Das Alter der Seelenpartner

Meine Seelenpartner waren/sind

• in etwa gleichalt

Stimmen: 135 53,6%
  • ca, 10 Jahre älter/jünger

Stimmen: 79 31,3%
  • ca. 20 Jahre älter/jünger

Stimmen: 26 10,3%
  • ca. 30 Jahre älter/jünger

Stimmen: 15 6,0%
  • ca. 40 Jahre älter/jünger

Stimmen: 11 4,4%
  • ca. 50 Jahre oder mehr

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    252
Inti schrieb:
Karuna
blackpink du bist eine alte Seele und dein Seelen-Partner eine junge Seele - und die Körper? die sind gleichalt?

:lachen: Vermutlich haben sich beide Seelanteile zu unterschiedlichen `Zeiten` getrennt, also der Eine hat´s vielleicht nicht richtig gemerkt (mh?) aber körperlich haben sie dann wieder zusammengefunden, also wenn man einen göttlichen Maßstab anlegt, müßte das doch gehen ...... :rolleyes:

Elfenwald Mag sein. aber wer hier auf Erden inkarniert, der inkarniert in die Zeit und die Seelen suchen sich doch den genauen Zeitpunkt aus oder nicht? Vielleicht vertun sich die Seelen ja auch mal?

Ja, eben manch einer hat´s vielleicht gar nicht mitgekriegt .......

Nina3 das ist natürlich fatal, wenn dein Seelenpartener sich zu früh oder zu spät inkarniert hat wirst du ihn also nicht treffen?

Naja, also diese Möglichkeit schliessen wir doch besser mal aus, wie unangenehm, dann fällt ja das ganze Kartenhaus zusammen ..... huhu :nono:

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti,

Du hast ja zu Beginn Deines Beitrages sinnigerweise geschrieben, es könnte viel Zeit zwischen beiden Seelenanteilen bzw. deren Inkarnation liegen.

Mal an die anderen:

Setzen wir mal voraus, daß es Seelengefährten wirklich gibt:

1. Was ist das überhaupt ? Erst wird vom Seelenpartner geredet, dann von ´Seelen-Gruppen´, die sich auflösen, dann von ´Seelen-Schulen´, in denen ´Seelenkinder´ unterrichtet werden. Kann mir mal einer plausibel erklären, was ein Seelengefährte ist ? Ich meine, fast jeder dritte oder zweite im Forum hat diesen/diese viele ??? ja offenbar getroffen.

2. Gehen wir weiter davon aus, daß es sie gibt: Wer sagt Euch eigentlich, daß Ihr Euch sofort in denselbigen verlieben werdet ? Vielleicht ist es ja auch eine hochexplosible Angelegenheit, wenn Ihr Euch trefft ? Und, oh Schmerz, was ist wenn der Seelen-Partner tatsächlich wie oben beschrieben im zarten Alter von 95 Jahren, etwas dement, leider, ab und zu die Hose voll hat ?
Passt das dann möglicherweise nicht in Eure `gefühlte Wahrheit` ?

3. Weiterhin vorausgesetzt, es gibt sie - (die so ersehnten Seelengefährten) nebenbei gesagt, welchen Mangel soll dieser Gefährte in Euch eigentlich ausfüllen ? - wie muß ich denn gestrickt sein, um davon auszugehen, daß ich ihn/sie tatsächlich treffe ? Bei der zarten Anzahl von gut 6 Mrd. Menschen (man denke gar nicht mal an die, die gar nicht da sind !) auf unserem Erdball - der ja auch nicht gerade klein ist, menschlich gesehen natürlich nur - und auch nur räumlich gesehen, die Zeit lassen wir mal ganz außer Acht !
Göttlich gesehen allerdings ist das ja ein Klacks ... :sleep2:

Offenbar ist der `göttliche Maßstab´ dann allerdings doch recht eng gefaßt, wenn sich das ganze Geschehen innerhalb von ein paar Kilometern Reichweite und zeitlich etwa so um die naja sagen wir 5 bis maximal 10 Jahre Differenz abspielt, mhm :D

