Hi Sandra
ja in deinem Alter mag es so sein das du so denkst...
Bleibst du ewig mit deinem Partner zusammen?
Möchtest du die Liebe nur mit einem einzigen Mann in deinem ganzen Leben teilen?
In erster Linie bist du für dich selbst am wichtigsten....
wenn du unglücklich bist nach zehn Jahren Beziehung und der Sex schläft ein...
bleibst du dann mit deinem Partner zusammen auch wenn du unglücklich bist ?
Aus Mitleid sozusagen?
Um den anderen nicht zu verletzten?
Bedenke eins:
Du kannst nur anderen Gutes tun,
glücklich sein,wenn es dir selber gut geht!
Niemand hat was davon wenn du unglücklich bist,am wenigsten du selber...
LG Oki
guten abend oki,
ach ja, das liebe alter.... dazu sag ich jetzt mal gar nichts
aber zu deinen fragen:
erstens einmal mache ich mein glück nicht von der sexualität abhängig. glück kommt von innen, nicht durch äußere umstände...
ob ich ewig mit meinem partner zusammen bleibe? das kann ich dir nicht sagen, ich weis nur, dass ich daran arbeiten werde.
eine beziehung ist harte arbeit, vor allem an sich selbst.
wenn ich unglücklich mit einem partner bin, und nicht mehr glaube, dass dies durch beziehungsarbeit zu ändern ist, dann trenne ich mich, so schwer es mir fällt. was bringt mir der sex dann mit anderen? dass ich vor dem eigentlichen problem davon laufe? denn mehr ist das nicht.
in einem seitensprung wird nicht nach sexueller befriedigung gesucht. da geht es um viel mehr. aber keiner will sich ein gestehen, dass es da um suche geht. und auch um eine flucht vor nähe. seitensprünge machen nicht glücklich, sie verschleiern nur. materieller besitz tut z.b. auch nichts anderes...
und nach 10 jahren beziehung? sex ist ein symptom, keine ursache. wenn ich auch nach 10 jahren noch wirklich zu meinem partner in "beziehung" stehe, also meine eigene seele, durch ihn als spiegel, kennen lerne, dann wird auch der sex nicht langweilig. denn das würde ja heissen, das menschen langweilig werden können. wenn du das denkst, dann hast du einen menschen noch nicht richtig gesehen.
sex kann neues leben erschaffen. und immer geht damit eine bindung einher (energetisch gesehen) damit gehe ich nicht leichfüßig um, denn dafür ist er zu wert- und machtvoll.
sex ist für mich ein ausdruck von liebe, nicht von trieben...
ich bin eben KEIN bonobo affe...
und wie gesagt, lieben kann ich alle menschen. aber schlafen tu ich nur mit einem sehr exklusiven personenkreis. und ja, ich kann mir bei meinem lebensgefährten gut vorstellen, dass er der einzige und letze ist.
aber das kann auch nur eine 19 jährige von sich behaupten. was weis ich denn schon vom leben...
liebe grüße,
sandra