Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist
Ich habe für letzteres gestimmt, weil ich denke, dass man, so lange man im Dialog bleibt und nicht stumm auf Treue und Liebe beharrt, kann man sich weiter entwickeln.
Treue kann man ganz schlecht pauschalisieren.
Ich war meinen Ehemann ABSOLUT treu.... praktisch.
Aber theoretisch bin ich in meinen Gedanken sowas von Fremd gegangen.
Ich hatte zum Schluss garkeinen Sex mehr mit ihm. Geschweige denn mit ihm darüber gesprochen.
Mit meinem jetzigen Partner ist das alles anders.
Wir reden offen über all unsere Wünsche und Vorstellungen.
Ob wir sie auch ausführen ist was anderes.

Hier findet die Treue ganz tief im Herzen statt.
Wenn Menschen betrügen, dann sind sie meist auf der Suche oder auf der Flucht... reden kann da manchmal wahre Wunder bewirken und man kann sogar wieder zusammen kommen, wenn man ausführlich über die Ursachen des Fremdgehens diskutiert. UND wenn BEIDE ihre Anteile daran erkennen.
Fremdgehen bedeutet ja nicht, dass "der Betrogene" dadurch ein schlechterer Mensch ist, dass sich der Betrogene dadurch minderwertig fühlt ist doch ganz alleine seins. Man muss sich doch auch als Betrogener die Frage stellen: Warum wurde ich betrogen?
Wobei ich Fremdgehgen nicht gleichsetzte mit Betrug.
Reflextion ist das A und O... wer sich selbst reflektieren kann, der sucht nicht, sondern der findet.

Lg Bea
Zu dem Thema Trennungskinder könnte ich auch einen Roman schreiben.
Unsere Trennung verlief absolut korrekt, trotz Härtefall.
Beste Freundin lebt nun in "meinem" Haus, kocht in "meiner" Küche.... usw.
Damit habe ist mitlerweile zu 80% abgeschlossen.
Wie haben wir die Kinder da aufgefangen?
Ganz einfach, in dem wir ehrlich wahren und ihnen nichts vorgespielt haben.
In dem wir uns mit ihnen hin saßen und zusammen weinten.
In dem wir keinen der Partner schlecht machten.... 100%
In dem wir trotzt Schmerz und Trauer, absolut respektvoll miteinander umgegangen sind.
Kind ist trotzdem in der Schule abgekackt... aber das ist nur natürlich.
Sein Fokus war kurzzeitig sehr nach innen gerichtet.
Ich half ihm, die Schuld nicht bei sich zu suchen, er ist nur Kind und er ist er und nicht Vater und Mutter.....
Ich finde es schrecklich wenn Elternteil ihre Kinder für Scheidungszwecke instrumentalisieren!! Das grenzt für mich an Kindesmisshandlung.
... upsi...ähm kann mich mal jemand stoppen, weil ich mich da immer so schrecklich rein steigern kann.

LG Bea