Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Hi Oki,
im Prinzip hast du recht, doch wenn du aufmerksam gelesen hättest.....hättest du bemerkt, daß eine Person (nämlich der Mann, ihr Mann), weder eifersuchtsfrei ist, noch daß er Interesse daran hätte.
Eberesche

Ich habe aufmerksam gelesen....
Ich weiss aber aus Erfahrung das fast alle Menschen von vornherein Dinge ablehnen die Sie nie ausprobiert haben....
Woher will man dann wissen was man fühlt wenn man bestimmte Dinge nicht ausprobiert hat...?
Man muss sich klar werden das man den Partner verlieren kann wenn man ihn in seinen Wünschen einengt...
vielleicht sollte man mal einen Schritt wagen mit dem man vielleicht unter Umständen nicht klarkommt....
wenn die Beziehung droht zu scheitern hat man eh nichts mehr zu verlieren..

Ausserdem können wir hier garnicht wirklich mitreden weil wir die Umstände und die Details/Wünsche beider Parteien garnicht kennen....

LG Oki

Werbung:
Ja und nein ..... *lach*

Es ist wunderschön, sich einem Menschen zu öffnen und auch hier zu verbinden.....doch frag ich mich.....

Was ist mit den anderen Ebenen ? Ich glaub, da gibt es so viele....auf denen Menschen sich verbinden können, wenn sie offen füreinander sind.

Ich kann ja viele Menschen auf eine ganz gewisse Art lieben.....das Verbindende und Schaffende auf so vielen Ebenen leben....

Wenn ich mich mit einer Frau verbinde und wir erschaffen....hab ich ja auch nicht das Bedürfnis nach "Bett" ......drum frag ich mich, ob Sexualität einer "freien Liebe" auch zwischen Mann und Frau (ich meine jetzt ausserhalb oft üblicher Partnerschaften) manchmal nicht mehr im Weg steht....also "Probleme" macht, statt neue schöne Lösungen.....

Klar, würden wir alle damit klar kommen....doch auch dann frag ich mich....was wäre in uns allen gestillt, dass wir so gut damit klar kommen können ?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen "Zustand" als "erstrebenswert" erachte.....

:) Jo

Wir dürfen nicht immer alles aus der rein spirituellen Sichtweise sehen...
wir entwickeln uns ja nach und nach ....
Muss man gleich immer alle Ebenen berücksichtigen ?
kann man seinen Partner nicht so lieben das man ihm alle Freude der Welt gönnt?
Ist es gut oder schlecht Liebe aus dem Trieb heraus oder aus dem rein spirituellen Aspekt heraus zu praktizieren?
Wenn der Wunsch danach aber besteht sollte man die Erfahrung auch ausleben finde ich....
Freiheit ist doch das wichtigste Gut was uns gegeben wurde....
Jeder muss für sich entscheiden was er möchte...

Zuerst muss es einem selber gut gehen damit man Gutes tun kann...

LG Oki

Ist es gut oder schlecht Liebe aus dem Trieb heraus oder aus dem rein spirituellen Aspekt heraus zu praktizieren?

Das kann nur jede.r für sich aktuell spüren, mein ich (auch). Ob so, so, beides vereint in sich....

Wobei spirituell....ich würd es so gar nicht nennen wollen....und es ist auch ein Trieb, mein ich....

....kann man seinen Partner nicht so lieben das man ihm alle Freude der Welt gönnt?

ich könnte es derzeit nur leben, indem ich ihn gehen lasse.....bei ihm ist es wohl ähnlich......
Da mag ich auch nichts anderes erzwingen...es ist jetzt so ....und es passt aktuell für beide.....

genial *gg* :grouphug:
:welle:

Wenn das bloß funktionieren würde.....

Ich kenne einige Wenige bei denen funktioniert das sehr gut...
Es sind Pärchen die ewig zusammen sind und auch zusammenbleiben werden..
zum Teil schon mit erwachsenen Kindern...
Sie gehen sehr respektvoll miteinander um ,verstehen sich super und haben keinen Streit,sind eifersuchtsfrei....
Sie denken nicht wie die Allgemeinheit....
bei jungen Pärchen funktioniert das aber auch...

Lg Oki

Das kann nur jede.r für sich aktuell spüren, mein ich (auch). Ob so, so, beides vereint in sich....

Wobei spirituell....ich würd es so gar nicht nennen wollen....und es ist auch ein Trieb, mein ich....

ich könnte es derzeit nur leben, indem ich ihn gehen lasse.....bei ihm ist es wohl ähnlich......
Da mag ich auch nichts anderes erzwingen...es ist jetzt so ....und es passt aktuell für beide.....

ja dann ist doch alles bestens...bei euch...

:liebe1:
aber ich wette das wenigstens jeder zweite Mann /Frau davon träumt von mehreren Händen gleichzeitig verwöhnt zu werden...
tja,und bei einigen wird der Wunsch so gross das es nicht nur mehr ein Traum bleibt.

:grouphug:

Lg Oki

Wir dürfen nicht immer alles aus der rein spirituellen Sichtweise sehen...

kann man seinen Partner nicht so lieben das man ihm alle Freude der Welt gönnt?
Wenn der Wunsch danach aber besteht sollte man die Erfahrung auch ausleben finde ich....
Freiheit ist doch das wichtigste Gut was uns gegeben wurde....

