Das "Böse" verstehen... (2018)

Werbung:
Ich denke, das hängt vielleicht damit zusammen, dass manche Menschen, die viel Geld haben, für sich in Anspruch nehmen, dass sie über den Anderen stehen, dass sie etwas Besseres sind... Einige wird´s ja sicherlich geben, die sich zB durch nen Lottogewinn in der Persönlichkeit verändert haben, weil sie glauben, dass sie jetzt zu den "Besseren" gehören...

Ja, das wäre ein Erklärung für den Spruch, klingt plausibel.
 
Ja, weil es ermöglicht auch "unfreundliche" Wesenszüge dann erst recht ausleben zu können.

Dein Benehmen kannst du ändern, deinen Charakter nicht. Den kannst du nur verstecken. Und "Geld" ist eines jener Mittel, den Charakter wieder hervor zu locken.

unfreundlich - ist nicht böse (Muss ich zu einem Mistkerl freundlich sein?)
 
Dein Benehmen kannst du ändern, deinen Charakter nicht. Den kannst du nur verstecken. Und "Geld" ist eines jener Mittel, den Charakter wieder hervor zu locken.

unfreundlich - ist nicht böse (Muss ich zu einem Mistkerl freundlich sein?)

Jemand, den ich sehr schätze hat mal gesagt: "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht"
 
Dein Benehmen kannst du ändern, deinen Charakter nicht. Den kannst du nur verstecken. Und "Geld" ist eines jener Mittel, den Charakter wieder hervor zu locken.

Ja es kann ihn wieder hervorlocken oder aber auch das Verstecken fördern, denke ich mal.

unfreundlich - ist nicht böse (Muss ich zu einem Mistkerl freundlich sein?)

Nein, musst du nicht und ich wäre zu einem Ar...loch auch nicht freundlich.
 
Ja. Auch eine Möglichkeit. Du kannst ihm auch Liebe geben.

Ähm... wie meinst Du das? Ich kann doch nicht Jedem Liebe geben, nur um hinter das Geheimnis seines Charakter´s zu kommen... vielleicht verstellt er sich dann noch mehr, besteht da nicht die Gefahr der Blauäugigkeit? Oder meinst Du Liebe im Allgemeinen Sinn, also ... so Licht und Liebe-Dingsbums für alle??
 
Ähm... wie meinst Du das? Ich kann doch nicht Jedem Liebe geben, nur um hinter das Geheimnis seines Charakter´s zu kommen... vielleicht verstellt er sich dann noch mehr, besteht da nicht die Gefahr der Blauäugigkeit? Oder meinst Du Liebe im Allgemeinen Sinn, also ... so Licht und Liebe-Dingsbums für alle??

Ich meine "Liebe", kein Dingsbums, kein Trallala. Im selben Sinn wie Macht oder Geld. (Und es ging ja nicht um jeden oder viele sondern im selben Kontext wie jemandem Macht zu geben)


entweder er blüht auf und verhält sich wie eine trockene Pflanze, die Wasser & Sonne bekommt
oder er benimmt sich neutral als wäre es selbstverständlich ohne es zu bemerken
oder er dreht am Rad und verhält sich negativ weil er sie nicht ertragen kann
 
Als mein Sohnemann mich anrief,
unser Kater würde in einer total unnatürlichen Stellung schmerzerfüllt miauen, war ich unbeschreiblich froh, dass ich etwas mehr Bargeld als sonst hatte!
Der Tierarzt will für seine Tätigkeit Bargeld,
dem ist´s egal ob ich voller Liebe oder voller Hass bin.
Mein Bäcker genau so, und, und, und.
Geld braucht man einfach.
Ich mag Geld sogar!
Nur nicht um jeden Preis!
Ich hab kein Problem damit, jeden Tag zur Arbeit zu gehen um Geld zu haben, jedoch würde ich nie alles tun, um an Geld ranzukommen.
Aber bin ich deswegen ein guter Mensch?
Ich glaube, es kommt darauf an, wen man fragt.
Persönlich halte ich mir neidische, intrigante und missgünstige Menschen so gut es geht auf Distanz.
Ich empfinde solche Menschen als Energie-Vampire.
 
Werbung:
Persönlich halte ich mir neidische, intrigante und missgünstige Menschen so gut es geht auf Distanz.

und haben diese Eigenschaften etwas mit Geld zu tun? Nein.

Fakt ist aber auch wer sein Geld mehrt kann gut mit geld umgehen , und das ist etwas was menschen die nie viel geld haben , obwohl sie wollten, einfach fehlt.
Ich sehe geld haben in keinster Weise in Zusammenhang mit boese sein, wenn es denn uebehaupt etwas boeses gibt.
und das gibt es eben nur im Vergleich zu *tut mir gut oder tut mir nicht gut*.

wie sieht es denn hier aus *neidisch*.
ein tiefes Gefuehl, also kann dieser Mensch nicht gefuehllos sein.

war nicht nur an dich gerichtet liebe Emilia,
ich hab meine meinung einfach mit reingeschrieben.
 
Zurück
Oben