Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Werbung:
Hallo

Hm, das ist eine interessante Frage, die körperliche Treue meines Mannes wäre für mich nicht ganz so wichtig.
Unerlässlich ist für mich jedoch seine emotionale Treue. Das bedeutet für mich gnadenlose Ehrlichkeit, auch wenn es weh tut.
Das bedeutet für mich, dass er hinter mir steht, mir Liebe und Respekt entgegenbringt, ich ihm blind vertrauen kann und ja ich gebe es zu,
dass ich die absolute Nummer 1 in seinem Leben bin. Umgekehrt ist es selbstverständlich dass ich ihm dasselbe biete.
Für meinen Mann hingegen ist körperliche Treue enorm wichtig und ich würde nichts tun, was diesem wunderbaren Menschen das Herz bricht.
Wir sind jetzt knapp 9 Jahre zusammen und fahren sehr gut mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
Im übrigen hat sexuelle Treue den Vorteil, dass man sich einiges einfallen lässt, damit es nicht langweilig wird in der Kiste.:)

Liebe Grüße
Drachenei

Hallo Drachenei, es ist beachtlich wenn man über viele Jahre hinweg treu sein kann, psychisch als auch physisch.
Allerdings ist da die Frage, ob es wirklich so hilfreich und angenehm ist, wenn man sich ständig so darum bemühen muss, dass es nicht langweilig wird, so wie du geschrieben hast?
Kommt es denn nie vor, dass man ganz einfach keine Motivation mehr hat, sich um ein wenig Feuer zu bemühen?

Und wie oft findet Sex in langen Beziehungen eigentlich dann wirklich statt!?

Alles Liebe auf jeden Fall :liebe1:

Hallo Silesia

Also man muß sich nicht ständig bemühen, das findet eher "zyklisch" statt.
Das heißt, wenn mal wieder eine Flaute eintritt, lässt sich einer von uns beiden etwas einfallen um den Partner zu überraschen.
Klar kann das manchmal anstrengend sein, aber ich sag mal ohne Fleiß kein Preis. ;)
Die Häufigkeit ist auch sehr unterschiedlich, mal jeden Tag und dann auch schon mal 2 Wochen gar nicht.
Das hängt auch viel von äußeren Umständen ab, z.B. Stress, Arbeitspensum, Verwandtenbesuche (für mich der absolute Lustkiller:weihna1 ).
Man könnte sagen es hängt jede Menge Arbeit an einer langjährigen Beziehung, aber für mich war das größte Glück schon immer das, was ich mir hart erarbeitet habe.
Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage.

Liebe Grüße
Drachenei

Hi Alisia
treue erscheint nur ein teil der frage die du stellst zu sein. In einer beziehung können wir sowieso nichts verlangen da sonst wir den grossen riisko eingehen uns immer wieder fragen zu müssen ob das verlangten auch eingehalten wird.
Wenn mein partner mich verletzt dann habe ich ein problem, kann ich das leiden als bestandteil meiner beziehung annehmen?;)

:liebe1: :banane:
Hallo

Hm, das ist eine interessante Frage, die körperliche Treue meines Mannes wäre für mich nicht ganz so wichtig.
Unerlässlich ist für mich jedoch seine emotionale Treue. Das bedeutet für mich gnadenlose Ehrlichkeit, auch wenn es weh tut.
Das bedeutet für mich, dass er hinter mir steht, mir Liebe und Respekt entgegenbringt, ich ihm blind vertrauen kann und ja ich gebe es zu,
dass ich die absolute Nummer 1 in seinem Leben bin. Umgekehrt ist es selbstverständlich dass ich ihm dasselbe biete.
Für meinen Mann hingegen ist körperliche Treue enorm wichtig und ich würde nichts tun, was diesem wunderbaren Menschen das Herz bricht.
Wir sind jetzt knapp 9 Jahre zusammen und fahren sehr gut mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
Im übrigen hat sexuelle Treue den Vorteil, dass man sich einiges einfallen lässt, damit es nicht langweilig wird in der Kiste.:)

