Dämonen

Der natürliche Schutz des Menschen ist in den meisten Fällen die Psyche und die Stabilität des Menschen, deshalb ist Charakterschulung und Selbstkenntnis meines erachtens etwas wichtiges in der Magie.

Sicherlich hast du recht. Aber ich denke man wird durchaus auch von außen geschützt.

Werbung:
Sicherlich hast du recht. Aber ich denke man wird durchaus auch von außen geschützt.

Der Schutz von aussen ist eine andere Geschichte, dh. jeder Mensch ist auf eine gewisse Art und Weise geschützt. Nur schlussendlich muss man auch was dafür tun, dh. die Lebensführung die Einstellung etc., trägt mit bei u.a. auch beim äusseren Schutz. Dann denke ich tönt vieleicht doof hier im Magierteil hat es aber auch mit der Inkarnation zu tun, wie sehr man geschützt ist und was einen schützt, so wie man auch verchiedene Fähigkeiten und Ausprägungen haben kann, so ist es vermutlich auch mit dem geschützt sein vor Wesen oder Energien.

Der Schutz von aussen ist eine andere Geschichte, dh. jeder Mensch ist auf eine gewisse Art und Weise geschützt. Nur schlussendlich muss man auch was dafür tun, dh. die Lebensführung die Einstellung etc., trägt mit bei u.a. auch beim äusseren Schutz. Dann denke ich tönt vieleicht doof hier im Magierteil hat es aber auch mit der Inkarnation zu tun, wie sehr man geschützt ist und was einen schützt, so wie man auch verchiedene Fähigkeiten und Ausprägungen haben kann, so ist es vermutlich auch mit dem geschützt sein vor Wesen oder Energien.

Hört sich logisch an.

*** Saaphariy off Topic entfernt***
-- on tropic on --
Viele Menschen merken es ja nicht wenn sie besessen oder umsessen sind und nehmen das auch nicht wahr, oft ist es das Umfeld wo was bemerken kann, wenn beispw. eine starke Wesensveränderung eintrifft.

Wie schaut die Wesensänderung dann aus? Hab ich schonmal gefragt wurde aber aufgrund diverser User die sich einmischten überlesen!

hmm...gute frage:

also ich hab schon mal jemanden erlebt, der von dämonen besessen war.....
bei dem ist sprichwörtlich die neue lebenssitautionen angst gewesen....angst vorallem...was sonst nicht war. von einem bruchteil auf die andere auch agression...... depressionen, schlaflosigkeit, panikattacken..... und dann noch der fluchtweg zum selbstmord....... gut aber dass da jemand war, der demjenigen die dämonen austreiben konnte..... und von da an...war er wieder völlig normal...wie vorher.....nur dass derjenige siche rst mal auschlafen musste und völlig energielos war.

*** Saaphariy: Offtopic entfernt ***

-- ot on --
Viele Menschen merken die Besessenheit nicht und sind entsprechend anders ohne das sie es merken, das Umfeld merkt es dann, dass Menschen evtl. agressiver sind, sich abschotten etc.

hmm...gute frage:

also ich hab schon mal jemanden erlebt, der von dämonen besessen war.....
bei dem ist sprichwörtlich die neue lebenssitautionen angst gewesen....angst vorallem...was sonst nicht war. von einem bruchteil auf die andere auch agression...... depressionen, schlaflosigkeit, panikattacken..... und dann noch der fluchtweg zum selbstmord....... gut aber dass da jemand war, der demjenigen die dämonen austreiben konnte..... und von da an...war er wieder völlig normal...wie vorher.....nur dass derjenige siche rst mal auschlafen musste und völlig energielos war.

Verrückt!

Aus diesem Grund finde ich es gut das gerade bei Schizophrenen immer mehr Psychologen hilfe bei Heilern suchen und die auch in die Therapie miteinbeziehen. Ich sehe da einen Schritt in die richtige Richtung.

Hallo an Alle,

es gibt mehrere Konzepte von Besessensensein, Seelenschwängerung und Seelenwanderung. Bei der Seelenschwängerung kann ein Engel oder ein Dämon zeitweise Besitz von einem Menschen nehmen. Man kann mit den jeweiligen Zeichen einer Religion (z.b. Kreuz - Christentum) bei einem besessenen bzw. seelengeschwängerten Menschen Reaktionen verursachen. Daran kann man dann erkennen, was für ein Engel, Dämen oder Wesen es ist und den richtigen Exorzismus auswählen.

Ich bin zur Zeit auf dem Henochsichen Tripp und habe so einiges gelesen, was unter die Haut geht.

Liebe Grüße

Asasel

ich finde, der Wyrd sollte ne IG aufmachen für Leute wo besondere Fähigkeiten haben, die dann mittellose Hilfesuchende oder sonstige Dämonenumsessende auspendeln oder so.

In den Besetzungszimmern ist dann nur ausgesuchtes Personal und kein Laie kann da einfach reinschneien.

Werbung:
Hallo an Alle,

es gibt mehrere Konzepte von Besessensensein, Seelenschwängerung und Seelenwanderung. Bei der Seelenschwängerung kann ein Engel oder ein Dämon zeitweise Besitz von einem Menschen nehmen. Man kann mit den jeweiligen Zeichen einer Religion (z.b. Kreuz - Christentum) bei einem besessenen bzw. seelengeschwängerten Menschen Reaktionen verursachen. Daran kann man dann erkennen, was für ein Engel, Dämen oder Wesen es ist und den richtigen Exorzismus auswählen.

Ich bin zur Zeit auf dem Henochsichen Tripp und habe so einiges gelesen, was unter die Haut geht.

Liebe Grüße

Asasel

Danke, das ist doch mal informativ!

Kannst du mir da was um lesen empfehlen?

Zurück
Oben