Dänemark gegen Mohammedkarrikaturen

Bevor man irgendeinen Mist schreibt, sollte man sich mal genauer informieren!

Das Alte Testament mit "Auge um Auge und Zahn um Zahn u.s.w." wurde durch Jesus per Predigt im Neuen Testament aufgehoben. Jesus ersetzte diese alte Moral ausdrücklich in "Liebe deine Feinde und Liebe deinen Nächsten wie dich selbst u.s.w."

Das Alte Testament ist eine reine Informations- und Geschichtsschreibung, welche mit dem Christentum des Jesus in der Praxis nichts gemein hat.

Die meisten Menschen wurden durch die katholische Kirche vor der Reformation in die Irre geführt, denn sie konnten die Bibel nicht lesen. Erst Martin Luther übersetzte sie in die deutsche Sprache, damit sie verständlicher wurde.

Verwunderlich in diesem Thread ist, das Atheisten so traurig sind. Also die Trauer eines Atheisten vergleiche ist mit der eines Affen oder Hundes.

Über deine Atheisten Beleidigungen gehe ich mal hinweg, fundamentale Evangelisten sind mir im Übrigen auch sehr widerlich.

Vielleicht solltest du deine Bibel auch mal ganz lesen ... da steht ausdrücklich drin, dass Jesus nicht gekommen ist, um das Gesetz aufzuheben, Matthäus 5/17. Nach christlichem Verständnis haben Leute, die sich durch irgendwas beleidigt fühlen, durch aus das Recht, Auge um Auge, also verhältnismäßig zu reagieren: Sie hätten einen Cartoon zeichnen können, der die CH Zeichner auf die Schippe nimmt ...
Natürlich steht in der Bibel nicht, dass das Recht auf verhältnismäßigen Ausgleich unbedingt angewandt werden muss - Christen sind aufgerufen, darauf zu verzichten und "die andere Wange hin zu halten" - also die Zeitung wieder zu kaufen, um neue schockierende Bilder anzusehen. So gesehen war die Reaktion der französischen Kirche, den Verlag zu verklagen auch nicht im Einklang mit christlichen Werten.

lg

Werbung:
Vielleicht solltest du deine Bibel auch mal ganz lesen ... da steht ausdrücklich drin, dass Jesus nicht gekommen ist, um das Gesetz aufzuheben, Matthäus 5/17. Nach christlichem Verständnis haben Leute, die sich durch irgendwas beleidigt fühlen, durch aus das Recht, Auge um Auge, also verhältnismäßig zu reagieren

"Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann laß ihm auch den Mantel. Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm ..." (Matthäus 5, 38 ff "Von der Vergeltung").

Wenn man mit Satire so leicht jmd. aus der Fassung bringen kann, dann frage ich mich, wie selbsicher, wie selbstvertraut sind dann diese Menschen ?
Von radikal religiösen Fanatikern die sich an einen Gott klammern, kannst du mit Sicherheit keine Selbstsicherheit erwarten! Die werden ewig verbohrt bleiben, wenn sie sich nicht an den Karikaturen stoßen, dann eben an den Huren die mit Autos fahren und keine Ganzkörper-Burka tragen usw.

Züchten wir Dschihadisten heran? In dem Link von Edova stand folgender Leserbrief:

http://kurier.at/politik/ausland/mi...do-keine-selbstzensur-durch-angst/106.762.716

Der Minister Ostermeyer sagt mir, dass die Religionsfreiheit bedingt, dass es in Wien 100 islamische Kindergärten gibt. Das ist doch reiner Schwachsinn. Wir züchten uns mit Steuergelder die Dschihadisten heran, wir Idioten !!!
Das hat mit Integration nichts am Hut, da wird ganz offensichtlich eine Parallelgesellschaft herangezüchtet.

LG

"Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann laß ihm auch den Mantel. Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm ..." (Matthäus 5, 38 ff "Von der Vergeltung").
Und was soll dieses Bibelzitat bezwecken? Sollen die Menschen nur Opfer sein und sich freiwillig zu Schlachtbank führen lassen? :schaf:

LG

Und was soll dieses Bibelzitat bezwecken? Sollen die Menschen nur Opfer sein und sich freiwillig zu Schlachtbank führen lassen? :schaf:

In diesem Thema geht es im Prinzip nicht um das Christentum, den Buddhismus, Hinduismus oder Judentum, sondern nur um den Islam.

Im gestrigen Talk bei Maischberger war die Islamische Vertreterin der österreichischen Muslime anwesend, die sagte, der Terrorismus gehört grundsätzlich verurteilt, auch die 1000 Peitschenhiebe eines Islamkritikers in Saudiarabien sind nicht akzeptabel.

Auf das gezeigte Bild der Schmierenzeitung Charlie Hebdo von heute, wo der Heilige Prophet Mohammed als Witzfigur dargestellt wird, sagte die Muslima, "Der Islam ist viel zu bedeutend und großartig, als das man ihn mit solchen Bildern beleidigen könne. Trotzdem fühle sie sich durch solche Zeichnungen gekränkt und das zu sagen, muss erlaubt sein."

Auf das gezeigte Bild der Schmierenzeitung Charlie Hebdo von heute, wo der Heilige Prophet Mohammed als Witzfigur dargestellt wird, sagte die Muslima, "Der Islam ist viel zu bedeutend und großartig, als das man ihn mit solchen Bildern beleidigen könne. Trotzdem fühle sie sich durch solche Zeichnungen gekränkt und das zu sagen, muss erlaubt sein."
Sprich, die hiesige Meinungsfreiheit (es ist nämlich erlaubt) wird gerne genutzt... Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...

Was für ein weltfremder Blödsinn!

LG
Grauer Wolf

Es wäre für einige hier wüschenswert, darüber nachzudenken, ob diese Karikaturen nicht die relligiöse Gefühle Einzelnen verletzen?

Anderseits aber die Karikaturen verstössen nicht gegen geltendes Recht. ein Unding ist aber, wegen die Karikaturen Menschen zu ermorden!

Shimon

Werbung:
Das diese Karikaturen für mich keinen Mordanschlag rechtfertigen, brauch ich normal gar nicht erwähnen, sonst hätte ich mein Leben nicht durchgehend in Freiheit verbracht und würde wohl aus einer geschlossenen Strafanstalt durchs Netz chaten.

Manche Bilder find ich sogar witzig, wenngleich nicht zwingend förderlich für den sensiblen Dialog in einer empfindlichen Angelegenheit. Eine brauchbare Meinung dazu find ich trotzdem nicht, so sehr ich mich bemüh. Hier geht es um Karikaturen vom Propheten Mohammed, dem Gründer der islamischen Religion, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich mich manchmal frage: Welche Religionsgemeinschaft steht hinter diesen Zeichnungen und tritt solcher Art mit einer anderen in den Dialog? Wie heißt diese Glaubensgemeinschaft? Hat sie nur einen Gott oder mehrere Götter? Oder keinen Gott und kennt nur Spötter? Wie klingt ihre Lehre in meinem Ohr? Kommt darin der Frieden vor? Möcht mich gerne informieren, überlege, zu konvertieren, bin mit meinem Glauben irgendwie, nicht mehr recht in Harmonie.

Zurück
Oben