das bodhi vom Bön པོན

Werbung:
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Damals hab ich es jedenfalls so gesehen. ;)
… Das ist ja das Schöne, zumindest für mich, dass wir jeweils aus unserem jeweiligen Zustand heraus jeweiliges, selbst das Fremde, aus uns heraus so sehen wie wir innerlich gewachsen sind.
Dann ist Bön eben ein anderer Ausdruck für "das" Selbst.
Denn wenn Bodhi tanzen will, dann muss Bodhi sich selbst in Bewegung setzen, ausnahmlos niemand anders kann das für Bodhi übernehmen.
… Knapp daneben. Bön existiert selbst wenn es kein Leben gäbe.

… Das ist ja das Schöne, zumindest für mich, dass wir jeweils aus unserem jeweiligen Zustand heraus jeweiliges, selbst das Fremde, aus uns heraus so sehen wie wir innerlich gewachsen sind.

Wie sollten wir es denn sonst sehen?

… Knapp daneben. Bön existiert selbst wenn es kein Leben gäbe.

Woher willst du das wissen?
Du kannst doch niemals einen nicht lebendigen Zustand einnehmen.

Was ist dann Bön?
… Es entspricht dem was ist und zwar in allen Varianten, ob es darin Leben, oder keines gibt, ob es darin Bewusstheit, oder keine gibt. Der bewußte Weg zum Bön, der Wirklichkeit, hat kein Ende und würde nie alles erfahren können, selbst wenn man selbst unendlich existieren würde und nichts selbsterfahrenes vergessen würde.

… Es entspricht dem was ist und zwar in allen Varianten, ob es darin Leben, oder keines gibt, ob es darin Bewusstheit, oder keine gibt. Der bewußte Weg zum Bön, der Wirklichkeit, hat kein Ende und würde nie alles erfahren können, selbst wenn man selbst unendlich existieren würde und nichts selbsterfahrenes vergessen würde.
Nennen es manche auch ES oder Absolutes? Ist es das?

Werbung:
… Das ist ja das Schöne, zumindest für mich, dass wir jeweils aus unserem jeweiligen Zustand heraus jeweiliges, selbst das Fremde, aus uns heraus so sehen wie wir innerlich gewachsen sind. …
Wie sollten wir es denn sonst sehen? …
… Yup, eben genau so.
Dann ist Bön eben ein anderer Ausdruck für "das" Selbst.
Denn wenn Bodhi tanzen will, dann muss Bodhi sich selbst in Bewegung setzen, ausnahmlos niemand anders kann das für Bodhi übernehmen.
… … Knapp daneben. Bön existiert selbst wenn es kein Leben gäbe.
… Woher willst du das wissen?
Du kannst doch niemals einen nicht lebendigen Zustand einnehmen.
… Ich schreibe kaum vom Wissen, erst recht nicht universelles Wissen, von meinem geringem Wissen kaum nennbares.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben