Dampfen statt Rauchen...Elektronische Zigaretten

Oder - wenn Du eine große Auswahl sowohl von den Geräten als auch vom Preis her haben möchtest, guckst Du in die Shoplisten von dem verlinkten Forum.

Und - wenn Du nicht "Lehrgeld" zahlen möchtest für überteuerte und zu schwache Geräte, dann wäre es in Deinem eigenen Interesse gut, dies hier kurz durchzulesen:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html

In dem Link sind verschiedene Gerätetypen aufgelistet mit Vor- und Nachteilen. Erstellt von nicht kommerziell interessierten Usern, die schon lange Erfahrung haben mit dem Dampfen.

Liebe Grüße
Suena

Danke!
Habs mir etwas durchgelesen, es ist ziemlich viel...ich kenne mich nicht wirklich aus...
Tankdings? Depotdings? Und welche ohne...die man nicht zusammenbauen muss?
Hä...?
Ich denke, es ist etwas schwierig, solange man das Zeugs nicht auch vor sich hat, und nur theoretisch davon lesen kann...

Vielleicht sollte ich noch etwas warten, da die E-Zigaretten ja scheinbar momentan einen Aufschwung erleben, wirds vielleicht alsbald noch etwas billiger werden...

Werbung:
Danke!
Habs mir etwas durchgelesen, es ist ziemlich viel...ich kenne mich nicht wirklich aus...

Ja, es ist viel Information. Dieses Forum ist eine riesige Informationssammlung, die größte, die sich zum Thema im deutschsprachigen Raum finden lässt, denke ich.

In dem Fall ist Information halt gutes Geld wert, denn mit "Zigarettenkopien", wie diese kleinen Dinger aussehen, ist Frust leicht möglich. Das waren sozusagen die Anfangsmodelle, die auf den Markt kamen - inzwischen gibt es wesentlich bessere, die wirklich ein Rauchgefühl vermitteln - für mich sind diese Mini-Ziggis eher Spielzeug.

Tankdings? Depotdings? Und welche ohne...die man nicht zusammenbauen muss?
Hä...?
Ich denke, es ist etwas schwierig, solange man das Zeugs nicht auch vor sich hat, und nur theoretisch davon lesen kann...

Ja, das stimmt. Dampfen ist nicht so "einfach" wie Rauchen. Beim Rauchen brauchst Du nur ein Feuerzeug und die Ziggi. Beim Dampfen hast Du anfangs mehr Aufwand, der sich jedoch später minimiert, sodass Du halt einfach Dein Dampfgerät in der Hosentasche eingesteckt hast statt der Schachtel Pyros und dem Feuerzeug.

Vielleicht sollte ich noch etwas warten, da die E-Zigaretten ja scheinbar momentan einen Aufschwung erleben, wirds vielleicht alsbald noch etwas billiger werden...

Ich weiss nicht, wieviel Du rauchst, bei mir warens pro Monat ca. 130,- Euro. D.h. ein Jahr warten kostet dementsprechend viel - ob in der Zeit die Geräte um so viel billiger werden?

Ich will niemanden überreden, könnte ich auch gar nicht.;)

Liebe Grüße
Suena

hm, ich gebe so um die 70 Euro im Monat aus...schätzomative.
Reizen würds mich schon, alleine weil hier "nur" das Nikotin drin ist, bei den Zigaretten um etliches mehr an Schadstoffen...
Aber ich denke, vor nicht allzu langer Zeit bekam man ja solche E-Zigaretten Starter Sets nicht unter einem 100er.
Nun gibts schon welche um ca. 50, 60 Euro, was ich so sah...denke dass der Preis mit etwas Glück doch noch etwas runtergehen wird.

Danke für die Info, dann werde ich auf diese Minizigarettenähnlichen Dinger verzichten, wenn ich mir welche kaufe...
Wenn die kein wirkliches Rauchgefühl geben, bringt einem das ja auch nichts...