Liebe Grüße
Drachenei

Wenn der Mann gnadenlos ehrlich ist könnte es dir vielleicht passieren das er zugibt ....
Nun ja,ich kenne keinen Mann der sagt das er keine Lust hat mit einer jungen hübschen Frau Sex zu haben.
Es sei denn er will seiner Frau nicht wehtun...ihr sagt er das natürlich nicht...
Das ist keine Treue ,das ist Lüge.Selbstlüge.
Wer traut sich schon offen über seine Wünsche zu reden ?
Welcher Mann hätte keine Lust mit zwei Frauen die ihn beglücken?
Gegenüber der Partnerin würden es die meisten abstreiten..
das ist doch heuchlerisch.
Wenn man den Partner liebt setzt man keine Treue voraus...
Man gönnt ihm oder ihr die Freude....man lässt los...
und man kann die Freude sogar teilen...
und es werden Dinge möglich...
wovon man nur geträumt hat insgeheim....
:weihna1 :weihna1 :weihna1
:kuss1:
LG Oki

Hallo Drachenei, es ist beachtlich wenn man über viele Jahre hinweg treu sein kann, psychisch als auch physisch.
Allerdings ist da die Frage, ob es wirklich so hilfreich und angenehm ist, wenn man sich ständig so darum bemühen muss, dass es nicht langweilig wird, so wie du geschrieben hast?
Kommt es denn nie vor, dass man ganz einfach keine Motivation mehr hat, sich um ein wenig Feuer zu bemühen?

Und wie oft findet Sex in langen Beziehungen eigentlich dann wirklich statt!?

Alles Liebe auf jeden Fall :liebe1:

"wie oft findet Sex in langen Beziehungen eigentlich dann wirklich statt"

Kommt darauf an, ob man den Mut hat die eigene Beziehung lebendig zu gestalten und alle paar Monate eine zumindestens einwöchige "Beziehungspause" einzulegen, denn das hält die Spannung in einer Beziehung auch jahrelang hoch. Und ohne Spannung ist bekanntlich Sex nur schwer möglich.
Zumindestens in MEINEN Beziehungen war und ist es so.

MEINUNGEN sind ja bekanntlich verschieden, Charaktäre auch.
Was wahrscheinlich nicht jede(r) so sieht, denn es gibt genügend Leute die nur durch ihre eigene Brille sehen.

Wenn der Mann gnadenlos ehrlich ist könnte es dir vielleicht passieren das er zugibt ....
Nun ja,ich kenne keinen Mann der sagt das er keine Lust hat mit einer jungen hübschen Frau Sex zu haben.
Es sei denn er will seiner Frau nicht wehtun...ihr sagt er das natürlich nicht...
LG Oki

Hallo Oki

Ich bin sogar sehr genau über die Wünsche meines Mannes im Bilde. :weihna1
Was Ehrlichkeit angeht bin ich hart im nehmen und ich ziehe eine unbequeme Wahrheit jederzeit einer schönen Lüge vor.
Ich mache mir auch nichts vor in Bezug auf die männ(sch)liche Natur, dafür kenne ich zuviele Männer. ;)
Aber eine Beziehung besteht (meist) aus zwei Menschen und gegenseitige Rücksichtnahme hat nunmal verschiedene Gesichter.
Wir haben einfach den Grundsatz: Was du nicht willst, das man dir antut, das tue auch keinem anderen an.
Wir fahren sehr gut damit und warum sollten wir uns dann nach anderen Maßstäben richten, als unseren eigenen.

Liebe Grüße
Drachenei

Werbung:

LG Oki

Absolut meine Meinung!
Mit dem Zusatz, dass auch Frauen die "Sünder" sind, ganz oft sogar - aber eben heimlich...

Ja, es könnten Dinge möglich werden, von denen man nur geträumt hat, aber die wenigsten Partner können jemanden den sie lieben frei geben (mein Partner versteht diese Ansichten wie gesagt garnicht)!

:liebe1:

Zurück
Oben