Dämonen

Hey,

ich hätt da mal ne Frage an euch. Woran erkennt man einen Menschen der Anteile in sich trägt die nicht zu ihm gehören oder woran erkennt man einen Menschen der von einem Dämon besessen ist.
Ich hab schon gegoogelt aber die Antworten die ich darauf finde erinnern mich
zu sehr an den Film aus den 70ern oder 80ern. :D
Können Dämonen wirklich in einen schlüpfen oder sind das alles nur Märchen.
Ich hab mir gestern the Rite angeschaut, deshalb interessiert mich das!
Der Film ist übrigens sehr empfehlenswert!

Ich hab' zwar nichts mit Magie am Hut, arbeite aber seit über 20 Jahren mit Besetzungen:
"Echte Dämonen" (was sind das eigentlich?) sind mir dabei nicht begegenet - sehr wohl aber in ihrem Astralleib sehr verunstaltete erdgebundene verstorbene Menschen, die schon sehr lange Zeit – voller Hass, Rachegefühle und sonstiger negativer Gefühle getrieben – umhergeisterten.
Es scheint, dass die Substanz des Astralleibes sich entsprechend der auf sie wirkenden Gefühle und Gedanken ausformt und bei längerer Einwirkung genau die Formen und Ausprägungen annimmt, die den Bewusstseinsinhalten des Verstorbenen oder Astralwesens entsprechen.
In der Tat hatten wir (ich zusammen mit meiner Frau, die mir bei der Bearbeitung als Medium dient, und die diese Wesen auch sieht) schon ziemlich häufig solche verunstalteten Besetzer „bearbeitet“ – angefangen mit klumpfuß-, pferdefußartigen Extremitäten, über stark wulstige Lippen und ziegenähnliche Gesichter mit Hörnern auf dem Kopf bis hin zu einer ausgeprägten Satans-Gestalt mit einem Dreizack in der Hand und darüber hinaus zu noch schlimmeren ungeheuerartig ausgeprägten Astralleibern, so dass diese Besetzer bei der ersten Kontaktaufnahme tatsächlich nichts, aber auch wirklich nichts Menschliches mehr an sich hatten!
Und manchmal war ihr früheres Menschsein und die entsprechenden Geschehnisse dazu so aus ihrer Erinnerung verbannt, dass es schon so seine Zeit brauchte, sie damit wieder in Berührung zu bringen!
Mit Abnahme ihrer starken negativen Gefühle bildete sich ihr verunstalteter Leib stets zurück, und sie nahmen schrittweise wieder menschliche Züge an.
… und sie waren immer und durchwegs sehr dankbar dafür …

Hier mal nach Beschreibung meiner Frau beispielsweise zwei von mir skizzierte Bilder.

attachment.php
attachment.php

Mehr von solchen Skizzen hier.

In den meisten Fällen sind es aber "nur" Besetzungen und keine Besessenheiten...
Letztlich können alle psychischen und psychosomatischen Symptome, wie sie auch von unbewältigten/verdrängten Konflikte oder aus Defiziten heraus entstehen, auch von Besetzungen herrühren - die Unterscheidung ohne Anamnese und Medium finde ich schwierig.
Edith Fiore (=amerikanische Kollegin und Buchautorin -->Besessenheit und Heilung S. 149-154)benennt eine Checkliste mit 10 Pkt. für mögliche Besetzungen:
  1. Niedriges Energieniveau;
  2. Charakterveränderung oder Stimmungsschwankungen;
  3. Stimmenhören;
  4. Missbrauch von Drogen;
  5. impulsives Verhalten;
  6. Gedächtnisprobleme;
  7. Konzentrationsstörungen;
  8. plötzliche Angst oder Depressionen;
  9. plötzl. Auftreten von physischen Problemen ohne ersichtlichen Grund;
  10. gefühlsmäßige und/oder physische Reaktionen auf entsprechende Lektüre.
Sie geht davon aus, dass bei einer Gesamtpunktzahl von 10 oder mehr eine Besetzung/Besessenheit vorliegt.

Punktvergabe beim Checken der Liste:
0 Punkte = kein Problem, trifft nicht zu
1 Punkt = manchmal, kein große Problem
2 Punkte = jetzt immer, die meiste Zeit, oder ja​

Werbung:

Leider hab ich hier in diesem Thread wieder unzählige Off Topic beiträge entfernen müssen, bitte haltet euch an die Forenregeln.

Provokationen sind völlig unerwünscht!
Wenn diverse User nichts zum eigentlichen Thread beizutragen haben wäre es besser die Tasten ruhen zu lassen.

