Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Das heißt noch lange nicht, daß der alte Dalai Lama dasselbe oder gar Krasseres mit einem Jungen tun kann/sollte.
Ok, Du und manch anderer glaubt also, dass der Dalai Lama wirklich auf einen sexuell motivierten Zungenkuss vor laufenden „Darknet“-Kameras aus war.
Andere, wie z.B. ich glauben dies aber nicht. Und wirklich wissen kann es eh nur der Dalai Lama selbst.

Jedenfalls scheint für „die“ Tibeter die Zunge jedoch eher keine so „erotische“ Bedeutung zu besitzen wie dies beispielsweise bei uns Europäern der Fall ist – meine ich, zumindest unterschwellig, dem Artikel entnehmen zu können. :cautious:

Werbung:
„Man“ könnte ja am besten auch einfach die Tibeter selbst fragen. Sie kennen ja schließlich ihre eigene Kultur am besten. Konnte aber leider bisher dazu noch nix im Netz finden.

Sollte man nicht eher die Inder fragen? Seit 1959 lebt der Dalai Lama ja in Indien,
und der Junge, der an seiner Zunge saugen sollte, ist ein Inder, kein Tibeter, oder?

Hm.. sieht für mich so aus, als wäre man in Indien nicht ganz so lax in solchen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen,
das dieses Video und die ganze Story drumherum
eventuell nicht der Wahrheit entsprechen?

Heute wird unendlich viel manipuliert um niedere Ziele zu erreichen.

Ich habe große Probleme bei dem Gedanken,
das ein bis dahin untadeliger Mensch sein ganzes Leben
in wenigen Sekunden zerstört.

:dontknow:
Dann wäre seine Entschuldigung auch Fake.
Ehrlich gesagt frage ich mich was die Videoflut mit dem Jungen macht.

Ok, Du und manch anderer glaubt also, dass der Dalai Lama wirklich auf einen sexuell motivierten Zungenkuss vor laufenden „Darknet“-Kameras aus war.
Andere, wie z.B. ich glauben dies aber nicht. Und wirklich wissen kann es eh nur der Dalai Lama selbst.

Jedenfalls scheint für „die“ Tibeter die Zunge jedoch eher keine so „erotische“ Bedeutung zu besitzen wie dies beispielsweise bei uns Europäern der Fall ist – meine ich, zumindest unterschwellig, dem Artikel entnehmen zu können. :cautious:
Es muss auch nicht erotisch sein es genügt intim und das wurde hier mehrfach schon geschrieben
Tradition hin oder her wie siehst Du das denn mit deiner Zunge so von Mensch zu Mensch

In anderen Kulturen sind auch KinderEhen mit 10 jährigen Mädchen erlaubt und üblich...

So oder so, gibt es Tibet nicht erst seit 14 Tagen und wenn es dort oder unter Buddhisten üblich wäre, sich zur Begrüßung die Zunge abzulutschen, dann wäre das bekannt.

Dass die Eskimos die Nasenspitze reiben weiss wohl auch so ziemlich jeder und das ist nicht annähernd so skurril, wie Zunge lutschen. Dann gäbe es schon lange entsprechendes FotoMaterial.

Es hat schon seine Gründe, dass es weltweit einen Aufschrei von Menschen und deren Organisationen gibt, die mit Missbrauchserfahrungen zu tun haben.

Und man darf diesen Menschen getrost zugestehen, dass sie durch ihre Erfahrungen ein sehr viel ausgeprägteres Sensorium entwickelt haben, was Übergriffigkeiten angeht und dass diese Menschen dennoch sehr gut unterscheiden können zwischen normalen herzlichen Umarmungen und einem No Go!

Im übrigen ist es vollkommen belanglos, ob die Motivation dahinter einen sexuellen Hintergrund hat oder nicht. Es macht es nicht entschuldbarer als "Harmlosigkeit" oder "neckisches Spiel", denn Grenzüberschreitungen haben in erster Linie IMMER mit Macht und Unterwerfung zu tun.
Übergriffigkeiten gibts auch zuhauf zwischen Erwachsenen, aber das Machtgefälle ist zwischen einem Erwachsenen und einem Kind um ein Vielfaches höher und wenn der Erwachsene dann noch einen gottgleichen Nimbus hat, ist der Sockel, auf dem er steht, noch um einiges höher und es macht es einem Kind noch schwerer, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.
Die unzähligen Übergriffigkeiten kommen ja nicht von ungefähr in derart großer Anzahl in religiösen Institutionen und Sekten aller Art vor, wo man sich die Kinder in ganz perfider Art untertan macht fürs eigene Ego und den eigenen Machtrausch.
Mit Heiligkeit hat das alles gar nix zu tun (siehe auch Vatikan u. viele andere Religionen)

In anderen Kulturen sind auch KinderEhen mit 10 jährigen Mädchen erlaubt und üblich...

So oder so, gibt es Tibet nicht erst seit 14 Tagen und wenn es dort oder unter Buddhisten üblich wäre, sich zur Begrüßung die Zunge abzulutschen, dann wäre das bekannt.

Dass die Eskimos die Nasenspitze reiben weiss wohl auch so ziemlich jeder und das ist nicht annähernd so skurril, wie Zunge lutschen. Dann gäbe es schon lange entsprechendes FotoMaterial.
Vielleicht wird nur bestimmten hohen Tibetern die Zunge gelutscht, als Zeichen von Ehrerbietung oder gar als Schutz für den Lutscher vor bösen Geistern und Krankheiten.
Bis die Chinesen das Land geschnappt haben, hatte sich ja Tibet von der Welt abgeschnitten, Fremde waren unerwünscht.
Was sich hinter Klostertüren und -toren abspielt(e), weiß keiner so genau.
Mag sein, dass dem alten Lama Kindheitserinnerungen kamen.
Wäre besser, wenn ihn seine Mitarbeiter oder wie man die nennen soll, ihn künftig vor sich selber schützen und ihn nicht mehr Situationen aussetzen, die er nicht mehr mit Anstand händeln kann.

Werbung:
hast du einfach nur Vergnügen daran, Frauen ausm Forum dazu zu bringen, über sexuelle Praktiken zu schreiben, oder verstehst du das echt nicht? im Befehlston "suck my tongue" zu dem Jungen zu sagen und ihm die Zunge hinzustrecken, ist nur nen Bruchteil davon entfernt "suck my ..." zu sagen und ihm ebenso strack sein erigiertes Glied hinzustrecken. und selbst ohne diese gedankliche Assoziation ist das doch eindeutig sexuell zu betrachten. wie denn sonst? zum Fiebermessen wird der D.L. dem Jungen seine Zunge nicht hingestreckt haben.
Aber genau das ist doch der entscheidende Punkt: dass man unterscheidet. Bloß weil eine Assoziation naheliegend ist, bleibt weiterhin ein Abstand so weit wie der Himmel zwischen dem Faktischen und dem Fantasierten.

Die Nicht-Unterscheidung zwischen beiden zeigt daher vor allem, dass offenbar viele Menschen nicht in der Lage oder Willens sind, zwischen ihrer Fantasie und den faktischen Gegebenheiten zu unterscheiden.

Und das finde ich erschreckend.

Zurück
Oben