Das Arbeitsmarktservice- kriminell?

Gut, dass du das ansprichst. Das hat er mir nämlich auch erzählt, dass da eine ca 25jährige Trainerin sitzt (die wahrscheinlich noch nicht viel gearbeitet hat) und den Teilnehmern die Arbeitswelt erklären will (wo manche schon ihr Leben lang gearbeitet haben und knapp vor der Pension sind).

Ich habe sher sehr viel erlebt mit dem AMs wenig positives viel negatives beobachten können .
Ich war eigentlich immer vor gröberen Wickel mit dem Ams
gefeit .

Aber ich kannte sehr wohl Menschen die fast 30 Jahre lang bei ein und der gleichen Firma gearbeitet haben selten im Urlaub waren selten krank waren dann geht die Firma in Konkurs und man steht dann als 50 jähriger da und weiß nicht weiter .
Und plötzlich befindet man in einem Jobcoaching Kurs wo so eine junge Tussi
erklärt wie man sich vorzustellen hat , und das bei Menschen die länger gearbeitet haben als diese auf der Welt ist ....

Wenn ein Mensch 30 Jahre bei ein und der selben Firma war braucht der weder einen Lebenslauf noch ein Bewerbuingsschreiben ,
die wenigesten werden genommen udn wenn schon ein Firmenchef solche Menschen nimmt dann scheißt der darauf ob sich der gut präsentieren kann oder nicht .
Weil der dann weiß ok der war bei der firma so lange der kann arbeiten der ist zuverlässig .

Werbung:
Wie kommst du auf Hass?

Ach stimmt, ich vergaß....das hier ist ja keine Diskussion, bei der verschiedene Meinungen ausgetauscht werden, sondern ein großes Gruppenschimpfen.
Und da ist natürlich keine Meinung gestattet, die nicht mit der Mehrheit konform geht.:rolleyes:

Lies dir deinen letzten Beitrag nochmal durch, dann siehst du wie ich darauf komme, dass du was gegen Arbeitslose hast.
Es kommt darauf an wie man seine Meinung äußert und dein Beitrag war gespickt mit dummen Vorteilen. Deine Aussagen haben keinerlei Bezug zur Realität, sondern decken sich 1:1 mit dem Schwachsinn, den die Propaganda so abgibt. Und bitte tue nicht so, als würdest du dich hier gegen den Mainstream stellen; du gehörst leider zum Mainstream, denn immer noch sehr viele (unreflektierte) Menschen in Deutschland denken so wie du. Du bist also in bester Gesellschaft.

Ich habe sher sehr viel erlebt mit dem AMs wenig positives viel negatives beobachten können .
Ich war eigentlich immer vor gröberen Wickel mit dem Ams
gefeit .

Aber ich kannte sehr wohl Menschen die fast 30 Jahre lang bei ein und der gleichen Firma gearbeitet haben selten im Urlaub waren selten krank waren dann geht die Firma in Konkurs und man steht dann als 50 jähriger da und weiß nicht weiter .
Und plötzlich befindet man in einem Jobcoaching Kurs wo so eine junge Tussi
erklärt wie man sich vorzustellen hat , und das bei Menschen die länger gearbeitet haben als diese auf der Welt ist ....

Wenn ein Mensch 30 Jahre bei ein und der selben Firma war braucht der weder einen Lebenslauf noch ein Bewerbuingsschreiben ,
die wenigesten werden genommen udn wenn schon ein Firmenchef solche Menschen nimmt dann scheißt der darauf ob sich der gut präsentieren kann oder nicht .
Weil der dann weiß ok der war bei der firma so lange der kann arbeiten der ist zuverlässig .

Da liegst du vollkommen richtig.
Und wozu überhaupt ein Bewerbungs- und Lebenslauf schreiben trainieren, wozu braucht man da eine Maßnahme. Sowas kann man als Vorlage im Internet finden. Schreibt man in so einem Kurs jeden Tag denselben Lebenslauf oder wie?

Erdkröte;4418738 schrieb:
@Fettkatze und @shania, melkajal,

Tja Fettkatze genau in Äußerungen wie sie von melkajal und shania wird deutlich weshalb z.B. die Petition von Inge Hannemann gegen Sanktionen eigentlich wenig Stimmen bekommt.
Die Propaganda vom faulen, inaktiven ALG 2 Empfänger wirkt. Die Bevölkerung (wir der Staat selber) soll gegeneinander ausgespielt werden.

Außerdem wird an Äußerungen wie z.B. Praktika's ohne Lohn gemacht zu haben und das toll zu finden aufgezeigt, dass es schon lange beim Thema Arbeit nicht mehr um Leistung und Gegenleistung geht - nein wie ich das sehe hat die Erwerbsarbeit religiöse Züge angenommen. Es heißt eben nicht mehr wie früher in Klöstern "Arbeite und Bete" sondern "Arbeite und Spiele" - wer nicht mit macht um jeden Preis wird diffamiert und ausgegrenzt.

Der Wert eines Menschen wird immer mehr über scheinbare"Arbeits"-Geld -Leistung definiert. Der Wert eines Menschen einfach weil er ist/existiert wird immer häufiger nicht mehr gesehen - dabei macht genau dies den Begriff der Würde aus. Der Begriff Würde kommt u.a. vom Begriff Wert, aber eben keinem materiellem sondern aus ethischem inneren Sein heraus - weshalb es im GG auch heißt die Würde des Menschen ist unantastbar.

Aus meiner Sicht sinkt wer das ent-Würdigende religiöse Arbeitsspiel spielt auf die Ebene vom mißverstandenen Darwinismus des "Die Starken fressen die Schwachen" - eine Verrohung wie sie seit Einführung der Agenda 2010 immer mehr zu beobachten ist.
Aus schamanischer Sicht könnte ich noch einiges dazu schreiben - aber ich sag es nur mal kurz - mir graust wenn ich sehe welche Kräfte da von vielen Menschen unbewußt gerufen bzw. "angebetet" werden. Ein Spiel das sich seit Menschengedenken wiederholt - als ob wir nie wirklich lernen würden.

So genug meiner vielleicht seltsam wirkenden Worte.

LG Siegmund

Yep Teile und Herrsche funktioniert einwandfrei und dass sich jemand brüstet für umme gearbeitet zu haben und das auch noch mehrmals reflektiert den Zeitgeist sehr deutlich. Einfach ein Trauerspiel

Da liegst du vollkommen richtig.
Und wozu überhaupt ein Bewerbungs- und Lebenslauf schreiben trainieren, wozu braucht man da eine Maßnahme. Sowas kann man als Vorlage im Internet finden. Schreibt man in so einem Kurs jeden Tag denselben Lebenslauf oder wie?

Nun einige male wird der sicher geschrieben
ich halte Bewerbungsunterlagen für sehr wichtig vorallem für Jugendliche / Jüngere Menschen .

ABER so wie das in Österreich praktziert wird ist die ANzahl der Deppenkurse
gferadezu explodiert und die wirklich Ziel udn Sinnführenden Maßnahmen wurden gecancelt .
Es geht eben nicht darum einem Arbeitslosen eine Arbeit zu verschaffen sondern ihm solange wie möglich in mehreren Kursmaßnahmen unterzubringen .

Mein Sohn hat eine 80% Behinderung und kann aufgrund körperlicher Einschränkungen die meisten Arbeiten nicht machen .
Er war in einem geförderten Kurs vom Bundessozialamt und AMS der 2 Jahre ging . Während dieses Kurses haben wir gemeinsam ausgearbeitet Bürokaufmann Lehre .
Als diese 2 Jahre vorüber waren wurde er vom AMS für Jugendliche sofort !
in den nächsten Kurs geschickt der ein Jobcoaching Kurs war !
Obwohl Junior mit einer aktuellen gut geführten Bewerbungsunterlage vor dem AMS berater saß .

Dre einzige Grund weshalb ich nicht auf die Barrikaden ging war der das ihm die 300€ Kursgeld bleiben würden . Die wollte ich ihm nicht nehmen .

