Könn(t)en es nicht auch Immer wieder die Gedanken sein, meist die durch andere geprägt wurden, welche hier eben nur die eine Sichtweise zulassen, die geprägte.... ähnlich einer Gesinnungsbrille?
Wie sieht es mit der ur-eigenen Gesinnung aus..
Natürlich spricht, schreibt hier jeder erstmal vom eigenen pers. Standpunkt aus seine eigene Sichtweise.
Wer früh erlebt hat, dass bei den eigenen Bedürfnissen und Nöten die Eltern - als erste vorprägende Autoritäts-und Schutz-Personen weggeschaut haben - so dass man als Kind still und immer stiller wurde und auf sich zurückgeworfen war - nur um selbst zu überleben. Oder erlebt hat, dass sich z.B. alkoholkranke Eltern "die Welt schön und harmonisch und harmlos gesoffen" haben und man das Ignorieren und Verharmlosen von allem zum Zwecke der Harmonie-und der Erhaltung des Pseudo-Friedens in der Familie früh erlernen musste ....dann wird man das ja später im eigenen Leben dann ja auch nicht mehr so schnell wieder los. Obwohl man als Erwachsener ja doch dann auch eine eigene Wahl hat - was das eigene pers. Rechtsempfinden, Moral und Ethik, Grenzüberschreitung und Gewalt -angeht.
Aber bezogen auf eigene Sichtweise- habe ich zumindestens habe ich hier von einem hier Anwesenden und Mitschreibenden noch gut in Erinnerung und weiss es noch von damals dort mitlesender Weise, von einem hier mal eröffneten Beziehungs-Thread - selbst Tantra Anhänger zu sein und von damals jedenfalls- selbst praktiziertem Tantra. Wo die Empörung als TE deutlich zur Sprache kam, dass die Partnerin sich partout nicht so "zum Glücke des Partners zwangsbeglücken lassen wollte" und zum selbst mitmachen nicht bereit war. Es zum Eklat in der Beziehung kam.
Dass da dann Tantra und der Dalai Lama gut weg kommt - ist für mich nicht verwunderlich.
Mit herrischer Art hier von oben herab -dann auch noch nach Aufklärung zu verlangen - warum namentlich dann genannte weiblichen User - wieso und was und weswegen hier wer einen Beitrag geliked hat - und darauf dann auch mit nochmaligem weiterem Beitrag nachhakend -zu bestehen - passt da für mich auch gut rein.
Bei dir
@Elementezauber und Bild- habe ich immer den alles-harmonisch-verklärenden-Weich-Zeichner-Neptun im Verdacht.
Du wirkst auf mich hier überall wie ein Energie-und Aufmerksamkeits-Zieher bei Anderen - wenn du auf Threads kommst - mit deinem immer zuerst und voran gestellten "ach so anders und besonders zu sein" und deiner stets und immer wieder wiederholenden "gütigen nach unten herab-segnenden Art" - Anderen deine Genehmigung zu erteilen / es ihnen von dir aus explizit und wörtlich wiederholend zu "gewähren" - ihre eigene Meinung haben "zu dürfen".
Das ist schon recht auffällig bei dir. Wobei dir deine eigene innere Verunsicherung damit deutlich anzumerken ist - ob du es nun willst oder nicht.
Ich möchte wetten- im Real Life sprichst du betont laangsam und eher leise. Auch so ein Energie-Aufmerksamkeits-Zieher-Ding.
Hier Anderen Meinungs-Genehmigung zu erteilen- ist aber völlig unnötiger Wortsalat. Die Genehmigung, hier die eigene Meinung angemessen zu äussern- hat hier auf diesem Forum eh schon jeder User von sich aus und auch vom Forums-Inhaber und -Leiter aus.
Ist eine unnötige Provokation - die dir aber von der Reaktion her (ob nun geäussert oder nicht) hier Energie liefert - deswegen hörst du damit auch nicht auf. Wer dich öfter liest -dem kommt es schon wie zwanghaft und dazu-lern-unfähig vor.
Unser Mönch-
@Moench-David ist für mich auch ein Energiezieher- reisst jeden Thread an sich um seine "hach so anders sein Abnormitäten und seine Drogen-Verherrlichung " in jeden Thread reinzuschreiben - ob es nun zum Thema passt oder nicht. Eine an ihn gerichtete Frage und es wird dann wieder mehr und mehr persönliches von ihm draus. Respektlos und grenzüberschreitend finde ich sowas.