Dampfen statt Rauchen...Elektronische Zigaretten

Nun ja, das ist genau so wie mit Pfeifenrauchern...mancher ist Sammler und hat eine ganze Kollektion von X-1000 Eurowert im Schrank, dem anderen reichen 2, 3 Stück für 50 Euro. Jeder wie er will halt.

Zum Ausprobieren würde ich die nehmen, die ich hier auch schon verlinkt habe, da kostet das Starterkit nur 25 Teuro und dann weiß man, ob es für einen passt oder nicht. ;)

Danke, den Link sah ich gar nicht...
Ah das Produkt sieht sogar aus wie eine Zigarette, schon symphatischer...
Aber die "Biz" (Liquids?) sind hier teurer als bei den anderen Firmen, oder sieht das nur so aus?

Werbung:
Und ja, in Ö. und D. kosten die Zigaretten ordentlich, aber wohnt man nicht allzuweit von Tschechien oder Ungarn, (oder sonstigen Ostländern entfernt) rentiert sichs dorthin zu fahren. :tuscheln:
Ich zahle für meine Zigaretten momentan um die 2,50 pro Päckchen.

Obwohl, reizen tuts mich ja, aber obs einem auch schmeckt? (kann ja auch sein dass man es als grauslich empfindet, so wie Menthol Zigaretten...bäh...) Schade dass es nicht schon verbreiteter ist, dann könnt man ja mal wo "mitrauchen" und schauen obs gut ist.:D

Wenns nur ein halbes oder ein Packerl am Tag ist würde ich es bei nem TabakDealer kaufen ; weils da kontrolliertes Gift ist.Problem ist halt das keiner mehr sagen kann ists ne SchmuggelTschick auf der Strasse oder ein Fake/Kopie Mist........! Ich für mich habe da lieber frische Zigaretten und keine die 3-5Runden um den Erdball gemacht haben und 2-4Jahre alt sein können.Die Zollfreizonen lass ich mir eventuell auch noch einreden.....ExcaliburCity etc.....weil da die Austria/JTI Tabak selbst hinliefert.Wenn Du die Bezugsquelle für die E Zigi haben möchtest .......ist bei uns in Wien.

Wenns nur ein halbes oder ein Packerl am Tag ist würde ich es bei nem TabakDealer kaufen ; weils da kontrolliertes Gift ist.Problem ist halt das keiner mehr sagen kann ists ne SchmuggelTschick auf der Strasse oder ein Fake/Kopie Mist........! Ich für mich habe da lieber frische Zigaretten und keine die 3-5Runden um den Erdball gemacht haben und 2-4Jahre alt sein können.Die Zollfreizonen lass ich mir eventuell auch noch einreden.....ExcaliburCity etc.....weil da die Austria/JTI Tabak selbst hinliefert.Wenn Du die Bezugsquelle für die E Zigi haben möchtest .......ist bei uns in Wien.

Sorry jetzt steh ich auf der Leitung...
Kontrolliertes Gift?
Ja alles aus dem Ausland rauche ich auch nicht, und einige Marken schmecken auch anders....aber es gibt auch rauchbares.
Ja bitte, wo gibts denn in Wien diese Bezugsquelle?

Wenn Du die Bezugsquelle für die E Zigi haben möchtest .......ist bei uns in Wien.

Oder - wenn Du eine große Auswahl sowohl von den Geräten als auch vom Preis her haben möchtest, guckst Du in die Shoplisten von dem verlinkten Forum.

Und - wenn Du nicht "Lehrgeld" zahlen möchtest für überteuerte und zu schwache Geräte, dann wäre es in Deinem eigenen Interesse gut, dies hier kurz durchzulesen:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html

In dem Link sind verschiedene Gerätetypen aufgelistet mit Vor- und Nachteilen. Erstellt von nicht kommerziell interessierten Usern, die schon lange Erfahrung haben mit dem Dampfen.

Liebe Grüße
Suena

Nun ja, das ist genau so wie mit Pfeifenrauchern...mancher ist Sammler und hat eine ganze Kollektion von X-1000 Eurowert im Schrank, dem anderen reichen 2, 3 Stück für 50 Euro. Jeder wie er will halt.
Also ich habe bisher um die 70 Euro bezahlt...
und dampfe seit ca 2 Wochen...
Zur Zeit bräuchte ich eigentlich nur noch die Liquids
6 Euro für 10 ml...hält bei mir etwa 5-7 Tage...