In diesem Trottelkurs dann wurde plötzlich angezweifelt ob er für die Bkfm Lehre überhaupt tauglich wäre und die Trainer dort meinten das sie das entscheiden würden .

Nun vor 1 Monat platzte mir dann der Kragen und fuhr mit den Freaks dort schlitten . Junior hatte nämlich in den 2 Jahren 6 Praktikas gemacht 3 davon freiwillig , Die waren alle mehrere Wochen lang als Bkfm im AKH in der Pva bei Phillips und sonst noch wo .
Bei allen außer im AKh hatte er eine sehr sehr positive Bewertung .

Nach meinem Gespräch mit den dortigen Kursleitern und einem aufkreuzen meiner Frau beim AMS bekam er wie von Anfang an ausgemcht seien verlängerte 4 Jahre andauernde Ausbildung zugesprochen hat bereits den Lehrvertrag unterschireben und den Lehrlingsausweis in der Hand .

Er hat zwar keine Firma im Sinne einer richtigen Arbeitsstelle jedoch nimmt er
an der Bkfm Ausbildung teil mit Berufsschule und allem drum und dran .

Wennst dich nicht selbst auf die Füße stellst und dagegen angehst bleibst über .

Es wird nicht nur hier behauptet, es gibt eine ganze Seite darüber:
www.soned.at
Und ich glaub nicht, dass das erfunden Geschichten sind, sonst wäre die Seite gar nicht mehr online.

Nur weil eine Seite online ist, ist das nicht unbedingt ein Kriterium für den Wert des publizierten Inhalts.

Wie kannst du das behaupten? ein Bekannter steh jeden Tag um 6.30 freiwillg auf, obwohl er arbeitslos ist.

Ich hab nicht behauptet, dass alle Arbeitslosen bis Mittag schlafen.
Aber lies dir mal diese Schauermärchen betr. Zwangsmaßnahmen des AMS genauer durch. Die meisten Erzählungen haben eine Gemeinsamkeit, nämlich dass die armen Arbeitslosen vom bösen AMS während der Zeit ihrer Arbeitslosigkeit zu mind. 4-6 dieser Kurse verdonnert wurden.
Zwischendurch kamen - Achtung, jetzt wirds wirklich kriminell! - von der AMS-Mafia sogar Stellenanzeigen, bei denen die Arbeitslosen sich bewerben sollten.

Um dieses Bild abzurunden, muss man sich bewusst machen, dass es hier zum Großteil um Langzeitarbeitslose geht, die seit Jahren vom Arbeitsmarkt weg sind - soferne sie überhaupt jemals in diesem Arbeitsmarkt integriert waren!
Und diese Arbeitslosen haben wirklich null Bock. Weder auf Kurs, noch auf Weiterbildung - und schon gar nicht auf irgendeine Arbeit, die sie zu einer Regelmäßigkeit zwingt.
Also wird abgelehnt....weder der Kurs noch die Arbeitsaufnahme ist (wegen chronischer Faulheit) zumutbar und der Zwang dazu rechtswidrig.

Weitererzählt werden diese Geschichten allerdings unter Weglassung der ersten beiden Absätze und das Mitleid und die Empörung ist ihnen sicher.

Du arbeitest ziemlich sicher fürs AMS.

Nein, ich arbeite nicht für das AMS, hab auch nie dafür gearbeitet und werde auch nie dafür arbeiten.
Ich habe allerdings sehr lange in der öffentl. Verwaltung gearbeitet und wegen einem Burn Out schlußendlich gekündigt. Wegen dieser jahrelangen Arbeit sehe ich natürlich auch die andere Seite.....und kann dir deswegen versichern, dass nicht immer wirklich alles so ist, wie es den Anschein erweckt. Aber das Internet ist geduldig.

ach ja, und 5) die Politiker sind ja die grössten Schmarotzer, da hat ein kleiner Bürgermeister schon einen Privatchauffeur.
Außerdem verplempern sie das Geld unnötig in verschiedensten Bereichen...da geht´s meist um Milliarden. Die Arbeitslosen sind denen völlig egal.

