shamiradin
Neues Mitglied
Inti schrieb:Karuna
blackpink du bist eine alte Seele und dein Seelen-Partner eine junge Seele - und die Körper? die sind gleichalt?
Vermutlich haben sich beide Seelanteile zu unterschiedlichen `Zeiten` getrennt, also der Eine hat´s vielleicht nicht richtig gemerkt (mh?) aber körperlich haben sie dann wieder zusammengefunden, also wenn man einen göttlichen Maßstab anlegt, müßte das doch gehen ......
![]()
Elfenwald Mag sein. aber wer hier auf Erden inkarniert, der inkarniert in die Zeit und die Seelen suchen sich doch den genauen Zeitpunkt aus oder nicht? Vielleicht vertun sich die Seelen ja auch mal?
Ja, eben manch einer hat´s vielleicht gar nicht mitgekriegt .......
Nina3 das ist natürlich fatal, wenn dein Seelenpartener sich zu früh oder zu spät inkarniert hat wirst du ihn also nicht treffen?
Naja, also diese Möglichkeit schliessen wir doch besser mal aus, wie unangenehm, dann fällt ja das ganze Kartenhaus zusammen ..... huhu![]()
Liebe Grüße Inti
Hallo Inti,
Du hast ja zu Beginn Deines Beitrages sinnigerweise geschrieben, es könnte viel Zeit zwischen beiden Seelenanteilen bzw. deren Inkarnation liegen.
Mal an die anderen:
Setzen wir mal voraus, daß es Seelengefährten wirklich gibt:
1. Was ist das überhaupt ? Erst wird vom Seelenpartner geredet, dann von ´Seelen-Gruppen´, die sich auflösen, dann von ´Seelen-Schulen´, in denen ´Seelenkinder´ unterrichtet werden. Kann mir mal einer plausibel erklären, was ein Seelengefährte ist ? Ich meine, fast jeder dritte oder zweite im Forum hat diesen/diese viele ??? ja offenbar getroffen.
2. Gehen wir weiter davon aus, daß es sie gibt: Wer sagt Euch eigentlich, daß Ihr Euch sofort in denselbigen verlieben werdet ? Vielleicht ist es ja auch eine hochexplosible Angelegenheit, wenn Ihr Euch trefft ? Und, oh Schmerz, was ist wenn der Seelen-Partner tatsächlich wie oben beschrieben im zarten Alter von 95 Jahren, etwas dement, leider, ab und zu die Hose voll hat ?
Passt das dann möglicherweise nicht in Eure `gefühlte Wahrheit` ?
3. Weiterhin vorausgesetzt, es gibt sie - (die so ersehnten Seelengefährten) nebenbei gesagt, welchen Mangel soll dieser Gefährte in Euch eigentlich ausfüllen ? - wie muß ich denn gestrickt sein, um davon auszugehen, daß ich ihn/sie tatsächlich treffe ? Bei der zarten Anzahl von gut 6 Mrd. Menschen (man denke gar nicht mal an die, die gar nicht da sind !) auf unserem Erdball - der ja auch nicht gerade klein ist, menschlich gesehen natürlich nur - und auch nur räumlich gesehen, die Zeit lassen wir mal ganz außer Acht !
Göttlich gesehen allerdings ist das ja ein Klacks ...

Offenbar ist der `göttliche Maßstab´ dann allerdings doch recht eng gefaßt, wenn sich das ganze Geschehen innerhalb von ein paar Kilometern Reichweite und zeitlich etwa so um die naja sagen wir 5 bis maximal 10 Jahre Differenz abspielt, mhm
HG shamiradin
`Wenn in einem Raum drei sind und vier rausgehen, muß einer wieder rein, damit keiner drin ist`