Das Böse hat eindeutig gesiegt

Werbung:
Platon hatte einmal gesagt, dass die Sorge um das Seelenheil, die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein. Deshalb ist es klüger darauf zu achten, von was man selbst erfüllt ist und nicht angestrengt auf andere zu blicken, um glücklich zu sein.

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Tao Te King Vers 44 [Deuter/Rohr])

Merlin

Das was einen glücklich macht kann man aber nicht herzaubern gut herzaubern kann man sich alles mit Magie aber wenn man das nicht mehr will wirds schwierig und auf einmal muß man für den ganzen Mist büßen und manch einer bekommt nie eine Strafe wo bleibt die Gerechtigkeit?

Das kenn ich aber auch von nicht reichen Menschen und oft ist es gar nicht bös gemeint...

Aber es gibt auch bei "armen" Menschen solche, die wirklich geizig sind, zwar oft das letzte Geld verrauchen, verzocken, aber dann nicht mal 1 Euro für eine gute Sache hergeben wollen, mit der Aussage "Mir schenkt doch auch niemand was, bin ich die Heilsarmee?

Weils nur um abhärtung geht im Leben wie lange kann man auf jemanden drauftreten bis er herzlos ist... und irgendwann denkt man wirklich so warum soll ich für jemanden was tun mir hilft ja auch keiner man kommt allein zur Welt stirbt allein und sonst hat man auch niemanden....wenns hart auf hart kommt kämpft man alleine

Nicht einmal mehr die..
man spielt besser mit dann ist man von Angriffen geschützt.
Liebe Philosophie,

worin unterscheidest Du Dich dann von anderen? Du machst das, was Du selbst an den Pranger stellst, nur um den Ungerechten zu gefallen. Ja und was ist ungerecht? Die Israeliten sahen die Landnahme Kanaans als gerecht, ob das aber die Kanaaniter auch gerecht fanden, möchte ich bezweifeln.

Zu was hat Deine gegenwärtige Haltung geführt? Ich sehe da nur Wut, Zorn, unerfüllte Erwartungen und Frust. Warum gestaltest Du nicht Deine Seelenwelt anders und damit auch Dein Umfeld, denn es kann von Dir nur ausgehen, von dem Du auch erfüllt bist. Zorn und Frust erzeugen nur noch mehr Zorn und Frust, wie soll daraus ein Glücklichsein entstehen? Du schüttest Öl ins Feuer, um es zu löschen und ärgerst Dich, warum es nicht gelingt.

Merlin

Liebe Philosophie,

worin unterscheidest Du Dich dann von anderen? Du machst das, was Du selbst an den Pranger stellst, nur um den Ungerechten zu gefallen. Ja und was ist ungerecht? Die Israeliten sahen die Landnahme Kanaans als gerecht, ob das aber die Kanaaniter auch gerecht fanden, möchte ich bezweifeln.

Zu was hat Deine gegenwärtige Haltung geführt? Ich sehe da nur Wut, Zorn, unerfüllte Erwartungen und Frust. Warum gestaltest Du nicht Deine Seelenwelt anders und damit auch Dein Umfeld, denn es kann von Dir nur ausgehen, von dem Du auch erfüllt bist. Zorn und Frust erzeugen nur noch mehr Zorn und Frust, wie soll daraus ein Glücklichsein entstehen? Du schüttest Öl ins Feuer, um es zu löschen und ärgerst Dich, warum es nicht gelingt.

Merlin

Das Leben ist nur ein Kampf was soll daran schön sein? Für manch einen der alles hat ist es verständlicherweise schön. Oder für einen der Drogen nimmt.

Genau, man kommt alleine auf die Welt, und man stirbt alleine, und meistens kämpft man alleine...nur, wenn du deine Perzeption änderst, ändert sich auch die Welt um dich herum..
Das Glücklichsein - ist etwas anderes als glückmachende Sachen - kannst du nicht herbeizaubern, aber du kannst es erarbeiten..ist auch ein Kampf, den nur du kämpfen kannst, aber du kämpfst für deinen Seelenfrieden...

:dontknow: sorry...hört sich wahrscheinlich einfach nur Schxxx.. an, wenn man voll in der Krise steckt..