Morgääähn Crowley
Moin Glücklichsonne

Ich glaube nicht mal, daß das die kostengünstigste ist...
Ich habe für ein Doppelset 49 Euro bezahlt,
Nach meinen bescheidenen mathematischen Fähigkeiten sind 25 Teuro weniger als 49.
(Ich sprach ja vom Starterkit, quasi zum Ausprobieren, gelle. ;) )

Wie teuer sind diese Nachfülldepots für deine Zigs?
Und wie lange kommst du damit hin?
Die werte römische Edeldame Demenzia mag ein paar Seiten vorblättern, da sie diese Frage bereits gestellt hatte und auch die Antwort bekam. :stickout2

Außerdem kann es sein, daß jemand, der diese Zigs ausprobiert...
mit dem Effekt unzufrieden ist...
und sich dann sagt, das ist nichts für ihn...
Der bleibt dann lieber bei seinen Zigaretten...
Oder es kann das genaue Gegenteil sein - wie bei mir, mich hat es erst zum Dampfen gebracht.

Wiiiieee?????
Du hast so'n Tank-Dingen schon?
Manno...
ÄTSCH :D

Erzähl...wie isses zu dampfen?
Super, ich muss aufpassen dass ich nicht zu viel nuckle sonst krieg ich noch einen Nikotinschock. ;)

Tiramisu-dampfenden Morgengruß

von Luckysun

Bierselig - dampfenden Abendgruß

von mir selbst :banane:

Schick mich mal ne PN, wo genau Du bestellt hast.

Vielleicht gibbet ja Haendler Rabatt:D

Habbich übersehen, sorry...

Ich hatte den schon auf der ersten Seite verlinkt...

für die Geräte: http://www.ecig-tools.com/login.php?osCs...1fd0bc7e2818beb

für die Nikotin-Liquids: http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke/

Anleitung für die E-Zig...: http://www.youtube.com/watch?v=C6FcvftMRiA

und das Forum mit vielen usern, die einem bei Problemen (z.B. technischen) helfen können...: http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php

Grüsslis, Luckysun

Habbich übersehen, sorry...

Ich hatte den schon auf der ersten Seite verlinkt...

für die Geräte: http://www.ecig-tools.com/login.php?osCs...1fd0bc7e2818beb

für die Nikotin-Liquids: http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke/

Anleitung für die E-Zig...: http://www.youtube.com/watch?v=C6FcvftMRiA

und das Forum mit vielen usern, die einem bei Problemen (z.B. technischen) helfen können...: http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php

Grüsslis, Luckysun

Der Link mit den Liquids geht leider nicht.

Darf ich dich (und vielleicht auch die anderen hier) fragen, welches Liquid und/oder Geschmacksrichtung er/sie bevorzugt, und welches überhaupt nicht schmeckt?

Warum gibt es eigentlich die Aromastoffe dazu? Reicht eines nur mit Nikotin nicht aus, oder schmeckt das nicht...?
Oder sind die Aromastoffe nur eine nettes "dazu"...?

Lustig...

Bei oraler Aufnahme kann Nikotin bereits in geringen Dosen tödlich wirken.
Keiner hat empfohlen das Liquid zu trinken...:lachen:
Hier wird schön drauf hingewiesen wie gesundheitsschädlich Nikotin doch ist,
(weil es der einzige enthaltene Schadstoff ist...)
Wie gut, daß Nikotin in Tabak-Zigaretten nicht drin ist...:rolleyes:

Da bereits die Auf-nahme von Nikotin ohne zusätzliche Substanzen die Gesundheit gefährden kann, rät das BfR zu vorsichtigem Umgang mit den elektronischen Zigaretten. Vor allem rät das BfR, die nikotinhaltigen Kartuschen außer Reichweite von Kindern zu lagern, weil sie verschluckt oder die nikotinhaltige Lösung leicht herausgelutscht werden könnte.

Trifft alles auf Tabak-Zigs genauso zu...

Eine maßgebliche Be-lastung der Innenraumluft mit Schadstoffen wird bei Verwendung von elektronischen Zigaret-ten, die nikotinhaltige Lösungen vernebeln, nicht erwartet.
Ach?
Sowas aber auch...

Es wird jedoch festgestellt, dass auch die alleinige Zufuhr von Nikotin Gesundheitsgefährdungen nach sich ziehen kann.
Ist ja ein Ding...
Vergessen die doch glatt zu erwähnen,
daß in Tabak-Zigaretten aber eben noch viel mehr Schadstoffe enthalten sind...
Den Schadstoff Nikotin streitet doch garkeiner ab...
nur ists halt das wensentlich kleinere Übel weil die anderen Stoffe wegfallen
und DAS sind doch die, die die Gesundheit am Meisten schädigen...

