Darf man Gott beschimpfen?

Werbung:
Das ist wirklich eine sehr interessante Entwicklung von über Gott schimpfen
bis zum Baumsex.... !

Als nächstes werden wir uns wahrscheinlich bis ins kleinste darüber Gedanken machen, wie es wohl die Bäume denn wirklich tun.

Dat is ja alles hoch interessant, aber dann doch ein wenig am Thema vorbei.

Oder ich hab dann wohl doch einen Knick in der Optik

Aber vielleicht schimpft ja auch Gott über uns.....
bei so vielen slalom Beiträgen würde mich das nicht wirklich überraschen....

Na hat vielleicht doch noch jemand was interessantes zu Thema ?

Das tolle is ja, daß aus jedem Haufen ein guter Kompost wird.

Und wenn man den dann noch schön in die Blumen gibt......

blüh !

Tschuldige, ich war gestern etwas besoffen, konnte eure wirklich wundervollen Sätze nicht mehr klar lesen und passend darauf antworten.

Also, Gott ist dumm und ihr seid dümmer, kann man, wenn man wohlwollend gesinnt ist, auch ganz harmlos auslegen, und zwar so, dass Gott ja wirklich dumm ist, was hundertfach bewiesen und achtfach belegt ist, und ihr (bzw. diejenigen von euch, auf die es zutrifft) seid nur deswegen dümmer, weil ihr das noch nicht mitkriegt und ihn immer noch verehrt wie einen Helden.

Ist natürlich komisch, ich hab schon vor eineinhalb Jahren, als ich zum erstenmal ahnte, wie es sich mit ihm verhält, und es hier in einem Thread darstellte (heißt glaub ich "Gott ist ein Betrüger") so danebenliegende Antworten bekommen, dass ich bemerkte, dass überhaupt niemand begriffen hat, wovon ich sprach. Ich versuch es nochmal:

Es gibt einen Menschen, vermutlich vor etwa 8000 bis 10000 Jahren in der Gegend der heutigen Türkei geboren, der nach dem Tod seines Körpers weiterwuchs, bis zu solch riesenhafter Größe und zu solch magischen Fähigkeiten, dass er es schaffte, den Juden, Christen, Moslems, Griechen etc als Jehovah, Gott, Allah, Zeus etc. zu erscheinen und diesen weiszumachen, er sei der Schöpfer dieses Universums.

Weiß nicht, warum man diesen Satz nicht verstehen kann, außer dass es einige radikale Umdenkvorgänge in gewissen Bereichen hervorruft, aber die Menschen der heutigen Zeit sollten doch flexibel und intelligent genug sein, um das zu schaffen.

Und wer glaubt, da bricht jetzt alles zusammen, im Gegenteil. Dieser "Gott" hat uns ja alle nur verarscht, statt richtigen Wundern gab es nur ein paar Zuckerl zur Beruhigung und Anlockung, die starken Dinge hat er (außer vielleicht in Ausnahmefällen damals rund um Jesus) nie gezeigt und immer für sich behalten, damit wir nicht zu mächtig und eine Gefahr für ihn werden.

Da das jetzt alles bald vorbei sein wird, und dieser Gott außer einer gelöschten Zeile in der Geschichte der Menschheit keine Spuren hinterlässt, könnt ihr euch mal darauf freuen, so richtig zu entdecken, was in euch allen steckt.

Übrigens, die philosophische Gottesidee als Gesamtintelligenz des Universums wird davon ja nicht berührt, lustigerweise kannten das sogar die Christen und nannten es Heiliger Geist, mir ist er auch mal erschienen, hab's auch damals in einem Thread beschrieben. Der ist irgendwie glasklar und durchsichtig, wie flüssig, formlos, kaum als männlich oder weiblich zu bezeichnen, das, was sich ein moderner Mensch unter Gott halt so vorstellt, nur den Namen "Gott" würd ich lieber streichen, weil der ist von diesem Zeus schon so beschmutzt, dass man ihn lieber streicht.

