Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Wie schön, du (Sys) hast wieder was gefunden.

Ist aber echt nicht schwer zu entdecken, auch für die anderen Leser.

Ich möchte von dem fremden Mann nicht die rausgestreckte Zunge sehen,
genausowenig wie ich seine Gedärme oder seinen Schwanz sehen möchte.
An irgendwas davon lecken, lutschen oder saugen möcht ich ebenfalls nicht.
Und schon gar nicht würd ich wollen, daß (m)ein Kind dazu aufgefordert wird.

Der Junge wollte den Dalai Lama einfach bloß ganz unschuldig umarmen.
Weiter nichts. Der aber hat ihn in diese beklemmende Situation manövriert.
Da stellen sich keine Fragen nach Brauchtum oder sonstwas - das ist ein NoGo.
Ich hab vom Dalai Lama super Interviews gesehen, aber DAS war voll daneben.

Werbung:
Ist es eigentlich mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen,
das dieses Video und die ganze Story drumherum
eventuell nicht der Wahrheit entsprechen?

Heute wird unendlich viel manipuliert um niedere Ziele zu erreichen.

Ich habe große Probleme bei dem Gedanken,
das ein bis dahin untadeliger Mensch sein ganzes Leben
in wenigen Sekunden zerstört.

:dontknow:

Ist es eigentlich mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen,
das dieses Video und die ganze Story drumherum
eventuell nicht der Wahrheit entsprechen?

Heute wird unendlich viel manipuliert um niedere Ziele zu erreichen.

Ich habe große Probleme bei dem Gedanken,
das ein bis dahin untadeliger Mensch sein ganzes Leben
in wenigen Sekunden zerstört.

:dontknow:

Ja, es ist kaum zu fassen.
Ob er evtl. dement ist, weiß auch ich natürlich nicht.
Ihm mußte mehrfach erklärt werden, was der Junge,
der da vor ihm stand, wollte, nämlich eine Umarmung.
Man kennt den D.L. ja als sehr gut Englisch sprechend.
Das Begriffsstutzige und Langsame hat mich gewundert.
Es wird offenbar Zeit an seinen Abschied zu denken.

zur Frage einer Fälschung siehe nochmal Beitrag 185:

Zuletzt bearbeitet:
.. Bloß woher die Assoziation zum Sexuellen von manchen Beitragenden hier kommt, oder warum andere das dann liken, das haben wir weiterhin nicht geklärt.

hast du einfach nur Vergnügen daran, Frauen ausm Forum dazu zu bringen, über sexuelle Praktiken zu schreiben, oder verstehst du das echt nicht? im Befehlston "suck my tongue" zu dem Jungen zu sagen und ihm die Zunge hinzustrecken, ist nur nen Bruchteil davon entfernt "suck my ..." zu sagen und ihm ebenso strack sein erigiertes Glied hinzustrecken. und selbst ohne diese gedankliche Assoziation ist das doch eindeutig sexuell zu betrachten. wie denn sonst? zum Fiebermessen wird der D.L. dem Jungen seine Zunge nicht hingestreckt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
„Zur tibetischen Tradition gehöre auch die gegenseitige Berührung der Stirn, der Nase und Küsse auf Mund und Wangen.“

Michael von Brück, der dort genannte Experte, hat 2019 zusammen mit dem Dalai Lama ein Buch herausgebracht.

Es gibt ein Foto von den beiden, wo sie sich gegenüberstehen und ihre Köpfe/Stirnen aneinanderlehnen. Hätte bei diesem Zusammentreffen auch ein (üblicher) Zungenkuß stattgefunden, bin ich mal so frei zu vermuten, daß diese Sensation bestimmt auf einem Foto festgehalten worden wäre.

„Es gibt unzählige Bilder des Dalai Lama, beispielsweise mit Erzbischof Tutu, auf denen sie sich umarmen und küssen. Die Körperlichkeit ist also kein Unikat“, sagt von Brück.
Ich sage dazu: das sind beides alte Männer. Wenn diese beiden das tun wollen, wunderbar, dann sollen sie das tun.
Das heißt noch lange nicht, daß der alte Dalai Lama dasselbe oder gar Krasseres mit einem Jungen tun kann/sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Jemanden zu küssen oder ihn die Zunge zu lutschen ist nicht das gleiche, weil es zwei verschiedene Gesten sind. Das eine aber gleicht einem Zungenkuss den man für gewöhnlich nur mit jemanden teilt den man auch sexuell attraktiv findet. Ich verstehe nicht dass man diesen Unterschied nicht begreift, vor allem weil es auch um ein Kind geht das nicht gefragt wurde ob es das überhaupt möchte oder in Ordnung findet. Mann kann das auch ganz einfach selbst testen, in dem man sich vorstellt einen guten Freund auf die Wange zu küssen oder ihm einen Zungenkuss gibt.

Es wird in dem Bericht auch nur von einem Kuss auf dem Mund geschrieben der dort Tradition ist und nicht von einem Zungenkuss. Hört sich eher nach Verharmlosung an, außerdem hat sich der Dalei Lama entschuldigt, womit er selbst eingesteht das es nicht richtig war und kein Teil seiner Kultur ist. Auch wenn es nur ein Spaß war, der für einige sicher schlimme Erinnerungen und Befürchtungen geweckt haben dürfte, es war eine schlechte Geste und ein schlechtes Symbol in der heutigen Zeit. Gerade für eine Symbolfigur die scheinbar für Menschenrechte steht, ist der Spaß mächtig schief gelaufen.

Werbung:
Michael von Brück, der dort genannte Experte, hat 2019 zusammen mit dem Dalai Lama ein Buch herausgebracht.

Es gibt ein Foto von den beiden, wo sie sich gegenüberstehen und ihre Köpfe/Stirnen aneinanderlehnen. Hätte bei diesem Zusammentreffen auch ein (üblicher) Zungenkuß stattgefunden, bin ich mal so frei zu vermuten, daß diese Sensation bestimmt auf einem Foto festgehalten worden wäre.

„Es gibt unzählige Bilder des Dalai Lama, beispielsweise mit Erzbischof Tutu, auf denen sie sich umarmen und küssen. Die Körperlichkeit ist also kein Unikat“, sagt von Brück.
Ich sage dazu: das sind beides alte Männer. Wenn diese beiden das tun wollen, wunderbar, dann sollen sie das tun.
Das heißt noch lange nicht, daß der alte Dalai Lama dasselbe oder gar Krasseres mit einem Jungen tun kann/sollte.
Ja, schade das es kein unabhängiger Buddhismusexperte war, den man dazu befragt hat.

Zurück
Oben