Darf man Gott beschimpfen?

Aus dem aufgeräumten Judentum, also der christlichen Kultur wie man sagt, klingt es so:

„Gegen den Vater und dem Sohn darf man böses Sagen,
aber nicht vergeben wird jemanden der sich gegen den Heiligen Geist wendet!“

Wenn ich mich recht entsinne steht es irgendwo im 12. Kapitel bei Markus oder Matthäus.
Gemeint ist wohl, wenn sich zwei Ebenen unterhalten, ein Empfänger hier der zweifelt,
und ein oder mehrere Absender aus dem Jenseits, mit Interessen,
die so gar nicht nach dem Wunsch in der Destination sind.

Und die Quintessenz, dieses transportierte Wort, diese Sendung, sei darum die Wahrheit,
weil man sich doch in Ermangelung von Materie und Energie
nur nach solchen Werten orientieren könne, sonst gäbe es keine Existenz.

Siehe dazu auch: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ bei Johannes.

In diesem Rahmen, den man bestenfalls als Gott im engeren Sinn bezeichnet,
handelt es sich aber lediglich um rein menschliche Werte.

Darauf sollte man achten, sonst gehe man in die Irre, falle in die Grube, oder so.

und ein :weihna1

Vater und Sohn sind nicht relevant und vergeben tun wir uns selber nicht - das interessiert doch den Heiligen Geist nicht, wenn Du Dir selber Menschenfeind bist...

Werbung:
da muss "drunken monkey" doch recht haben
da drüben in "unter uns"

ja, ein häuflein hier
und ein anderes dort
das macht ja nix
aber in diesem fred
da hagelt es ja scheisse

oh ein blühmlein wächst
möglicherweise später
das ist ja tröstlich

dann ist ja noch nicht alles verloren

so
jetzt habe ich auch ein häufchen
gesetzt
ich hoffe gott ist mir nicht böse
:confused:

Dann können wir ja mit den armen Würstchen weitermachen...

Warum sind die Würstchen arm, wenn sie den Reichtum der Welt konzentrieren?

Und was genau hat das wieder mit Hans-Würsten zu tun, die sich zum Narren halten?

Du bist also als Würstchen das, was sich selber Senf gibt und ausgast, da es Worte stinkend empfindet?

Dann gibt es noch einen Hans, der sich selber in die Wurst macht, oder einen mit der Gans, die ihn reich an Feder-Kiel-Führung macht...

Und die Gans, die mit dem Hans-Wurst assoziiert wird, ist besonders weis(s)e und nicht morgen- oder abendlandgrau(sam)...

Das WeltSelbstVerständnis findet sich nicht in geistig abgedrehten Konzepten oder intellektuell verdrehten Gedankenspielereien oder hochkomplizierten Gedanken-Gebäuden (= Zimmermann - so und so - lässt grüssen), sondern ganz einfach im kreativen Kinderspiel...Schliesslich wurden uns alle fünf Finger an beiden Händen mitgegeben und wir können damit weiter als bis nur zur Drei zählen und jedes Kind weiß sich bereits einen Reim auf alles zu machen...

Wer noch Kinderaugen hat, der sieht sonnenklar so wie eine Blume sich auch nicht, neben sich selber stehend glaubt...

Klar kannst Du Gott beschimpfen wenn Dir danach ist. Die meisten die das tun, beschimpfen eh nur ihren eigenen Begriff.

OK - du hast das mit den ahnen und den enkeln und der kommunikation nicht verstanden.

das macht nichts. es ist letztlich nur eine frage der zeit.

und ein :weihna2

Mich interessiert Deine Völkerwanderung nicht.

Sondern nur der Grosse Schimmer von sich selbst,
der immer aus der Zukunft kommt und nicht aus der Vergangenheit.

Dein Name erinnert mich an Teig...
Wahrhaftige leibhaftige Köstlichkeiten sind mir da ein höherer Genuss.

Mich interessiert Deine Völkerwanderung nicht.

