SternenspielNull
Sehr aktives Mitglied
Don Juan hat auch eine dunkle Seite, aber bei ihm nenne ich sie Bösheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
# 1. ...Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
# 2. Du sollst den Namen des Herrn ... nicht missbrauchen
# 3. Du sollst den Feiertag heiligen
# 4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
# 5. Du sollst nicht töten.
# 6. Du sollst nicht ehebrechen.
# 7. Du sollst nicht stehlen
# 8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
# 9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
# 10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, ..
Wo steht da was von " Du sollst mich nicht beschimpfen " - hey wenn das Gottes gesetz ist dann sind hier und dort Lücken .
Don Juan hat auch eine dunkle Seite, aber bei ihm nenne ich sie Bösheit.
Und was ist die Wurzel der Bosheit?
Bist Du als unschuldiges Kind bereits arg- und hinterlistig in die Existenz gekommen?
Ich nicht, aber manche haben eine genetischen Fehler im Gehirn, wodurch die Moralzentren im präfrontalen Kortex nicht funktionieren. Die sind dann prädestiniert dazu, Verbrecher zu werden, was man aber auch vermeiden könnte, indem man sie in einer besonders freundlichen Umgebung aufwachsen lässt.
Der Anfang ist falsch, das Ende ist richtig.![]()
Diesen genetischen Fehler gibt es wirklich, da werden die Kontrollzentren im Vorderhirn nicht richtig ausgebildet, und die sind für moralische und ethische Entscheidungen wichtig.
Dass dieser Gehirnteil für das soziale Verhalten wichtig ist, sah man das erstemal am Fall des Phineas Gage, dem bei einer Sprengung eine Eisenstange durch den Kopf flog und das Vorderhirn zerstörte, woraufhin er fast normal weiterlebte, außer dass er total unberechenbar und asozial wurde.
So mancher Beitrag in diesem Forum lässt mich an diesem Statement doch sehrObwohl es prinzipiell unserer Spezie also nicht an gesundem Hirn fehlt, ...
So mancher Beitrag in diesem Forum lässt mich an diesem Statement doch sehr
zweifeln. Klar, ist jetzt zwar furchtbar OT - und natürlich muss ich mir jetzt
Gedanken machen warum ich das so empfinde, nicht wahr? Reflektion?
Whatever ...
Euer, sich schon für OT-Beiträge unter OT-Beiträgen rechtfertigender, Ischairot ... pffft!