Dämonen nutzen

Man rottet doch nichts aus, wenn man mit Licht arbeitet.
Schließt guter Insinkt und Licht einander aus?
Ist alles im Wandel oder steht alles still?
Ich meine, entwickelt sich das Tier weiter oder bleibt es immer Tier?
Kommt der Mensch nun vom Tier oder nicht?
Ich weiß es ja nicht, ich hörte nur, das es so wäre und spüre in der Tat an manchen Tagen noch viel Tierisches in mir.

Erdbewegungen sind irdisch, klar.

sagen wir mal, es ist schön die spitze eines eisberges im glitzernden licht zu betrachten - der größere teil wird immer unter wasser liegen. dort liegt auch die tragende funktion.
ja, instinkt und licht sind zwei paar schuhe.instinkt liegt im dunklen.
ein tier passt sich seinem umfeld an, oder stirbt aus. der mensch auch.
es steht alles still, die wahrnehmung wandelt sich:D
für mich macht es keinen sinn, mensch und tier zu klassifizieren oder gar zu bewerten. mir ist der zweck deiner frage nicht ganz klar. ging das in diese richtung? im bereich der instinkte gibts für mich keinen unterschied zwischen den beiden, bestenfalls bin ich als mensch auf der ebene in der wahrnehmung getrübt- aber ich arbeite dran:D eine große kraftquelle will ich nicht zuschütten.

Werbung:
GOETHE: Wir sind unsere eigenen Teufel, wir vertreiben uns aus unserem Paradiese.

Na die Ewigkeit im Paradies, da wurde so manch einem die Zeit zu lang, so machte er sich auf, zum langen Gang, um neue Inputs reinzukriegen, ein Schwein zu werden, hundsgemein, um es dann wieder zu besiegen und höher steigen, auf Himmelstiegen. So ungefähr kommts mir manchmal vor.

für mich macht es keinen sinn, mensch und tier zu klassifizieren oder gar zu bewerten. mir ist der zweck deiner frage nicht ganz klar. ging das in diese richtung? im bereich der instinkte gibts für mich keinen unterschied zwischen den beiden, bestenfalls bin ich als mensch auf der ebene in der wahrnehmung getrübt- aber ich arbeite dran:D eine große kraftquelle will ich nicht zuschütten.

Nein, es liegt mir fern, zu klassifizieren und zu werten. Meine Fragen sind wohl aus einem Unverständnis geboren

Zitat von Crazy Monk
Mann im Licht, das ist ein Wort, dein Umgang mit Licht will mir gefallen :)
Aratron schrieb:
und wenn man dafür den urwald roden muß, um sein land zu bestellen, um all das instinkthafte, tierische und undurchsichtige ein für alle mal auszurotten....

Das klang für mich so, als wäre der Umgang mit Licht verantwortlich für Rodung und Ausrottung. Habe ich da etwas falsch verstanden?

eine große kraftquelle will ich nicht zuschütten.
die Instinkte, zweifellos. Gerade eben hat meine altersdemente Mutter ein Holzbrett auf den brennenden Gasherd gelegt, und wohl war es ein Instinkt, der den Zimmerbrand verhinderte. Kein Scherz und auch kein Fake, ein blöder Zufall. Auch ich schätze Instinkte sehr. Sie sind sehr hilfreich.

ein tier passt sich seinem umfeld an, oder stirbt aus. der mensch auch.
es steht alles still, die wahrnehmung wandelt sich:D

Ich halte es für besser, das Umfeld zu überwinden, denn wenn ich mich als Städter meinem Umfeld anpasse - was ich leider noch tu - sterbe ich auch. Nicht aus, aber ab. Die Großstadt, eine künstliche Welt in der Welt. Der Instinkt kann sich noch entfalten, beim intuitiv richtigen bedienen eines Automobils (gute Reaktionsfähigkeit) oder wie man seine Gegner am besten austrickst.(Im Geschäftsleben) Hier paart er sich aber schon mit dem Licht.