Sondern nur der Grosse Schimmer von sich selbst,
der immer aus der Zukunft kommt und nicht aus der Vergangenheit.

Dein Name erinnert mich an Teig...
Wahrhaftige leibhaftige Köstlichkeiten sind mir da ein höherer Genuss.

Teig in meinem Namen soll auch Teig bedeuten - so einfach ist das.

Also gut, Friede, wir treffen uns bei einem Thema das mehr hergibt.

Teig in meinem Namen soll auch Teig bedeuten - so einfach ist das.

Also gut, Friede, wir treffen uns bei einem Thema das mehr hergibt.

Hefe-Teig bläht sich so wie eine Lufthülle auf...
Quark-Teig bietet viel frischen Käse...

Teig offenbart als undefinierbare Masse wie ein Hirn nicht auf einen Blick die Details der Zusammensetzung...

Hefe-Teig bläht sich so wie eine Lufthülle auf...
Quark-Teig bietet viel frischen Käse...

Teig offenbart als undefinierbare Masse wie ein Hirn nicht auf einen Blick die Details der Zusammensetzung...

... ja genau.

ich habe dich gefragt was dich interessiert,
und du sollst gefälligst ein thema dazu eröffnen,
mit einer ordentlichen, fragenden und provozierenden erklärung.

na komm schon, so schwer ist das nicht.

und ein :zauberer1

Werbung:
@Sternenspiel

Ich hab mal in deinen alten Beiträgen gestöbert:

Zitat Sternenspiel

Letzteres klingt für mich eher nach George Bush :lachen:

Worauf ich aber hinaus will: Du willst doch eigentlich gar nicht Gott beschimpfen, sondern irgend so einen totwüchsigen Magier, der sich als Gott ausgiebt. Das hättest du vielleicht gleich mal dazuschreiben sollen. Wir sprechen ja von völlig unterschiedlichen Dingen.

So, und nun würd ich noch zu gern wissen, woher du deine gewagte Theorie über diesen Zaubermeister hernimmst.

Da bin ich wirklich gespannt.

Nu ja, aber dieser riesenwüchsige Magier ist halt der, von dem die Christen und Muslime und alle anderen glauben, er sei Gott und der Schöpfer des Universums. Vielleicht gibt es ein paar Philosophen, die das anders denken, aber für die meisten ist das Gott, und er erscheint auch recht häufig und vielen Leuten, und manipuliert massenweise, ob das jetzt gemerkt wird oder nicht.

Er ist mir selber ziemlich oft erschienen, in diesem Forum hab ich das einigemale beschrieben (in der Phase von Herbst 2007), da bin ich auch voll drauf reingefallen, weil er dich halt so anschaut, dass du fühlst, er kennt dich besser als du selbst, und weil er so groß und mächtig ist.
Ist aber alles Vortäusche, er kennt dich überhaupt nicht gut, manipuliert nur irgendwas in dir, dass du das fühlst, und wenn er groß und mächtig wäre, würde er jetzt nicht auseinanderfallen.
Ist übrigens voll real, einige von euch merken es auch (und einige von euch spür ich auch telepathisch, wäre aber hinderlich, darüber zu reden), es ist wie ein Wald, wo hin und wieder ein Ast abbricht oder ein morscher Baumstamm zerbirst. Wenn es so weitergeht, ist er spätestens in ein paar Tagen alle, und ich bin schon gespannt, was dann los ist.

Meine "Theorie" stützt sich auf eine große Menge von Erfahrungen mit diesem Heuchler, und auf unterschiedliche Indizien, die ich dabei im Laufe der Zeit sammeln konnte, und die keine andere Lösung ergeben, als die, die ich derzeit präsentiere.

Ich werd gleich einen Thread eröffnen, wo ein paar andere Indizien zur Sprache kommen, rein gedankliche, von jedem nachvollziehbar, weil leider ist es so, dass ein Erfahrungsbericht von jemand auch ein Fake sein kann, andererseits ist das aber wieder gut, weil die Erfahrungsberichte aus der Bibel können auch ein Fake sein.

Zurück
Oben