Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Ein Fütterungsritual ohne Nahrung ? Ein Begrüßungsritual, oder vielleicht gibts in ihrem Gebetsbuch so eine Stelle, wo Kinder über die Zunge den Heiligen Geist übertragen bekommen ?
Sowas ist widerlich und hat mit dem Heiligen Geist nichts zu tun. Im Buddhismus gibt es auch keinen Heiligen Geist.

Werbung:
Sowas ist widerlich und hat mit dem Heiligen Geist nichts zu tun.
Das ist dem Lama egal, der hat seine Rituale und Einstellungen , die er praktiziert. Die Untergebenen dulden das weil sie sich ja unterwerfen wie einem Kaiser. Ein Oberhaupt kann sich alles leisten weil er hierarchisch ganz oben sitzt.
Der Lama ist auch nur ein Herrscher mit Deckmäntelchen.

Das ist dem Lama egal, der hat seine Rituale und Einstellungen , die er praktiziert. Die Untergebenen dulden das weil sie sich ja unterwerfen wie einem Kaiser. Ein Oberhaupt kann sich alles leisten weil er hierarchisch ganz oben sitzt.
Der Lama ist auch nur ein Herrscher mit Deckmäntelchen.
Ich habe mal gelesen, dass es im Tibetischen Buddhismus ein Ritual gibt, wo ein Ort geweiht und heilig gesprochen wird. In diesen Ritual wird dann eine Jungfrau (eine Nonne) von einem Mönch entjungfert, nur so bekommt die Weihung des Ortes Macht.

Was, wenn dies ein Mensch getan hätte, der nicht so im Rampenlicht steht, wie es der Dalai Lama tut?
Wie könnte eine objektive Sicht dazu aussehen?
Ob ein 87jähriger Prominenter oder ein völlig Unbekannter ein Kind auffordert an seine Zunge zu lutschen ändert in meiner Sicht in keinster Weise etwas daran, dass dieses Verhalten absolut verurteilenswert ist.

Ich habe mal gelesen, dass es im Tibetischen Buddhismus ein Ritual gibt, wo ein Ort geweiht und heilig gesprochen wird. In diesen Ritual wird dann eine Jungfrau (eine Nonne) von einem Mönch entjungfert, nur so bekommt die Weihung des Ortes Macht.
Der sexuelle Aspekt hat irgendwo wohl immer auch Relevanz, weil der Trieb irgendwie sein Ventil sucht.
Also aufpassen wer sich heilig sieht und wer nicht.
Heilig gibts nämlich nicht sondern mehr scheinheilig. Das ist die Wahrheit über den Menschen in dieser niederen Welt.

Ob ein 87jähriger Prominenter oder ein völlig Unbekannter ein Kind auffordert an seine Zunge zu lutschen ändert in meiner Sicht in keinster Weise etwas daran, dass dieses Verhalten absolut verurteilenswert ist.
Nun, dann ist dies eben Deine Sicht und auch Dein gutes Recht, dies so zu sehen...
Ich sehe es eben anders und hinterfrage einfach... nicht mehr, nicht weniger...

Es könnten Dir somit evtl. entsprechende Informationen fehlen, die eine Antwort auf Deine Frage ermöglichen könnte...
Die Info, die gegeben wurde ändern für mich nichts an der Beurteilung der Aktion

„Seine Heiligkeit möchte sich bei dem Jungen und seiner Familie sowie bei seinen vielen Freunden auf der ganzen Welt für die Verletzung entschuldigen, die seine Worte verursacht haben könnten.“

Zur Entschuldigung hieß es weiter, der Dalai Lama necke gerne die Menschen, die er treffe, „oft auf unschuldige und spielerische Weise, auch in der Öffentlichkeit und vor Kameras.“ Er bedauere den Vorfall.

Werbung:
Zurück
Oben