Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Werbung:

Tja, so sieht es aus... der Bub hat sich schließlich nicht beschwert :rolleyes:
Die Täter-Opfer-Umkehr folgt wie das Amen im Gebet.......wie überraschend....:rolleyes:

"Wer ist jetzt das Opfer? Der Bub beschwert sich nicht, seine Mutter beschwert sich nicht. Das Opfer hier ist seine Heiligkeit, der Dalai Lama"

Jemanden zu küssen oder ihn die Zunge zu lutschen ist nicht das gleiche, weil es zwei verschiedene Gesten sind. Das eine aber gleicht einem Zungenkuss den man für gewöhnlich nur mit jemanden teilt den man auch sexuell attraktiv findet. Ich verstehe nicht dass man diesen Unterschied nicht begreift, vor allem weil es auch um ein Kind geht das nicht gefragt wurde ob es das überhaupt möchte oder in Ordnung findet. Mann kann das auch ganz einfach selbst testen, in dem man sich vorstellt einen guten Freund auf die Wange zu küssen oder ihm einen Zungenkuss gibt.

Es wird in dem Bericht auch nur von einem Kuss auf dem Mund geschrieben der dort Tradition ist und nicht von einem Zungenkuss. Hört sich eher nach Verharmlosung an, außerdem hat sich der Dalei Lama entschuldigt, womit er selbst eingesteht das es nicht richtig war und kein Teil seiner Kultur ist. Auch wenn es nur ein Spaß war, der für einige sicher schlimme Erinnerungen und Befürchtungen geweckt haben dürfte, es war eine schlechte Geste und ein schlechtes Symbol in der heutigen Zeit. Gerade für eine Symbolfigur die scheinbar für Menschenrechte steht, ist der Spaß mächtig schief gelaufen.
Was war der Grund für seinen unheiligen Ausrutscher ? Ist er wirklich schon so dement oder ist es gar eine Besetzung durch einen sexistischen Geist, der sich hier manifestiert hat ? Es gibt doch immer eine Ursache , einen Grund.
Er müsste doch wissen, daß er sich sowas nicht leisten kann.
Es ist wie mit dem Autofahren bei alten Menschen. Sind sie noch qualifiziert dafür oder eben schon zu alt ?

meine Meinung: Der Dalai Lama dreht durch. Ist nicht in Ordnung was er da gemacht hat! da hat er eine Grenze überschritten und noch vor Kameras. Er ist nicht nur religiöses Oberhaupt sondern auch politisch und als solcher muss er wissen das das im Westen als Skandal rüberkommt. Es sollte niemand ein Kind so missbrauchen! das ist abartig, krank und ekelhaft.

Es ist mir auch völlig scheißegal ob das in Tibet irgendwas mit weißer Zunge/Reinheit zu tun hat. Die Tibeter haben auch Rituale, wo sie wie eine Ziege meh machen, trotzdem muss man sich respektvoll verhalten um ernst genommen zu werden auf internationaler Bühne.

@Aguirro
Einfach nur ein 🙁 in der Like-Spalte von #329 ist mir zu nichtssagend.
Schreib doch ein paar Sätze dazu. Laß uns an deinen Gedanken teilhaben.
Wie meinst du das, das Video wäre bloß ein fake, eine Schmutzkampagne?

Was stattfindet, kann man filmen. Was nicht stattfindet, kann man nicht filmen.
Haben die Szenen stattgefunden oder nicht? War es der Dalai Lama oder
war es ein Double? Hat man die Zunge hineinmontiert und die Stimme auch?
Irgendwas dieser Art mußt du doch denken, wenn du sagst, es ist nicht echt.

Was war der Grund für seinen unheiligen Ausrutscher ? Ist er wirklich schon so dement oder ist es gar eine Besetzung durch einen sexistischen Geist, der sich hier manifestiert hat ? Es gibt doch immer eine Ursache , einen Grund.
Er müsste doch wissen, daß er sich sowas nicht leisten kann.
Es ist wie mit dem Autofahren bei alten Menschen. Sind sie noch qualifiziert dafür oder eben schon zu alt ?
ngl aber kenne keinen alten Mann, der vor nem Kind so einen kranken Joke machen würde...da stimmt irgendwas nicht beim Dalai Lama. Ein paar ältere Dalai Lamas waren auch keine Engel. Einer Alkoholiker etc.

Werbung:
Zurück
Oben