangen... ihnen bedeutet Status und Macht, Geld und Anerkennung mehr als Friede, Liebe, Glück und Freundschaft...

So nehme ich es wahr. Aber ich verstehe nicht wie man so wird, wie abgestumpft und von seinen Gefühlen muss man abgeschnitten sein um kein Mitgefühl für andere zuzulassen oder zu fühlen? Ich verstehe es nicht...
Psychopathen nennt man sie. .

Und warum gibt es das dunkle?. . Damit wir daran lernen und wachsen. .

Und ich würde nicht sagen das jeder sowas meiden möchte. .
Mich ziehen leicht dunkle Menschen sogar teils etwas an. . An denen kann man Erfahrungen machen, die man mit nur lieben Menschen nicht machen könnte. .

Ich mein. . Klar Abgrund böses mag ich auch nicht. . Man muss schon einen empathischen Kern spüren. .
Viele spielen ja nur "böse" um ihre eigene verletzlichkeit damit zu überdecken~ und wenn man das spürt. . Ist es doch irgendwie empathie erweckend. . Bei manchen zu mindest :)
 
Werbung:
Ja :D

Umbringen ist doch noch mal eine andere Angelegenheit. .

Das passiert in extrem Situationen. .

Aber auch so ein tot hätte seine Erfahrungswerte. .

Kein normaler Mensch bringt mal eben jemanden um. .
Du hast von Psychopathen gesprochen.
Als so abwegig empfinde ich das nicht.

Was für Erfahrungswerte hätte so ein Tod? :sneaky:
 
Mal hypothetisch nachgefragt; wie soll ich daran wachsen, angenommen, er erschießt mich einfach?

ich denke das ist das Risiko dabei, wobei das vom mensch aus gesehen so ganz schlimm scheint,
doch ist es schlimm?


ansonsten ich denke das dunkle ist da weil es das helle gibt,
und das helle braucht das dunkle zum ueberleben,
 
ich denke das ist das Risiko dabei, wobei das vom mensch aus gesehen so ganz schlimm scheint,
doch ist es schlimm?


ansonsten ich denke das dunkle ist da weil es das helle gibt,
und das helle braucht das dunkle zum ueberleben,
Ich habe es jetzt gar nicht aus dem Standpunkt heraus betrachtet, ob es schlimm oder nicht schlimm ist … bloß, ob und wenn ja, was man daraus lernen bzw. wie man daran wachsen sollte?

Das Helle braucht das Dunkle zum Überleben?
Ich denke eher, keines braucht einander, weil beide Seiten überhaupt nicht voneinander getrennt sind. Es ist ein und dasselbe, aber wir unterscheiden gerne.
 
Du hast von Psychopathen gesprochen.
Als so abwegig empfinde ich das nicht.

Was für Erfahrungswerte hätte so ein Tod? :sneaky:
Ich meinte aber nicht das ich Psychopathen mag .. bzw mich solche anziehen würden. . Das hatte ich ja geschrieben, oder?

Ich meinte nur das Psychopathen die Abgrund gefühlslosen "bösen" sind. .

Naja die art und weise so zu sterben. . Ist sicher eine Erfahrung für die Seele, mein ich damit :)
 
Werbung:
Zurück
Oben