HG shamiradin

`Wenn in einem Raum drei sind und vier rausgehen, muß einer wieder rein, damit keiner drin ist`

Werbung:
Was mich fasziniert ist, daß sich 4 Leute gemeldet haben, die 30 Jahre und mehr angegeben haben. Von denen würde ich gerne noch etwas hören - wie kam das zustande - denn hier spielt ja das Äußere dann nicht mehr so die Entscheidung sondern wirklich das Innere, die Seele (auch wenn es eher zu tun hat mit der Suche nach einem Vater- oder Mutterersatz oder so).

Liebe Grüße Inti

Hi Inti,
nun, ich denke nicht, dass das etwas mit der Suche nach einem Vater- oder Mutterersatz zu tun hat. Das Alter ist relativ. Wie wäre es mit (seelische) Gefährten? Das sind in erster Linie unsere Seelenbegegnungen. Egal, ob sie viel älter oder jünger sind.

Viele Grüsse. :zauberer1

shamiradin schrieb:
Hallo Inti,

Du hast ja zu Beginn Deines Beitrages sinnigerweise geschrieben, es könnte viel Zeit zwischen beiden Seelenanteilen bzw. deren Inkarnation liegen.

Mal an die anderen:

Setzen wir mal voraus, daß es Seelengefährten wirklich gibt:

1. Was ist das überhaupt ? Erst wird vom Seelenpartner geredet, dann von ´Seelen-Gruppen´, die sich auflösen, dann von ´Seelen-Schulen´, in denen ´Seelenkinder´ unterrichtet werden. Kann mir mal einer plausibel erklären, was ein Seelengefährte ist ? Ich meine, fast jeder dritte oder zweite im Forum hat diesen/diese viele ??? ja offenbar getroffen.

2. Gehen wir weiter davon aus, daß es sie gibt: Wer sagt Euch eigentlich, daß Ihr Euch sofort in denselbigen verlieben werdet ? Vielleicht ist es ja auch eine hochexplosible Angelegenheit, wenn Ihr Euch trefft ? Und, oh Schmerz, was ist wenn der Seelen-Partner tatsächlich wie oben beschrieben im zarten Alter von 95 Jahren, etwas dement, leider, ab und zu die Hose voll hat ?
Passt das dann möglicherweise nicht in Eure `gefühlte Wahrheit` ?

3. Weiterhin vorausgesetzt, es gibt sie - (die so ersehnten Seelengefährten) nebenbei gesagt, welchen Mangel soll dieser Gefährte in Euch eigentlich ausfüllen ? - wie muß ich denn gestrickt sein, um davon auszugehen, daß ich ihn/sie tatsächlich treffe ? Bei der zarten Anzahl von gut 6 Mrd. Menschen (man denke gar nicht mal an die, die gar nicht da sind !) auf unserem Erdball - der ja auch nicht gerade klein ist, menschlich gesehen natürlich nur - und auch nur räumlich gesehen, die Zeit lassen wir mal ganz außer Acht !
Göttlich gesehen allerdings ist das ja ein Klacks ... :sleep2:

Offenbar ist der `göttliche Maßstab´ dann allerdings doch recht eng gefaßt, wenn sich das ganze Geschehen innerhalb von ein paar Kilometern Reichweite und zeitlich etwa so um die naja sagen wir 5 bis maximal 10 Jahre Differenz abspielt, mhm :D

HG shamiradin

`Wenn in einem Raum drei sind und vier rausgehen, muß einer wieder rein, damit keiner drin ist`

Hi shamiradin.
Ich kann dich gut verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, einen Seelenverwandten zu treffen, kann man uns 'Betroffenen' nicht glauben.
Als Aussenstehender würde ich mir auch nicht glauben, wenn ich es mir erzählen würde. :mad2:

Gruss.
:zauberer1

Hallo liebe Inti !