Natürlich stinkt es ganz gewaltig im Staate Österreich.
Aber deswegen kann man nicht generell behaupten, dass jedem Arbeitslosen, der meint es sei ihm Unrecht geschehen, das auch wirklich passiert ist.
Da sollte man vielleicht auch ein wenig hinterfragen, ob das nur sein subjektiver Eindruck ist.

Steuern zahlt der auch nicht selbst, denn die schlägt er auf den Kaufbetrag des Gutes drauf, so dass der Käufer seiner Produkte im Endeffekt alle Steuern für ihn bezahlt.
Am Jahresende frisiert er seine Bilanz, um den Gewinn steuerfrei beiseite zu schaffen, am Besten auf eine Insel, wo es satte Zinsen und keine Steuern gibt.

So stellt sich Lieschen Müller die Wirtschaft vor...

........................................................................

und hat natürlich den vollen Durchblick :rolleyes:

Erdkröte;4418738 schrieb:
Der Wert eines Menschen wird immer mehr über scheinbare"Arbeits"-Geld -Leistung definiert. Der Wert eines Menschen einfach weil er ist/existiert wird immer häufiger nicht mehr gesehen - dabei macht genau dies den Begriff der Würde aus. Der Begriff Würde kommt u.a. vom Begriff Wert, aber eben keinem materiellem sondern aus ethischem inneren Sein heraus
LG Siegmund

Versuch mal, deine Wochenendeinkäufe mit Würde zu bezahlen.
Die Frau an der Supermarktkasse wird sich schlapp lachen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun einige male wird der sicher geschrieben
ich halte Bewerbungsunterlagen für sehr wichtig vorallem für Jugendliche / Jüngere Menschen .

ABER so wie das in Österreich praktziert wird ist die ANzahl der Deppenkurse
gferadezu explodiert und die wirklich Ziel udn Sinnführenden Maßnahmen wurden gecancelt .
Es geht eben nicht darum einem Arbeitslosen eine Arbeit zu verschaffen sondern ihm solange wie möglich in mehreren Kursmaßnahmen unterzubringen .

Mein Sohn hat eine 80% Behinderung und kann aufgrund körperlicher Einschränkungen die meisten Arbeiten nicht machen .
Er war in einem geförderten Kurs vom Bundessozialamt und AMS der 2 Jahre ging . Während dieses Kurses haben wir gemeinsam ausgearbeitet Bürokaufmann Lehre .
Als diese 2 Jahre vorüber waren wurde er vom AMS für Jugendliche sofort !
in den nächsten Kurs geschickt der ein Jobcoaching Kurs war !
Obwohl Junior mit einer aktuellen gut geführten Bewerbungsunterlage vor dem AMS berater saß .

Dre einzige Grund weshalb ich nicht auf die Barrikaden ging war der das ihm die 300€ Kursgeld bleiben würden . Die wollte ich ihm nicht nehmen .

In diesem Trottelkurs dann wurde plötzlich angezweifelt ob er für die Bkfm Lehre überhaupt tauglich wäre und die Trainer dort meinten das sie das entscheiden würden .

Nun vor 1 Monat platzte mir dann der Kragen und fuhr mit den Freaks dort schlitten . Junior hatte nämlich in den 2 Jahren 6 Praktikas gemacht 3 davon freiwillig , Die waren alle mehrere Wochen lang als Bkfm im AKH in der Pva bei Phillips und sonst noch wo .
Bei allen außer im AKh hatte er eine sehr sehr positive Bewertung .

Nach meinem Gespräch mit den dortigen Kursleitern und einem aufkreuzen meiner Frau beim AMS bekam er wie von Anfang an ausgemcht seien verlängerte 4 Jahre andauernde Ausbildung zugesprochen hat bereits den Lehrvertrag unterschireben und den Lehrlingsausweis in der Hand .

Er hat zwar keine Firma im Sinne einer richtigen Arbeitsstelle jedoch nimmt er
an der Bkfm Ausbildung teil mit Berufsschule und allem drum und dran .

Wennst dich nicht selbst auf die Füße stellst und dagegen angehst bleibst über .
Anscheinend muss man bei denen mit schweren Geschützen auffahren...

