Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Absolut meine Meinung!
Mit dem Zusatz, dass auch Frauen die "Sünder" sind, ganz oft sogar - aber eben heimlich...

Ja, es könnten Dinge möglich werden, von denen man nur geträumt hat, aber die wenigsten Partner können jemanden den sie lieben frei geben (mein Partner versteht diese Ansichten wie gesagt garnicht)!

:liebe1:

Mittlerweile hat meine Partnerin von mir gelernt...
Hab ihr gesagt das ihr ihr Spass und Freude gönne...
Mir gönnt Sie es nun auch....
können jetzt Sachen erleben und Menschen kennenlernen die ganz anders denken wie die Allgemeinheit...
die die Liebe festhalten wollen...
LG:liebe1:

Werbung:
Meine Beziehung ist gerade an diesem Thema gescheitert.
Wahrscheinlich tatsächlich besser so... endlich meine Liebe leben.

Ich sitze in einem Privatjet namens Liebe und das Universum verursacht meinem Flug gerade Turbulenzen.
Sie machen mir Angst, aber sie bescheren mir neue spannende Blickwinkel und Aussichten :schaukel:

liebe silesia,

ich wünsche dir jetzt viel kraft, denn ich stelle mir deine situation nicht leicht vor, da ihr ja ein gemeinsames kind habt, oder?

aber denkst du nicht, dass die turbulenzen auch von dir selbst verursacht wurden?

liebe grüße,
sandra

Ich sitze in einem Privatjet namens Liebe und das Universum verursacht meinem Flug gerade Turbulenzen.
Sie machen mir Angst, aber sie bescheren mir neue spannende Blickwinkel und Aussichten :schaukel:

Hi Silesia.....

Du hast sicher Menschen um dich ,die für dich da sind und du wirst auch schnell andere Freundschaften schliessen.
Du brauchst keine Angst zu haben....
Ganz wichtig ist es eine gute Ebene zu finden mit dem Vater deines Kindes gut klarzukommen.
Das ist sehr wichtig für das Kind Vater und Mutter zu haben.
Das musst dir und ihm klar sein.
Aber an erster Stelle kommst immer du.
Erst wenn es dir gut geht,
kannst du anderen Gutes tun.

Mit meiner Ex komme ich auch gut klar, was zu Anfang nicht so war....
Sie hat auch eine andere Vorstellung von Sexualität und Partnerschaft wie die Allgemeinheit.
Aber ihre sexuellen Vorlieben gehen mich nichts an und die Hauptsache ist doch das es dem Kind gutgeht......

Hab auch ne kleine Tochter die ich jedes Wochenende zu mir hole....

Also.....
du kriegst das schon hin....

LG Oki

Guten Morgen
... und sei's bloß die gewissheit, solch eine beziehung nie und nimmermehr in dieser form und mit diesem menschen sowieso nicht wiederholen zu wollen ...
...einmal das. Doch ich meinte etwas anderes - es entsteht eine Bindung, die immer bestehen bleibt - egal wie du auseinandergehst und was für ein Verhältnis du später zu ihr hast.
Du kannst es dir vorstellen wie ein Band, daß dich verbindet. Bei der ersten Beziehung ist es ein dickes Band - die Bänder bleiben immer, doch mit jeder weiteren Beziehung werden sie dünner.

Silesia schrieb:

Sie machen mir Angst, aber sie bescheren mir neue spannende Blickwinkel und Aussichten
...hm das war die logische Folge. Ich denke es ist besser für euch beide - eure Ansichten waren halt zu verschieden. Ihr werdet immer die Eltern für Melina bleiben. Und wenn beide Eltern zufrieden sind, tut ihr das auch gut.

Somit bleibe ich dabei - Treue ist wichtig - egal wie sie definiert wird. Die Treue zum Partner, aber wichtiger die Treue zu sich selbst. Denn wenn du dir selbst nicht mehr treu bist (damit ist auch gemeint deiner Entsprechung zu leben), was ja bei dir (und auch bei deinem Mann) nicht mehr gegeben war, kann auch eine Beziehung nicht funktionieren.