Natürlich verändert sich die Wahrnehmung des Menschen - im Lauf der Evolution - und mit der Wahrnehmung verändert sich doch gleich der ganze Mensch mit. Nix steht still. alles dreht sich, alles bewegt sich :rolleyes:

Ich seh in der achtsamen Ausrichtung auf Licht, Bewusstsein = Gott sehr wohl einen legitimen ausgleich zu dem verloren gegangenem oder verloren gehenden Instinkt. Hier eröffnen sich dann nach und nach neue Kraftquellen der Intuition und Inspiration. Das macht sehr wohl einen bewussten Umgang mit der Natur möglich und auch so kann sie sich wieder regenerieren.

Für mich, als urban vertrottelten, denaturierten Menschen ist das natürlich viel Theorie. Das darf ich gestehen. Ich habe die Möglichkeiten nicht, hier auszubrechen.

Ich weiß es nicht, ich kann mich irren, aus Irrtümern lerne ich.... aber ich sehe eine lineare Entwicklung vom Instinkt im Tier-Menschen über die Intuition hin zur Inspiration, wo er sich dann nach "oben hin" öffnet, zum großen Geist.

Richtig, Instinkt ist in der Dunkelheit. Die Dämonen auch. Der Instinkt verwandelt sich hinaus ins Licht, die Dunkelgeister gehen, die Lichtgeister kommen, alles belibt beim alten, bekommt nur neue Namen. Amen :D

und gute Nacht

@ araton und crazy monk:

hab eure beitraege 2 mal gelesen, um alles zu verstehen - koennt zu jedem satz was sagen - aberr leider sprechen wir nicht live...

mit licht 'arbeiten' ist eine sache, wobei es nicht arbeit ist, meditierend im badezimmer sitzen weil da ruhe ist..., sondern es sind im tagesablauf nur gedanken, innige gedanken, die kommen einfachg so spontan, werden gedacht 'liebes huhn, ich danke dir dass du dein leben gibst und mich naehrst, wuensche dir eine gute reise ins licht' - und dann ess ich huehnerbeine, mit genuss!

instinkt ist was voellig anderes, ur-verhaltensmuster, aeltester humanoidenfund 1,5 millionen jahre, so alt ist instinkt - grosshirnentwicklung ab vor 200.000 jahren - so alt ist unser verstandbewusstsein

und zur dunklen seite: habe einen sog 'dunklen meister' in mir - der war frueher boese aktiv (jaehzorn...) - den hab ich jetzt immer noch, aber wir haben sozusagen ein arrangement getroffen: ich weiss dass du da bist, ich weiss um deine aggressive energie und moeglichkeiten, und in gedanken kannst du dich bei mir melden, aber ausleben ist vorbei!

(so einfach geht das natuerlich nicht, es ist die arbeit am selbst, die die ursachen erloest dieses jaehzorns und allem weiterem eingemachten...)

das mit dem urwald versteh ich nicht: meinst du es woertlich? - also ich lebe da, aber ich kaufe meinen reis im laden... - oder im uebertragenen sinne: die dunkle seite ausroden, das ego sterben lassen, weil ja alles so hell und licht ist?

ich brauch mein ego nicht zu toeten, ich mache damit das was ich mnit allem mache was was bei mir macht:

anschauen - akzeptieren - umarmen - und die negative, alte, belastende energie umwandeln in .....licht!

liebe gruesse. aussteiger

@grazy monk und aussteiger

mag sein, das ich etwas unwirsch auf begriffe wie lichtarbeiter o.ä. reagiere.
sorry dafür. ich hatte mal in einem lebensabschnitt mit den "dämonen" des allgemein gesellschaftsfähigen sonnenkultes zu tun, welche dann zynischer weise im namen des wahren, schönen und guten ihre widerlichkeiten von sich gaben und einen berg von leichen hinterließen. wenn ich da etwas zu früh mein klappmesser aufschnippe, muß das nix mit euch zu tun haben:D

anstatt hier die Themen zu zerstören.

Zurück zum Thema.

Wie ein Dämon arbeitet, bzw. WAS er ist, sieht man an diesem Thread sehr schön. Sozusagen ein Testlabor.

