Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Werbung:
Hin und wieder kann man mit solchen Vernunftsphrasen nix anfangen, vor allem wenns um die Liebe geht.

Es ist nicht vorbei im Sinne der Liebe, dafür lieben wir uns zu sehr.
Wir sind in einer Ego-Phase... diese muss gelebt werden, vermutlich können wir dann neu aufbauen.
Hi Silesia,
nun ja, die Liebe vernebelt nun mal eben die Sinne.
Nix für ungut, aber um mal mit dir zu zitieren:
...
Und das, liebe Schwarz/Weiß-Denker, ist ganz bestimmt als Letztes eine Trennung!
Ich frage mich manchmal, wer hier schwarz/weiß denkt.
Man kann halt nicht alles haben, auch wenn man gerne möchte und es doch so schön wäre...ein Heim mit Familie zum zurückziehen und lose Außerhausbeziehungen ohne Verpflichtungen...
Manchmal gibt es halt nur ein Entweder oder (oder) oder?
LG Eberesche

Man kann halt nicht alles haben, auch wenn man gerne möchte und es doch so schön wäre...ein Heim mit Familie zum zurückziehen und lose Außerhausbeziehungen ohne Verpflichtungen...
Manchmal gibt es halt nur ein Entweder oder (oder) oder?
LG Eberesche

Genau genommen kann man sehr wohl. ;)
Ein Mensch der alles haben möchte was ihn erfreut hat noch ausreichend Lebensfreude...

Neuester Stand der Dinge: Er möchte sich mit mir versöhnen, ich soll mich bitte nicht mit einer bestimmten Person treffen..
Es scheint, dass wir tatsächlich nur "mit Gewalt" voneinander loskommen.

Er versucht ständig Sex mit mir zu haben, mir kommt sogar vor er ist wie besessen davon. Blocke ich ab, wird er immer depressiver. Er möchte sogar weiterhin mit mir im selben Bett schlafen.

Vermutlich ist es noch lange nicht vorbei...

Sollte die bestimmte Person ein anderer Partner sein sollte die Vernunft und nicht die Gewalt im Vordergrund stehen.
Sex mit beiden Partnern ist auf Dauer nicht die Lösung, eher eine Entscheidung was will ich wirklich, oder der Gedanke funktionierst mit dem neuen Partner nicht, kann ich zurückgreifen auf dem Ex.
Zumal ein Mann nicht alleine durch Sex zu halten ist irgendwann schläft auch dieses ein.

LG Tigermaus

Eine Dreierbeziehung oder eine Viererbeziehung kann auch über einen langen Zeitraum halten ,
wenn alle Personen ehrlich und eifersuchtsfrei sind...

Wenn sich alle lieb haben....
Was spricht dagegen?
Nur die Norm?
Was ist schon normal?
Wir sind doch eh alle Eins........
Mich interessiert nicht was die Allgemeinheit denkt...

Mein Tip:
Habt euch alle lieb...
Und wenn ihr klarkommt könnt ihr auch alle Sex miteinander haben...

:banane: :banane: :banane:

Wie die Bonobos,
sie machen es 30 Mal am Tag
mit verschiedenen Partnern um Konflikten aus dem Weg zu gehen
und haben nie Streit in der Gemeinschaft

:liebe1:

LG Oki

Eine Dreierbeziehung oder eine Viererbeziehung kann auch über einen langen Zeitraum halten ,

Wenn sich alle lieb haben....
Was spricht dagegen?
Nur die Norm?
Was ist schon normal?
Wir sind doch eh alle Eins........
Mich interessiert nicht was die Allgemeinheit denkt...

Mein Tip:
Habt euch alle lieb...

:banane: :banane: :banane:

Wie die Bonobos,
sie machen es 30 Mal am Tag
mit verschiedenen Partnern um Konflikten aus dem Weg zu gehen
und haben nie Streit in der Gemeinschaft

:liebe1:

LG Oki

Ja und nein ..... *lach*

Und wenn ihr klarkommt ........

Es ist wunderschön, sich einem Menschen zu öffnen und auch hier zu verbinden.....doch frag ich mich.....

Was ist mit den anderen Ebenen ? Ich glaub, da gibt es so viele....auf denen Menschen sich verbinden können, wenn sie offen füreinander sind.

Ich kann ja viele Menschen auf eine ganz gewisse Art lieben.....das Verbindende und Schaffende auf so vielen Ebenen leben....

Wenn ich mich mit einer Frau verbinde und wir erschaffen....hab ich ja auch nicht das Bedürfnis nach "Bett" ......drum frag ich mich, ob Sexualität einer "freien Liebe" auch zwischen Mann und Frau (ich meine jetzt ausserhalb oft üblicher Partnerschaften) manchmal nicht mehr im Weg steht....also "Probleme" macht, statt neue schöne Lösungen.....

Klar, würden wir alle damit klar kommen....doch auch dann frag ich mich....was wäre in uns allen gestillt, dass wir so gut damit klar kommen können ?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen "Zustand" als "erstrebenswert" erachte.....

:) Jo

Werbung:

Mein Tip:
Habt euch alle lieb...
Hi Oki,
im Prinzip hast du recht, doch wenn du aufmerksam gelesen hättest.....hättest du bemerkt, daß eine Person (nämlich der Mann, ihr Mann), weder eifersuchtsfrei ist, noch daß er Interesse daran hätte.
Eberesche

Zurück
Oben