Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Es muss auch nicht erotisch sein es genügt intim und das wurde hier mehrfach schon geschrieben
Tradition hin oder her wie siehst Du das denn mit deiner Zunge so von Mensch zu Mensch
Das hatte ich bereits erwähnt. Im tatsächlich wörtlichen Sinne habe ich jedoch, wie gesagt noch nie eine Zunge gelutscht. :D
Na ja, vermutlich verstehen die meisten seine Worte eben als ein „Gib mir einen Zungenkuss“. Das kenn ich, und ist für mich definitiv sexuell besetzt.
Unter „Lutsch meine Zunge“ – kann ich mir zwar auch irgendwas vorstellen, - aber nix, was wirklich aus meiner eigenen Erfahrung stammt.

Werbung:
Sollte man nicht eher die Inder fragen? Seit 1959 lebt der Dalai Lama ja in Indien,
und der Junge, der an seiner Zunge saugen sollte, ist ein Inder, kein Tibeter, oder?

Hm.. sieht für mich so aus, als wäre man in Indien nicht ganz so lax in solchen Dingen.
Ja, deshalb hat er sich doch auch dafür entschuldigt. Wie schon mal geschrieben: Der Dalai Lama wusste „eigentlich“ ganz genau, dass so ein Verhalten bei vielen Vertretern anderer Kulturen garantiert auf Ablehnung stoßen wird. Daher kam so ein unüberlegter „Aussetzer“ von ihm auch bei mir - gefühlt als ein Missachten sexueller Konventionen an.

Hat mich selbst sogar etwas verwundert, dass der Vorfall erst Wochen danach weltweite Verbreitung und Kritik fand.

...Die Nicht-Unterscheidung zwischen beiden zeigt daher vor allem, dass offenbar viele Menschen nicht in der Lage oder Willens sind, zwischen ihrer Fantasie und den faktischen Gegebenheiten zu unterscheiden. Und das finde ich erschreckend.

Für mich heißt es einfach nur, daß beruhigend viele Menschen so feine Sensoren haben,
daß nicht erst die ganz dicke Keule kommen muß, bis sie eine reale Bedrohung wittern.

Nein, "ein bischen vergewaltigt", "ein bischen genötigt" gibt es nicht,
genauso wie es "ein bischen schwanger", "ein bischen tot" nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sehen wir ein sehr schönes Beispiel, wie es offenbar annähernd unmöglich ist, das Eklige und Grenzüberschreitende der Situation nicht ohne das Sexuelle zu denken.
Und wie es weiter offenbar bei manchen Menschen noch nicht einmal der Wunsch vorhanden ist, klare Trennlinien zwischen dem Faktischen und dem Fantasierten zu ziehen. Und auch nich zu verstehen, was es mit uns tut, wenn wir diese beiden Sphären nicht unterscheiden.
Gerade hier wäre es aber notwendig, zu unterscheiden, was wir wissen versus was wir fantasieren.

Ohne damit nun einen Verlauf ins OT provozieren zu wollen, erinnere ich mich grad an den Thread über Prostitution letztes Jahr.

Daß (auch) sexueller Mißbrauch (auch) von Kindern gerade auch in Indien ein echtes Problem ist, ist Wissen -jenseits von Fantasie.

Auch hier sehen wir ein sehr schönes Beispiel, wie es offenbar annähernd unmöglich ist, das Eklige und Grenzüberschreitende der Situation nicht ohne das Sexuelle zu denken.

Und wie es weiter offenbar bei manchen Menschen noch nicht einmal der Wunsch vorhanden ist, klare Trennlinien zwischen dem Faktischen und dem Fantasierten zu ziehen. Und auch nich zu verstehen, was es mit uns tut, wenn wir diese beiden Sphären nicht unterscheiden.

Gerade hier wäre es aber notwendig, zu unterscheiden, was wir wissen versus was wir fantasieren.
Das sind doch keine Phantasien. Oder ist es für dich so was? Darauf wird jetzt keine Antwort kommen.

Zunge lutschen ist sexistisch. Auch so ein Verharmloser der nicht unterscheiden kann, dass die Aufforderung dazu bereits Missbrauch eines Kindes ist.

Frage einmal die behandelnden Ärzte und Psychologen was die Aufforderung dazu schon ein Traumata auslösen kann.

Ja, deshalb hat er sich doch auch dafür entschuldigt. Wie schon mal geschrieben: Der Dalai Lama wusste „eigentlich“ ganz genau, dass so ein Verhalten bei vielen Vertretern anderer Kulturen garantiert auf Ablehnung stoßen wird. Daher kam so ein unüberlegter „Aussetzer“ von ihm auch bei mir - gefühlt als ein Missachten sexueller Konventionen an.

Denk ich auch. Der Dalai Lama ist in seinem Leben soviel herumgereist und hatte auch "zuhause" so viele Besucher von überall her, und es ist auch nicht soo lange her, daß das Thema Mißbrauch durch Gurus hochgekocht war.

Was die "Entschuldigung" betrifft ... so doll find ich die nicht. Ganz im Gegenteil. Und eine Bitte um (!) Entschuldigung, der man Einsicht in und ein Bereuen des Fehlers anmerkt, sähe anders aus. Der Text wird eh nicht von ihm verfasst sein. Würde mich nicht wundern, wenn er selbst deutlich sensibler reagiert hätte, hätte man ihn in einem Interview befragen können. Aber sein Gesamtzustand ist wohl eh schwächlich. Auf einigen Sequenzen sieht man ihn gehen, gestützt von Helfern. Und bis er verstanden hatte, was der Junge von ihm wollte...

Auch die "Botschaft", die er dem Jungen mitgegeben hat, ist betont simpel. Sie ist dadurch nicht weniger wertvoll und dem Alter des Kindes auch angemessen, aber es wirkt im Video wie von weit her hervorgekramt nach längerer Überlegung: "was könnt ich denn noch sagen?" Der Mann macht den Job seit soo langen Jahren, und ständig solche Termine. Es ist auch mal genug; man gönne ihm seine einsame Ruhe. Was er alles Gutes in die Welt gebracht hat, bleibt in Erinnerung. Jedenfalls solange seine Zeitzeugen leben. Und sonst heißt es eh "Dala wer?" so wie "Peter Alexander? Gottschalk? Prince? kennichnich. warch da schon auffer Welt?"- und ab inne Tonne. - Aber das ist wieder ein anderes Thema..

Der Dalai Lama hat einen kleinen Jungen aufgefordert, seine Zunge zu lutschen.
Er hat sich mittlerweile "entschuldigt", aber es ist trotzdem sowas von eklig!

Das Video:

Die Entschuldigung:

unter unbewussten Zwang MUSSTE der GROSSE Unschuldige den KLEINEN kuessen
gemeinsam ergeben sie EIN Unschuldigen unter den vielen anderen NICHT unschuldigen

als er sich dann ent~schuldig~te oeffnete sich diese energetiche EI der Verbundenheit und er war NICHT mehr unschuldig ,,,, und der Bube auch NICHT mehr

beide sind nun angepasst in die Matrix eingefuegt

JA
der dalei lama is nun auch wie alle anderen um sich herum

nun gibt es keinen verehrungswuerdigen Priester mehr auf unserer ERDE ~ nie mehr

,,,, passt zu meinem Traum
wo der Mann ohne Unterleib in seinem Blut im Wasser unter gegangen ertrunken is

❤️

Werbung:
Zurück
Oben