Aaaaber ich habe mir da ja jetzt noch en anderes Set bestellt,
weil das mit Tanks ist...

Der Vergleich mit einem Pfeifensammler ist da wohl nicht so schlecht...:D

Ist aber auch einfach lecker...

Zum Ausprobieren würde ich die nehmen, die ich hier auch schon verlinkt habe, da kostet das Starterkit nur 25 Teuro und dann weiß man, ob es für einen passt oder nicht. ;)

Genau die würde ich persönlich NICHT nehmen,
weil die zu schwach auf der Brust sind...

Nuja, jeder wie er mag...

Gruß, Luckysun

Du kannst /darfst sie sogar in der Bahn/Flugzeug qualmen.......
Japp...

Keine stinkenden Wohnungen mehr...
keine nach Rauch riechenden Klamotten...
keine gelben Gardinen oder Tapeten...:)

Grüsslis, Luckysun...

die ungeduldig auf ihr neues Set mit Tanks wartet...
und die neuen Geswchmacksrichtungen...*trommel*

Genau die würde ich persönlich NICHT nehmen,
weil die zu schwach auf der Brust sind...

Ich bleibe dabei: Für einen absoluten Anfänger ist das sicher die einfachste (und kostengünstigste) Variante, da es nichts zu befüllen gibt und nichts zusammenzubasteln, Depot raufgeschraubt und fertig.

Hätte ich mir gleich so eine ego-T bestellt, hätte ich das Ding vielleicht gleich wieder in die Ecke gepfeffert, die kurze Gebrauchsanleitung kann man vergessen - und viele wollen sich halt nicht die Mühe machen und sich erst irgendwo im Dampferforum ewig einlesen (sofern es demjenigen überhaupt bekannt ist) sondern sofort ausprobieren.

Wenn man dabeibleibt, ist es mit diesen biz-Dampfern nicht getan, ist klar - heute ist z.B. mein egoT - Set gekommen, dachte nicht, dass es so schnell geht dass ich "hochlevel". ;)

Durch diese Forentips da komme ich ganz gut damit zurecht, nur das Öffnen des Tanks war ein unglaubliches Gepfriemel, ich dachte schon ich krieg den bekackten Deckel da nie runter, so bombenfest saß der. :rolleyes:

Aber schmeckt wirklich noch leckerer als die biz, obwohl ich auch Tabakgeschmack genommen habe, ich steh ja nicht so auf süßes - es sei denn es geht um Frauen, aber das ist ein anderes Thema. :)

:banane:

Morgääähn Crowley

Ich bleibe dabei: Für einen absoluten Anfänger ist das sicher die einfachste (und kostengünstigste) Variante, da es nichts zu befüllen gibt und nichts zusammenzubasteln, Depot raufgeschraubt und fertig.
Ich glaube nicht mal, daß das die kostengünstigste ist...
Ich habe für ein Doppelset 49 Euro bezahlt,
darin sind 5 Depots zum Nachfüllen enthalten...
Die Liquids zum Nachfüllen kosten 5 ml 3 Euro
das reicht für 3-5 Tage...je nachdem...
also Folgekosten zum Dampfen ca. 20 Euro monatlich...

Wie teuer sind diese Nachfülldepots für deine Zigs?
Und wie lange kommst du damit hin?

Außerdem kann es sein, daß jemand, der diese Zigs ausprobiert...
mit dem Effekt unzufrieden ist...
und sich dann sagt, das ist nichts für ihn...
Der bleibt dann lieber bei seinen Zigaretten...
Daher empfehle ich diese Dinger nicht...

Durch diese Forentips da komme ich ganz gut damit zurecht, nur das Öffnen des Tanks war ein unglaubliches Gepfriemel, ich dachte schon ich krieg den bekackten Deckel da nie runter, so bombenfest saß der
Wiiiieee?????
Du hast so'n Tank-Dingen schon?
Manno...
Hoffentlich kommt meins heute...

Erzähl...wie isses zu dampfen?

ich steh ja nicht so auf süßes - es sei denn es geht um Frauen, aber das ist ein anderes Thema.

Jaaanäää...isss klaaaa...:D

Tiramisu-dampfenden Morgengruß

von Luckysun

Werbung:
Zurück
Oben