Nur weil eine Seite online ist, ist das nicht unbedingt ein Kriterium für den Wert des publizierten Inhalts.

Ich hab nicht behauptet, dass alle Arbeitslosen bis Mittag schlafen.
Aber lies dir mal diese Schauermärchen betr. Zwangsmaßnahmen des AMS genauer durch. Die meisten Erzählungen haben eine Gemeinsamkeit, nämlich dass die armen Arbeitslosen vom bösen AMS während der Zeit ihrer Arbeitslosigkeit zu mind. 4-6 dieser Kurse verdonnert wurden.
Zwischendurch kamen - Achtung, jetzt wirds wirklich kriminell! - von der AMS-Mafia sogar Stellenanzeigen, bei denen die Arbeitslosen sich bewerben sollten.

Um dieses Bild abzurunden, muss man sich bewusst machen, dass es hier zum Großteil um Langzeitarbeitslose geht, die seit Jahren vom Arbeitsmarkt weg sind - soferne sie überhaupt jemals in diesem Arbeitsmarkt integriert waren!
Und diese Arbeitslosen haben wirklich null Bock. Weder auf Kurs, noch auf Weiterbildung - und schon gar nicht auf irgendeine Arbeit, die sie zu einer Regelmäßigkeit zwingt.
Also wird abgelehnt....weder der Kurs noch die Arbeitsaufnahme ist (wegen chronischer Faulheit) zumutbar und der Zwang dazu rechtswidrig.

Weitererzählt werden diese Geschichten allerdings unter Weglassung der ersten beiden Absätze und das Mitleid und die Empörung ist ihnen sicher.

Nein, ich arbeite nicht für das AMS, hab auch nie dafür gearbeitet und werde auch nie dafür arbeiten.
Ich habe allerdings sehr lange in der öffentl. Verwaltung gearbeitet und wegen einem Burn Out schlußendlich gekündigt. Wegen dieser jahrelangen Arbeit sehe ich natürlich auch die andere Seite.....und kann dir deswegen versichern, dass nicht immer wirklich alles so ist, wie es den Anschein erweckt. Aber das Internet ist geduldig.

Natürlich stinkt es ganz gewaltig im Staate Österreich.
Aber deswegen kann man nicht generell behaupten, dass jedem Arbeitslosen, der meint es sei ihm Unrecht geschehen, das auch wirklich passiert ist.
Da sollte man vielleicht auch ein wenig hinterfragen, ob das nur sein subjektiver Eindruck ist.

So stellt sich Lieschen Müller die Wirtschaft vor...

........................................................................

und hat natürlich den vollen Durchblick :rolleyes:

Versuch mal, deine Wochenendeinkäufe mit Würde zu bezahlen.
Die Frau an der Supermarktkasse wird sich schlapp lachen :rolleyes:

Dein narzisstisches Getue lässt dich auch nicht weiser erscheinen....höchstens mal sehr, sehr krank.

Du kennst die Definition von Narzissmus, gell?
Lese deine Beiträge und du wirst es verstehen.

Aber nein....sorry....ein Narziss kann sich selbst nicht sehen. Ja gut. Dann verstehe es zumindest, wenn man es dir sagt.

Wenn ein Mensch einem anderen was von Würde erzählt....dann sollte er die Bedeutung dieses erhabenen Wortes auch kennen.
Wenn nicht, dann ist es so, als würden Säue um die Herrschaft ringen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein narzisstisches Getue lässt dich auch nicht weiser erscheinen....höchstens mal sehr, sehr krank.

Du kennst die Definition von Narzissmus, gell?
Lese deine Beiträge und du wirst es verstehen.

Aber nein....sorry....ein Narziss kann sich selbst nicht sehen. Ja gut. Dann verstehe es zumindest, wenn man es dir sagt.

Wenn ein Mensch einem anderen was von Würde erzählt....dann sollte er die Bedeutung dieses erhabenen Wortes auch kennen.
Wenn nicht, dann ist es so, als würden Säue um die Herrschaft ringen.

mhhmmm :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben