Du meinst ein Leben genügt um zu erkennen was gut und böse ist, richtig und falsch?
vielleicht ist es nicht wichtig das zu erkennen, sondern wichtiger sein Leben zu leben.
Eben mal Oben zu sein dann wieder unten, usw, wie das Jahr auch mal kalt und dann wieder warm ist, der Wechsel ist doch der der Leben ausmacht.
was ist richtig und falsch, gut und böse?
wer an Reinkarnation glaubt , wie soll er das erkennen können?
da kann nicht mehr einfach gesagt werden da leidet einer, der andere der Leid zugefügt hat ist Böse-sondern dann weiß niemand wer welches Karma hatte und der der leidet vielleicht im vorherigen Leben Auslöser für anderer Leid war.
was bringt mir das also,
ich lebe was in mir lebt, auch ich habe Grauentaten gesehen, Schmerzen erlebt, aber auch genau das Gegenteil, doch auch das in Gegenden wo Hungersnöte herrschen es durchaus glückliche Menschen gibt, selbst bei Kriegen es wunderschöne Lieben und herzliche Erfahrungen gibt, auf der anderen Seite dann der Kampf,
ich habe für mich eher die Erfahrungen gemacht und auch zumindest konnte ich beobachten dort wo Extreme sind gibt es beide Extreme,
aber wenn es ruhiger wurde wurde es zwar ruhiger, aber die Seiten der Extreme nahmen ab,
durch diese extreme kann ich sehr schön erfahren das das Kleine winzige ein großes Glück beherbergt.
Sind Gedanken von mir...........