Er macht z.B. Exorial absolut blind für diesen Thread und ihr Verhalten in diesem. Nicht dass E es nicht sehen könnte, wenn E wollte.
Der Wille ist nur nicht da, es gibt keinen Focus dorthin.
So KANN E also nicht sehen, dass z.B. Sayalla und Exorial mit den 1. Posts diesen Thread zerstören wollten (wie ja jeder zweifelsfrei nachlesen und -prüfen kann), weil der Dämon Exorials Focus und damit den Willen lenkt.

Guten Morgen ;)

418

Ich bin ja selber Meister im Schnellschreiben und später genauer lesen, worums eigentlich geht. Ich lese ein Schlagwort auf der Titelseite und wenns da geht um Sex oder Dämonennutzung bin ich schon dabei und merks nicht mal :D

Da muss ich sagen: sorry für meine Eile :-)

Als nicht wirklich mit konkret magischer Praxis vertrauter, aber brav zu Gott aufblickender, wenngleich auch recht sündiger Otto Normalfritz :rolleyes: sollte ich mich ja aus den Insiderthemen wie Dämonenpraxis raushalten. Doch meine Erfahrung mit Schattenkräften und Negativfeldern in der Seele (Meine eigene Definition für unbewusste Dämonenschauer) im Alltagsleben war keine gesunde und hat mich sicher geprägt. Und nachdem ich mir erlaubt hab, doch mal von vorn mit dem lesen zu beginnen, kann ich sagen ....

Aratron schrieb:
ich kann für mich nicht den rechten sinn erfassen, dämonen, engel oder sonstiges zu binden oder zu bannen. du kannst mir den zweck gern erklären.
ständig etwas kontrollieren zu wollen bindet mir zuviel kraft.

... hier geh ich durchaus konform. Das ist der Punkt für mich. Wenn ich etwas kontollieren will oder am Ende gar muss, weil es sonst Unheilträchtig wird, bindet das doch im Grunde mich bzw. meine Aufmerksamkeit. Ich sag einfach, es raubt mir zuviel Kraft. Binden ist vielleicht der korrektere Ausdruck.

Aber wie dem auch sei, ich halt mich jetzt raus, weil ich wüßte auch wirklich gar nicht, wofür ich Dämonen oder einen bestimmten Dämon nutzen, benutzen und an mich binden könnte. Bin schon glücklich, wenn ich die, die sich unbewusst in meinem Umfeld angesiedelt und an mich geheftet haben, mal wieder los bin.

Das persönliche Gebet zur rechten Stunde ist mir hier aber doch eine große Hilfe.

Gott zum Gruß :)

Werbung:
die kommen einfachg so spontan, werden gedacht 'liebes huhn, ich danke dir dass du dein leben gibst und mich naehrst, wuensche dir eine gute reise ins licht' - und dann ess ich huehnerbeine, mit genuss!
Das freut mich immer, wenn ich sowas les, erinnert mich immer an die alten Indianergeschichten, wie sie mir eben zu Ohren kamen. In der Richtung war ich unterwegs, bis vor 14 jahren .... in der Richtung nur, ein bewussteres leben zu führen, weit weg von Vollendet .... aber ich hab einige Kleinigkeiten übersehen. Mein Sexualleben etwa. Ich war mit einer Frau zusammen, mit der ich mich auf menschlicher und seelischer Ebene gut verstanden habe, aber sexuell war da nichts. Und ich habe meine Sexualität Jahrelang unterdrückt. Das war ein Fehler. Kasteiung habe ich betrieben. Und damals war es noch ein Verzicht, weil ich war noch nicht so weit. Das Thema war damals noch nicht abgehakt.

Und dann kam ein großer Dämonenschauer, ja, so könnte man sagen. Den hab ich jetzt gut überstanden, die vitalität ist ein wenig angeschlagen, aber was solls. Es ist ein Werden und ein Vergehen in der Welt. Und ein Erleben. Keine meiner Erfahrungen war ohne Sinn.

instinkt ist was voellig anderes, ur-verhaltensmuster, aeltester humanoidenfund 1,5 millionen jahre, so alt ist instinkt
Im Menschen meinst du jetzt, nehm ich an. Der Instinkt an sich ist sicher älter.

Grüße vom Monk

Zurück
Oben