JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
*lach*
weil ich dir dann zuhause die küche komplett schliessen würde![]()
Aber nur wenn du es erfahren würdest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*lach*
weil ich dir dann zuhause die küche komplett schliessen würde![]()
Treue zu verlangen halte ich auch für nicht richtig. Ich will nicht, dass jemand aus Zwang bei mir bleibt. Die inneren Aggressionen würden auch wieder die gemeinsame Zeit immer mehr unschön machen... irgendwann merkt man, wenn die andere Person lieber woanders wäre.
da geb ich dir absolut recht! verlangen darf man nichts. treue muss von einem selbst kommen, einfach aus dem gefühl heraus, dass ich glücklich bin und niemanden anderes brauche.
absolute ehrlichkeit und offenheit gehören dazu, dann wird mir der partner auch sagen wenn er sich in jemand anderes verliebt hat. dann (wenn ich ihn/sie wirklich liebe) muss ich auch die grösse haben und ihn/sie ziehen lassen. niemand gehört einem! eine heiratsurkunde ist keine besitzurkunde. was wär schlimmer als zu erkennen, der andere bleibt nur aus mitleid und ist kreuzunglücklich an meiner seite. das ist das was ich unter liebe und treue verstehe.
liebe silesia,Darf man eigentlich von einem Partner verlangen, er solle sich bitte ab nun alles verkneifen, was Spass bereitet, denn alles, was dem Partner anderweitig erfreut, außer der tatsächlichen Beziehung, verletzt und demütigt?
Außerdem sollte jegliches Interesse an anderweitigen Freuden GELEUGNET werden, denn sofern man wahrlich liebt, hat man kein anderweitiges Interesse zu haben!
Es wird auftiktiert und verlangt, dass man alles andere ignoriert, alle anderen ablehnt und sich selbst um einige Sinnesfreuden bringt, weil man doch treu ist, sofern man liebt.
Liebe setzt Treue vorraus, das sagt die Gesellschaft.
Das sagt auch oft ein Partner, der nicht nachdenkt, warum er soviel Angst vor einer Horizonterweiterung hat.
Warum ist Teilen ein Tabu, wenn es sich um eine offizielle seriöse beständige Beziehung zwischen zwei sich liebenden Menschen handeln soll?
Ich habe es satt, dass jene, die sich in der Liebe einfach ganz offen durch die Welt bewegen wollen, angeblich gefühlskalte Betrüger sind.
Um dem zu entgehen, lügen viele Partner, sind unglücklich, die Ehe oder Partnerschaft wird stumpf und sehr wahrscheinlich findet dann sowieso eine Trennung statt, die nicht sein hätte müssen, wenn man seinen Horizont endlich öffnen würde!
Was meint ihr, liebe Leute?
Wenn die Liebe vergeht, soll man sich trennen.
Liebe ist aber nicht gleich Liebe und man ist meist auch nicht nur wegen der Liebe in einer Partnerschaft, sondern oft spielen auch andere Einflüsse mit hinein.
Partnerschaft= reine Liebe finde ich irgendwie blauäugig.
... finde ich gut.... .Die Aussage, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmt, sobald fremdgegangen wurde, ist absolut schwarz/weiss!
Es hört sich schon so festgefahren an.
So Scheuklappen-mäßig.
Was wissen wir schon?
also, ehrlich gesagt kann ich mir das DANN erst vorstellen, wenn der partner mir absolut gleichgültig ist. ansonsten tut es immer weh, alleine schon, sich so etwas vorzustellen...... .Ich setzte Treue vorraus in einer Partnerschaft, weil das ist unabdingbar für mich, sonst brauche ich keine Partnerschaft/ Beziehung/Liebe einzugehen, wenn ich weiß oder mir bewußt ist, das mein Partner sich auch mit anderen vergnügt.
genau dasHallo zusammen!
Ist das nicht eine Frage der Perspektive?![]()
- Von dem Partner/Partnerin verlangt man treu zu sein.
![]()
("Wie kann er/sie mich nur betrügen?", "Schwein!, Schlampe,! Hure!, Geiler Bock!", "Wir hatten uns doch ewige Treue geschworen.")
- Zu sich selbst ist man viel toleranter.
![]()
("Man lebt ja schließlich nur einmal.", "Ist doch nur Sex.", "Was kann ich denn für meine Gefühle?", "Ist einfach so passiert.", "Wir leben doch im 21.Jahrhundert.")
So oder so ähliche Gedanken wird jeder mal gehabt haben.
Liebe Grüße
Toffifee
P.S.: Hier noch eine nette Geschichte, die ich kürzlich im Inter-nett gefunden habe: So?