Alles Gute für euch drei.

Eberesche

Hi Silesia.....

Du hast sicher Menschen um dich ,die für dich da sind und du wirst auch schnell andere Freundschaften schliessen.
Du brauchst keine Angst zu haben....
Ganz wichtig ist es eine gute Ebene zu finden mit dem Vater deines Kindes gut klarzukommen.
Das ist sehr wichtig für das Kind Vater und Mutter zu haben.
Das musst dir und ihm klar sein.
Aber an erster Stelle kommst immer du.
Erst wenn es dir gut geht,
kannst du anderen Gutes tun.

Mit meiner Ex komme ich auch gut klar, was zu Anfang nicht so war....
Sie hat auch eine andere Vorstellung von Sexualität und Partnerschaft wie die Allgemeinheit.
Aber ihre sexuellen Vorlieben gehen mich nichts an und die Hauptsache ist doch das es dem Kind gutgeht......

Hab auch ne kleine Tochter die ich jedes Wochenende zu mir hole....

Also.....
du kriegst das schon hin....

LG Oki

Hey oki :)

Danke für deine Worte.
Ja wir wollen beide dass unsere Tochter glücklich bleibt und ich glaube, dass wir immer stark verbunden bleiben werden.
Das Problem im Moment ist, dass er weiterhin mit mir zusammen wohnen bleiben will :confused:

Alles Liebe
Silesia :liebe1:

Hey oki :)

Danke für deine Worte.
Ja wir wollen beide dass unsere Tochter glücklich bleibt und ich glaube, dass wir immer stark verbunden bleiben werden.
Das Problem im Moment ist, dass er weiterhin mit mir zusammen wohnen bleiben will :confused:

Alles Liebe
Silesia :liebe1:

Hi Silesia....

Das mit dem Zusammenwohnen weiterhin wird niemals funktionieren

gibt Streiterei ohne Ende...

Ist garnicht gut für deine Tochter ,sie wird einen Knacks kriegen dadurch...

Wenn es soweit kommt,werdet ihr die Entscheidung treffen müssen zugunsten euer Tochter....

Ich glaube kaum das er loslassen kann und du dich ausleben kannst wie du das möchtest solange ihr noch zusammenwohnt...

Zusammenwohnen nach ner Trennung hat noch bei keinem Paar funktioniert...

Wirst du wohl aber übel selber feststellen ...

Seid bloss vernünftig und lasst es nicht eskalieren.....
Das ist ne echt heikle Situation....

Neuester Stand der Dinge: Er möchte sich mit mir versöhnen, ich soll mich bitte nicht mit einer bestimmten Person treffen..
Es scheint, dass wir tatsächlich nur "mit Gewalt" voneinander loskommen.

Er versucht ständig Sex mit mir zu haben, mir kommt sogar vor er ist wie besessen davon. Blocke ich ab, wird er immer depressiver. Er möchte sogar weiterhin mit mir im selben Bett schlafen.

Vermutlich ist es noch lange nicht vorbei...

Werbung:
Neuester Stand der Dinge: Er möchte sich mit mir versöhnen, ich soll mich bitte nicht mit einer bestimmten Person treffen..
Es scheint, dass wir tatsächlich nur "mit Gewalt" voneinander loskommen.

Er versucht ständig Sex mit mir zu haben, mir kommt sogar vor er ist wie besessen davon. Blocke ich ab, wird er immer depressiver. Er möchte sogar weiterhin mit mir im selben Bett schlafen.

Vermutlich ist es noch lange nicht vorbei...

Hey,Silesia

Die Situation ist für euch beide und für eure Tochter überhaupt nicht gut....

Wie gesagt passt bloss auf das das Ganze nicht eskaliert....

handelt mit Bedacht....
überlege genau was du willst
so weitermachen oder eine Änderung.

Ne andere Person treffen während ihr noch zusammenwohnt.......puuuhhh
das schaut sich kein Mann einfach so an...
Verzichte lieber drauf oder trenn dich zuerst bevor du so einen Schritt machst.
Gibt sonst zwangsläufig echt heftigen Streit....

Oki

Zurück
Oben