Daß die Tabakindustrie mittlerweile ALLES versucht, um das elektronische Rauchen verbieten zu lassen, ist bekannt...
Die stecken richtig Geld in Studien, die beweisen sollen WIE SCHRÖCKLICH gefährlich das Dampfen von E-Zigs doch ist...:lachen:

Jaaanäää, isss klaaa, ne???:D

Amüsierte Grüße, Luckysun

Der Link mit den Liquids geht leider nicht.

Darf ich dich (und vielleicht auch die anderen hier) fragen, welches Liquid und/oder Geschmacksrichtung er/sie bevorzugt, und welches überhaupt nicht schmeckt?

Warum gibt es eigentlich die Aromastoffe dazu? Reicht eines nur mit Nikotin nicht aus, oder schmeckt das nicht...?
Oder sind die Aromastoffe nur eine nettes "dazu"...?

Hallo Joyeux

Also bei mir funzt der link...
sonst versuch doch mal den von der ersten Seite?

Ich habe zuerst natürlich auch Tabakaromen benutzt,
habe aber aus Neugier auch mal andere probiert...
Nun mag ich die Tabakaromen garnicht mehr...Bäh... :)

Letzten Samstag habe ich mir von einer Bekannten mal eine Pyro (Tabak-Zig) geben lassen,
weil ich neugierig war, wie ich drauf reagiere...
4 Züge, die derart ekelig schmeckten, daß ich die ganz schnell wieder ausgemacht habe...
Ich konnte das garnicht fassen, daß ich mir diesen "Geschmack" fast 30 jahre angetan habe...
und das obendrein freiwillig...

Ich würze übrigens auch mein Essen nicht mehr so wie zuvor...
zu würzig vorher...*örks*
Mein Geschmackssinn kehrt wohl zurück...:rolleyes:

Und meine Wohnung stinkt auch nicht mehr...:flower2:

Waldmeisterdampfende Grüße, Luckysun

Hups...Tante Edit sagt, ich habe was vergessen:
Das Nikotin alleine in Wasser würde etwas ekelig schmecken
daher werden Lebensmittelaromen beigemischt
hier ein link wo du alle Infos über die Liquids findest
http://www.e-rauchen-forum.de/forum-67.html

Werbung:
Hallo Joyeux

Also bei mir funzt der link...
sonst versuch doch mal den von der ersten Seite?

Ich habe zuerst natürlich auch Tabakaromen benutzt,
habe aber aus Neugier auch mal andere probiert...
Nun mag ich die Tabakaromen garnicht mehr...Bäh... :)

Letzten Samstag habe ich mir von einer Bekannten mal eine Pyro (Tabak-Zig) geben lassen,
weil ich neugierig war, wie ich drauf reagiere...
4 Züge, die derart ekelig schmeckten, daß ich die ganz schnell wieder ausgemacht habe...
Ich konnte das garnicht fassen, daß ich mir diesen "Geschmack" fast 30 jahre angetan habe...
und das obendrein freiwillig...

Ich würze übrigens auch mein Essen nicht mehr so wie zuvor...
zu würzig vorher...*örks*
Mein Geschmackssinn kehrt wohl zurück...:rolleyes:

Und meine Wohnung stinkt auch nicht mehr...:flower2:

Waldmeisterdampfende Grüße, Luckysun

Ah super danke, jetzt geht er...vorher gings nicht, der Link und der der ersten Seite auch nicht... wohl ein kurzer Serverausfall oder so...

hm, das klingt alles super, ich mag auch wieder einen besseren Geschmacks, und vor allem besseren Geruchssinn haben!!!!
Kann ich mir schon vorstellen wie das war...
Ich rauchte jahrelang Memphis, und konnte gar nicht verstehen warum alle sagten, die schmecken ekelhaft. :rolleyes: Als ich dann umgestiegen bin und nach einiger Zeit wieder mal Memphis probiert habe, schmeckten die für mich auch ekelhaft...

Wahrscheinlich wirds so auch sein wenn man aufs Dampfen umsteigt und dann wieder mal eine normale Ziggi probiert.
Solange man raucht, schmeckt man das grausliche gar nicht mehr, man ists ja gewohnt...

Ok, du dampfst mit Waldmeistergeschmack *g*
Hast du ansonsten andere Aromen auch probiert, oder rein nur die Nikotin?

Zurück
Oben