LG Oki

es gibt nichts unspirituelles.... und dürfen tu ich alles :)

ich gönne ihm alles, lieben werde ich ihn immer, egal was er tut.... nur ich gönne mir selber gern einen treuen partner. so viel luxus muss schon sein....

gut oder schlecht ist gar nichts. man sollte sich aber im klaren sein, dass sex weit mehr ist, als nur der vordergründige spass....

wenn der wunsch besteht, sollte man ihn ausleben. klar. nur man sollte darauf achten, dass der partner genauso denkt. wenn dieser das nicht tut, sollte man ihn auch ehrlich sein, und ihn so bedingungslos lieben, dass man ihm auch zu gesteht, dass er einen verlässt.

ist dieser extreme wunsch, zur seite zu springen wirklich freiheit? wenn ein wunsch so groß ist, dass ich etwas tue, obwohl es jemand anderen verletzt, ist es keine freiheit mehr. denn im "nicht brauchen" liegt die wahre freiheit....

ich schlafe nur mit menschen die ich liebe.... aber nicht mit jedem den ich liebe schlafe ich ....

liebe grüße,
sandra

es gibt nichts unspirituelles.... und dürfen tu ich alles :)

ich gönne ihm alles, lieben werde ich ihn immer, egal was er tut.... nur ich gönne mir selber gern einen treuen partner. so viel luxus muss schon sein....

gut oder schlecht ist gar nichts. man sollte sich aber im klaren sein, dass sex weit mehr ist, als nur der vordergründige spass....

wenn der wunsch besteht, sollte man ihn ausleben. klar. nur man sollte darauf achten, dass der partner genauso denkt. wenn dieser das nicht tut, sollte man ihn auch ehrlich sein, und ihn so bedingungslos lieben, dass man ihm auch zu gesteht, dass er einen verlässt.

ist dieser extreme wunsch, zur seite zu springen wirklich freiheit? wenn ein wunsch so groß ist, dass ich etwas tue, obwohl es jemand anderen verletzt, ist es keine freiheit mehr. denn im "nicht brauchen" liegt die wahre freiheit....

ich schlafe nur mit menschen die ich liebe.... aber nicht mit jedem den ich liebe schlafe ich ....

liebe grüße,
sandra

Hi Sandra

ja in deinem Alter mag es so sein das du so denkst...
Bleibst du ewig mit deinem Partner zusammen?
Möchtest du die Liebe nur mit einem einzigen Mann in deinem ganzen Leben teilen?
In erster Linie bist du für dich selbst am wichtigsten....
wenn du unglücklich bist nach zehn Jahren Beziehung und der Sex schläft ein...
bleibst du dann mit deinem Partner zusammen auch wenn du unglücklich bist ?
Aus Mitleid sozusagen?
Um den anderen nicht zu verletzten?

Bedenke eins:

Du kannst nur anderen Gutes tun,
glücklich sein,wenn es dir selber gut geht!

Niemand hat was davon wenn du unglücklich bist,am wenigsten du selber...

LG Oki

Werbung:
Hi Sandra

ja in deinem Alter mag es so sein das du so denkst...
Bleibst du ewig mit deinem Partner zusammen?
Möchtest du die Liebe nur mit einem einzigen Mann in deinem ganzen Leben teilen?
In erster Linie bist du für dich selbst am wichtigsten....
wenn du unglücklich bist nach zehn Jahren Beziehung und der Sex schläft ein...
bleibst du dann mit deinem Partner zusammen auch wenn du unglücklich bist ?
Aus Mitleid sozusagen?
Um den anderen nicht zu verletzten?

Bedenke eins:

Du kannst nur anderen Gutes tun,
glücklich sein,wenn es dir selber gut geht!

Niemand hat was davon wenn du unglücklich bist,am wenigsten du selber...

LG Oki

guten abend oki,

ach ja, das liebe alter.... dazu sag ich jetzt mal gar nichts :party02:
aber zu deinen fragen:

erstens einmal mache ich mein glück nicht von der sexualität abhängig. glück kommt von innen, nicht durch äußere umstände...

ob ich ewig mit meinem partner zusammen bleibe? das kann ich dir nicht sagen, ich weis nur, dass ich daran arbeiten werde.
eine beziehung ist harte arbeit, vor allem an sich selbst.

wenn ich unglücklich mit einem partner bin, und nicht mehr glaube, dass dies durch beziehungsarbeit zu ändern ist, dann trenne ich mich, so schwer es mir fällt. was bringt mir der sex dann mit anderen? dass ich vor dem eigentlichen problem davon laufe? denn mehr ist das nicht.
in einem seitensprung wird nicht nach sexueller befriedigung gesucht. da geht es um viel mehr. aber keiner will sich ein gestehen, dass es da um suche geht. und auch um eine flucht vor nähe. seitensprünge machen nicht glücklich, sie verschleiern nur. materieller besitz tut z.b. auch nichts anderes...

und nach 10 jahren beziehung? sex ist ein symptom, keine ursache. wenn ich auch nach 10 jahren noch wirklich zu meinem partner in "beziehung" stehe, also meine eigene seele, durch ihn als spiegel, kennen lerne, dann wird auch der sex nicht langweilig. denn das würde ja heissen, das menschen langweilig werden können. wenn du das denkst, dann hast du einen menschen noch nicht richtig gesehen.

sex kann neues leben erschaffen. und immer geht damit eine bindung einher (energetisch gesehen) damit gehe ich nicht leichfüßig um, denn dafür ist er zu wert- und machtvoll.

sex ist für mich ein ausdruck von liebe, nicht von trieben...

ich bin eben KEIN bonobo affe...

und wie gesagt, lieben kann ich alle menschen. aber schlafen tu ich nur mit einem sehr exklusiven personenkreis. und ja, ich kann mir bei meinem lebensgefährten gut vorstellen, dass er der einzige und letze ist.
aber das kann auch nur eine 19 jährige von sich behaupten. was weis ich denn schon vom leben... :banane:

liebe grüße,
sandra

Zurück
Oben