Grüße
Saaphariy

Ich hab' zwar nichts mit Magie am Hut, arbeite aber seit über 20 Jahren mit Besetzungen:
"Echte Dämonen" (was sind das eigentlich?) sind mir dabei nicht begegenet - sehr wohl aber in ihrem Astralleib sehr verunstaltete erdgebundene verstorbene Menschen, die schon sehr lange Zeit – voller Hass, Rachegefühle und sonstiger negativer Gefühle getrieben – umhergeisterten.
Es scheint, dass die Substanz des Astralleibes sich entsprechend der auf sie wirkenden Gefühle und Gedanken ausformt und bei längerer Einwirkung genau die Formen und Ausprägungen annimmt, die den Bewusstseinsinhalten des Verstorbenen oder Astralwesens entsprechen.
In der Tat hatten wir (ich zusammen mit meiner Frau, die mir bei der Bearbeitung als Medium dient, und die diese Wesen auch sieht) schon ziemlich häufig solche verunstalteten Besetzer „bearbeitet“ – angefangen mit klumpfuß-, pferdefußartigen Extremitäten, über stark wulstige Lippen und ziegenähnliche Gesichter mit Hörnern auf dem Kopf bis hin zu einer ausgeprägten Satans-Gestalt mit einem Dreizack in der Hand und darüber hinaus zu noch schlimmeren ungeheuerartig ausgeprägten Astralleibern, so dass diese Besetzer bei der ersten Kontaktaufnahme tatsächlich nichts, aber auch wirklich nichts Menschliches mehr an sich hatten!
Und manchmal war ihr früheres Menschsein und die entsprechenden Geschehnisse dazu so aus ihrer Erinnerung verbannt, dass es schon so seine Zeit brauchte, sie damit wieder in Berührung zu bringen!
Mit Abnahme ihrer starken negativen Gefühle bildete sich ihr verunstalteter Leib stets zurück, und sie nahmen schrittweise wieder menschliche Züge an.
… und sie waren immer und durchwegs sehr dankbar dafür …

Hier mal nach Beschreibung meiner Frau beispielsweise zwei von mir skizzierte Bilder.

attachment.php
attachment.php

In den meisten Fällen sind es aber "nur" Besetzungen und keine Besessenheiten...
Letztlich können alle psychischen und psychosomatischen Symptome, wie sie auch von unbewältigten/verdrängten Konflikte oder aus Defiziten heraus entstehen, auch von Besetzungen herrühren - die Unterscheidung ohne Anamnese und Medium finde ich schwierig.

Edith Fiore (=amerikanische Kollegin und Buchautorin -->Besessenheit und Heilung S. 149-154)benennt eine Checkliste mit 10 Pkt. für mögliche Besetzungen:
  1. Niedriges Energieniveau;
  2. Charakterveränderung oder Stimmungsschwankungen;
  3. Stimmenhören;
  4. Missbrauch von Drogen;
  5. impulsives Verhalten;
  6. Gedächtnisprobleme;
  7. Konzentrationsstörungen;
  8. plötzliche Angst oder Depressionen;
  9. plötzl. Auftreten von physischen Problemen ohne ersichtlichen Grund;
  10. gefühlsmäßige und/oder physische Reaktionen auf entsprechende Lektüre.
Sie geht davon aus, dass bei einer Gesamtpunktzahl von 10 oder mehr eine Besetzung/Besessenheit vorliegt.
Punktvergabe beim Checken der Liste:
0 Punkte = kein Problem, trifft nicht zu
1 Punkt = manchmal, kein große Problem
2 Punkte = jetzt immer, die meiste Zeit, oder ja

Ich tu mir sehr schwer zu glauben, das Menschen nach ihrem Tod erdgebunden umhergeistern.
Wenn ich sterbe, und meinen Körper verlasse, dann wird sich ja wohl auch mein Bewusstsein verändern?
Ich bin nicht mehr an meinen materiellen Körper gebunden, somit müsste sich ja wohl auch mein "Horizont" in der Wahrnehmung und allem erweitern.
Das empfinden von Zeit müsste ja schon komplett anders erfahren werden.

Was hätte es denn für einen Sinn umherzugeistern?
Was sagen diese Verstorbenen?

Was ich mir vorstellen kann, das Energien die jeder Mensch gefühlt hat, existent bleiben. Sie verschwinden nicht.
Und das diese Energien dann an Menschen "verhaften", das kann ich mir dann vom Verstand her eher vorstellen. Und diese Schwingungen dann bei mir etwas verändern.

Was ich mir dann für Bilder im Kopf dazu mache, zb. ein mit Hörnern versehener Kopf, ist dann wohl Kulturgeprägt?

[
QUOTE=Sadira;3495726]Ich tu mir sehr schwer zu glauben, das Menschen nach ihrem Tod erdgebunden umhergeistern.