Genau, man kommt alleine auf die Welt, und man stirbt alleine, und meistens kämpft man alleine...nur, wenn du deine Perzeption änderst, ändert sich auch die Welt um dich herum..
Das Glücklichsein - ist etwas anderes als glückmachende Sachen - kannst du nicht herbeizaubern, aber du kannst es erarbeiten..ist auch ein Kampf, den nur du kämpfen kannst, aber du kämpfst für deinen Seelenfrieden...

:dontknow: sorry...hört sich wahrscheinlich einfach nur Schxxx.. an, wenn man voll in der Krise steckt..

Wozu kämpfen wenn man den Sinn nicht sehen kann...früher dachte ich er wäre Liebe jetzt sehe ich keinen mehr weil Liebe gibts nicht...außer Selbstliebe nur auf die pfeif ich hab ich nichts davon...
Wo ist der Sinn?
Vielleicht sind wir hier weils ein Test ist wie lange glauben wir an Gott? Mittlerweile bin ich auch bald so weit und sag den gibts nicht und keine Gerechtigkeit und Liebe. Hilfe bekommst so keine.

Liebe Philosophie,

Merlin

Du sagst es wie lang ist Jesus am Kreuz gehangen und kein Schwein hat ihm geholfen...wieviele Leute hat er geheilt...hatten gleich viel Zivilcourage wie heute....überhaupt keine...
Damals wie heute die gleichen Egos und für solche Deppen hängt sich wer ans Kreuz werd ich wohl nie verstehen. Die Leiden Jesus müssen bei den heutigen ungläubigen Satanisten immer größer werden beten so nur mehr alle ihre Pyramiden und ihr Licht an und glauben sie wären am rechten Weg.

Letztens wurde mein Kind von sehr reichen Eltern zu deren Kindern eingeladen ich habe ihnen was mitgebracht...sie haben sich einen Kaffee gemacht...aber nicht gefragt ob ich auch gerne einen hätte...ich bin nur dagestanden hab den Kopf geschüttelt und verstand die Welt nicht mehr...mir wurden eben solche Werte mitgegeben aber der Trend deutet immer mehr zum Egoismus....
Du hast recht, das gibt es wirklich.
Warum glaubst du sind die reich? ;)

Die wirklich Armen hört man selten jammern, die Reichen jammern dauernd.

Aber glücklich sein hängt nun mal nicht vom Reichtum ab.
Geh mal nacvh Ägypten.
Zb. in Luxor.
Nicht in den reichen Einkaufsstrassen.
Fernab die Nebenstrassen.

Da sind Menschen, die wissen nicht was sie heute essen und wo sie schlafen.
Manche haben nur noch einen einzigen Zahn.
Aber diese Menschen lachen und freuen sich.
Zeitweise sind sie richtig glücklich.

Wohingegen hier bei uns ganze viele mit grimmigen Gesicht herum laufen. :D

Nochmal zurück zu deinen reichen Eltern die dir keinen Kaffee angeboten haben.
Die Dinge sind oft nicht so wie sie scheinen.

Ich habe Freunde die bieten niemals Kaffee an.
Obwohl sie mir von Herzen gerne Kaffee gönnen.
Die sehen die Welt aus anderen Augen.
Sie erwarten dass man fragt oder einfach selbst nimmt.

Es muss nicht bei deiner reichen Familie auch so sein, aber es könnte genauso sein.

Wir urteilen immer aus unserem eigenen, ganz persönlichem Blickwinkel.

Und wenn sie wirklich so egoistisch sind, dir keinen Kaffee gönnen, dann ist das nicht dein Problem.
Es ist ihr Problem!
Es hat nichts zu tun mit dir, verstehst du das?
Es hat nur mit ihnen selbst zu tun, nicht mit dir!

Kannst du das verstehen?

Werbung:
Das Leben ist nur ein Kampf was soll daran schön sein? Für manch einen der alles hat ist es verständlicherweise schön. Oder für einen der Drogen nimmt.
Glaubst du, dass dein leben schön wäre, wenn du, - ja was?
Was fehlt dir damit dein Leben schön wäre?

Du möchtest ein leben ohne Konkurrenz?
Also quasi Reichtum, so viel Geld dass kein Zwang mehr da ist?

Zurück
Oben