(Und der Heilige Geist ist vor allem als Intelligenzreservoir wertvoll, wenn du dich mit ihm verbindest, wirst du gedanklich erleuchtet, aber er ist eher passiv, die Initiative muss von dir ausgehen.)

also ich möchte dir jetzt nicht wiedersprechen, dazu hat jeder ein recht auf meinung und auf eine diskussion möchte auch nicht eingehen, da jeder das entscheiden muss, was für ihn am besten ist, ich denke nicht, das wir auf einen grünen zweig kommen würden. auch wenn dus mir nicht glaubst, ich hab von der schöpfung nicht den ottonormalglauben. so denke ich, das wir uns vor dem leben ausgesucht haben, welche hürden wir schaffen wollen, jetzt sind wir gezwungen das zu gehen, ob wir wollen oder nicht, denn erleben ist ja erst mit zugeschnürten bewusstsein möglich, lustig gell. ich glaube auch nicht, das es karma gibt, denn bevor unser bewusstsein abgeschnürt wurde, haben wir uns ganz genau ausgesucht was wir wollten und es wird enden, wenn wir es vollbracht haben.
zu deiner frage ob man gott beschimpfen darf, ja, du kannst dich beschimpfen, aber wird dich nicht weiterbringen, es verengt deinen fokus immer enger und du wirst nie rausfinden, wer dein schöpfer mit nichteingengten bewusstsein war, hihi.

hiho

cybawurm

Korrekte Fragestellung! Danke für deine offene Antwort! ;)

Euer, von Klugscheissern bestenfalls kluge Scheisse erwartender, Ischariot

da muss "drunken monkey" doch recht haben
da drüben in "unter uns"

ja, ein häuflein hier
und ein anderes dort
das macht ja nix
aber in diesem fred
da hagelt es ja scheisse

oh ein blühmlein wächst
möglicherweise später
das ist ja tröstlich

dann ist ja noch nicht alles verloren

so
jetzt habe ich auch ein häufchen
gesetzt
ich hoffe gott ist mir nicht böse
:confused:

Das ist wirklich eine sehr interessante Entwicklung von über Gott schimpfen
bis zum Baumsex.... !

Als nächstes werden wir uns wahrscheinlich bis ins kleinste darüber Gedanken machen, wie es wohl die Bäume denn wirklich tun.

Dat is ja alles hoch interessant, aber dann doch ein wenig am Thema vorbei.

Oder ich hab dann wohl doch einen Knick in der Optik

Aber vielleicht schimpft ja auch Gott über uns.....
bei so vielen slalom Beiträgen würde mich das nicht wirklich überraschen....

Na hat vielleicht doch noch jemand was interessantes zu Thema ?

Ja. Hast Du. Weil Du nur Äusserlichkeiten bemerkst.
Was unterscheidet den Baum in seiner Intelligenz prinzipiell von Dir selbst?
Dass er - ob männlichen oder weiblichen Sex - sich ganz natürlich sowohl mit Erde als auch Himmel eins weiß?
Wo fängst Du an und wo hörst Du auf, da Dir Sex angeblich fern liegt?

Aus dem aufgeräumten Judentum, also der christlichen Kultur wie man sagt, klingt es so:

„Gegen den Vater und dem Sohn darf man böses Sagen,
aber nicht vergeben wird jemanden der sich gegen den Heiligen Geist wendet!“

Wenn ich mich recht entsinne steht es irgendwo im 12. Kapitel bei Markus oder Matthäus.
Gemeint ist wohl, wenn sich zwei Ebenen unterhalten, ein Empfänger hier der zweifelt,
und ein oder mehrere Absender aus dem Jenseits, mit Interessen,
die so gar nicht nach dem Wunsch in der Destination sind.

Und die Quintessenz, dieses transportierte Wort, diese Sendung, sei darum die Wahrheit,
weil man sich doch in Ermangelung von Materie und Energie
nur nach solchen Werten orientieren könne, sonst gäbe es keine Existenz.

Siehe dazu auch: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ bei Johannes.

In diesem Rahmen, den man bestenfalls als Gott im engeren Sinn bezeichnet,
handelt es sich aber lediglich um rein menschliche Werte.

Darauf sollte man achten, sonst gehe man in die Irre, falle in die Grube, oder so.

und ein :weihna1

Werbung:
da muss "drunken monkey" doch recht haben
da drüben in "unter uns"

ja, ein häuflein hier
und ein anderes dort
das macht ja nix
aber in diesem fred
da hagelt es ja scheisse

oh ein blühmlein wächst
möglicherweise später
das ist ja tröstlich

dann ist ja noch nicht alles verloren

so
jetzt habe ich auch ein häufchen
gesetzt
ich hoffe gott ist mir nicht böse
:confused:

Warum werden Worte als Scheisse und stinkend empfunden, da sie doch für sich absolut NEUTRAL sind???

Gut ist es, sich gesund sowohl auf KOT als auch CODE zu verstehen.

Denn das tiefe Verständnis für Transformation leibhaftigen Kots als hoch verdichtetes Endprodukt all dessen, was die Leib-Welt für des Aus-Scheidens nötig erachtet, hilft auch bei der Beseitigung geistigen Unflats bzw. Unrats, damit der geistig verstopfte Kanal wieder mehr Durchfluss aufnehmen kann...

Zurück
Oben