Ich denke, das Seelenalter hängt davon ab, wie weit die Seelen sich entwickelt hat. Es kann sein, daß eine Seele weiter mit der Seelenentwicklung ist, als die Andere. Deswegen kann man auch sagen, daß die eine Seele 'älter/jünger' als die andere Seele ist.

Liebe Grüße,
blackpink :)

blackpink
Ich denke, das Seelenalter hängt davon ab, wie weit die Seelen sich entwickelt hat. Es kann sein, daß eine Seele weiter mit der Seelenentwicklung ist, als die Andere. Deswegen kann man auch sagen, daß die eine Seele 'älter/jünger' als die andere Seele ist.
ich geh davon aus, dass das seelisch menschliche in uns gleichalt ist, dass aber manche für den gleichen Weg etwas länger brauchen als andere, oder positiv ausgedrückt mehr Erfahrungen machen dürfen.

Liebe grüße Inti

Elfenwald schrieb:
Hallo in den Seelenschulen Lernen die ersten Seelen der ersten sieben Gruppen wie man körper, formen annimmt. Wie man die Seelen frequenz lenkt damit man fest- oder feinstofflich wird. wie man Materie belebt.......und so weiter. Es ist wie eine richtige Schule hier auf Erden, sie lernen ihre Aufgabe zu erfüllen. Alles ist imm selben Raum es gibt nur einen, er ist nur von Frequenzschranken und Dimensionenvon einander getrennt.

Euer Elfenwald

ups...wie schon gesagt: das gibt mir zudenken...wenn ich das nächste Mal daoben in der Schule hocke und wieder Lesungen mir anhören muss, werd ich versuchen mal luzid bewusst zu handeln und mal diesbezüglich nachzuhaken...

mein Gott, ich bin ja sowieso schon eine Nervensäge für alle Lehrer....:rolleyes:

LG
Dio

dio
ups...wie schon gesagt: das gibt mir zudenken...wenn ich das nächste Mal daoben in der Schule hocke und wieder Lesungen mir anhören muss, werd ich versuchen mal luzid bewusst zu handeln und mal diesbezüglich nachzuhaken...
:D au ja das machen wir - wobei es durchaus passieren kann, dass wir da auf der anderen Seite stehen - denn es kann doch sein, daß dort die Lehrer nicht die sind die irgendwelche Antworten kennen, sondern die, die gute Fragen stellen!

Liebe Grüße Inti

hab ich noch vergessen..

dies geht an Inti!

Was mich fasziniert ist, daß sich 4 Leute gemeldet haben, die 30 Jahre und mehr angegeben haben. Von denen würde ich gerne noch etwas hören - wie kam das zustande - denn hier spielt ja das Äußere dann nicht mehr so die Entscheidung sondern wirklich das Innere, die Seele

unglaublich

(auch wenn es eher zu tun hat mit der Suche nach einem Vater- oder Mutterersatz oder so).

ja,eben..(jedenfalls manchmal..oder doch meistens?!)

Werbung:
Inti schrieb:
dio :D au ja das machen wir - wobei es durchaus passieren kann, dass wir da auf der anderen Seite stehen - denn es kann doch sein, daß dort die Lehrer nicht die sind die irgendwelche Antworten kennen, sondern die, die gute Fragen stellen!

Liebe Grüße Inti

Huhu Inti:-)

*loll, darüber muss ich jetzt nochmal nachmedisinnieren. Der Respekt vor diesen Lehrern ist allerdings doch recht gross. :-)).

Zu Deinem Thema kann ich gar nichts beitragen, denn mein 1. Seelenpartner scheint schon eine Weile im Licht zu sein. Demnach hab ich 0-Ahnung, wie man dieses in weltliche Alterskategorien einteilen könnte...

...an die Rote-Karten-Verteiler: Ich liebe es ja schön bunt, danke. Vielleicht aber auch mal hinter die Zeilen lesen. Es ist mir manchmal pott-ernst....*g*

lg
Dio

Zurück
Oben