Ich glaube das viele die Erinnerung verlieren oder einfach nicht wissen das sie Tot sind weshalb sie dann rumgeistern. Irgendwann werden sie dann sauer und machen so auf sich aufmerksam.
Wenn ich sterbe, und meinen Körper verlasse, dann wird sich ja wohl auch mein Bewusstsein verändern?

Wenn du weißt das du Tot bist bestimmt, viele können sich durch Fehlinformationen vielleicht auch nicht von ihrem Körper lösen.

Ich bin nicht mehr an meinen materiellen Körper gebunden, somit müsste sich ja wohl auch mein "Horizont" in der Wahrnehmung und allem erweitern.

Oder man hat Angst, wenn man sich vorher noch nie mit dem Thema beschäftigt hat oder plötzlich stirbt.

Eben es ist Sinnlos und auch ganz schön traurig das wir uns ihnen nicht zuwenden.
Was ich mir vorstellen kann, das Energien die jeder Mensch gefühlt hat, existent bleiben. Sie verschwinden nicht.
Und das diese Energien dann an Menschen "verhaften", das kann ich mir dann vom Verstand her eher vorstellen. Und diese Schwingungen dann bei mir etwas verändern.

Was ich mir dann für Bilder im Kopf dazu mache, zb. ein mit Hörnern versehener Kopf, ist dann wohl Kulturgeprägt?

Oder die Kultur wurde von Erscheinungen geprägt!

Ich tu mir sehr schwer zu glauben, das Menschen nach ihrem Tod erdgebunden umhergeistern.

das sehe ich ganz genauso, liebe Sadira

aber es ist so: wer dieses Glaubensmodell hat
an Geister fest glaubt
braucht dann all die Requisiten um sie ernet wegzu zaubern

denn er SELBST hast sie ja hergezaubert (Angst z.B.)
und jetzt müssens halt erneut weg gezaubert werden

genauso ist es mit Krankheiten
um so mehr du dich mit Krankheiten befasst
um so kranker wirst du

und wenn du dich mit Dämonen befasst
dann kommen sie auch
du selbst erschaffst sie

ich glaube an meine innere Quelle
und da ist kein Platz mehr für komische Wichtelgeister
mit Hörnern oder ohne Hörner

andererseits achte ich andere Glaubensmodelle

es geht da einfach um einen anderen Standpunkt
den ich eingenommen habe

LG Ali:umarmen:

das sehe ich ganz genauso, liebe Sadira

aber es ist so: wer dieses Glaubensmodell hat
an Geister fest glaubt
braucht dann all die Requisiten um sie ernet wegzu zaubern

denn er SELBST hast sie ja hergezaubert (Angst z.B.)
und jetzt müssens halt erneut weg gezaubert werden

genauso ist es mit Krankheiten
um so mehr du dich mit Krankheiten befasst
um so kranker wirst du

und wenn du dich mit Dämonen befasst
dann kommen sie auch
du selbst erschaffst sie

ich glaube an meine innere Quelle
und da ist kein Platz mehr für komische Wichtelgeister
mit Hörnern oder ohne Hörner

andererseits achte ich andere Glaubensmodelle

es geht da einfach um einen anderen Standpunkt
den ich eingenommen habe

LG Ali:umarmen:

Und wieso sind dann manche Fremtbesetzt die überhaupt nicht an sowas glauben? Woher kommt das dann?

weil sie es erlaubt haben...
durch Angst oder auch leidenschaftliche Liebe
wie Besessenheit.

*ich bin da selbst durch okay:zauberer1

Wenn jetzt jemand ein Dämon erschafft um einem anderen zu schaden und der dann Krank wird und in die Psychatrie kommt, dort natürlich falsch behandelt wird etc.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das derjenige den "Dämon" eingeladen hat oder bzw. es ihm erlaubt hat. Verstehst was ich meine?

*das tut mir leid, kann da ganz gut mitfühlen:umarmen:

Werbung:
Wenn jetzt jemand ein Dämon erschafft um einem anderen zu schaden und der dann Krank wird und in die Psychatrie kommt, dort natürlich falsch behandelt wird etc.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das derjenige den "Dämon" eingeladen hat oder bzw. es ihm erlaubt hat. Verstehst was ich meine?

*das tut mir leid, kann da ganz gut mitfühlen:umarmen:

ich kann auch ganz gut fühlen
und ich fühle bei dir Angst
und Angst ist die offene Tür

wenn dein Denkmodel Dämonen beinhaltet
solltest du Frieden mit ihnen schliessen

sie als deine Verbündeten betrachten
ihnen ein Glas Wein auf den Altar stellen

das haben die Menschen doch seit Urzeiten so gemacht
sie wollten "Spirit" besänftigen

dabei bist du selbst "Spirit":zauberer1

Zurück